vw teilemarkt

Slick 50 gut?

Lupozianer
  • Themenstarter
Lupozianer's Lupo

hallo Forum,

ich habe von Slick 50 gehört und möchte gerne eure Erfahrungen oder Wissen lesen.
Es soll eine micro kleine Langzeit-Schicht auf Motorlager, und alles wo das Motoröl hin kommt, legen... auch nach Ölwechsel soll die Schicht noch bleiben.
Dadurch soll die Reibung vermindert und somit die Leistung und Haltbarkeit des Motors verbessert werden.

Gibt es ähnliche Produkte? Also eine LANGZEIT-Beschichtung für die im Motorinneren Teile ... kein einfaches Additiv!

Kennt jemand hier Slick 50?

Weil ich sehr gutes davon gehört habe würde ich sehr gerne eure Meinung lesen.

Gruß Marci



Ja kenne das,is schon sehr lange auf denn markt.
Habe es fur 20 jahren schon in meinen Jetta 18 benzin gemacht,und 375.000km damit gefahren.
Mus man aber oefter machen,meine um die 80.000,weis es aber nicht sicher.
Hammer das zeug....

Greetz Sammy


was genau bewirkt das Zeug denn?
wie wendet man es denn an?



hi!
wir haben es auch lange zeit vertrieben - hilft supi bei lauter werdenden motoren, klackernden hydros und auch bei dem effekt das das auto mit frischem öl spurbar besser als später läuft
ABER angeblich ist es wegen einer der inhaltsstoffe verboten, deswegen haben wir es nicht mehr im sortiment :(


Kommt es mit ins Öl, oder in den Sprit?
Gehe mal vom Öl aus,...wieviel kommt dann in ca. 3.2liter Öl ? Wird die Menge dann vom Öl weggelassen ?


Hi,

das Zeug würde mich auch mal interresieren - nicht weil ichs nehmen will, sondern nur weil ich wissen will wie das funktionieren soll. Da soll die Gleitreichung vermindert werden?Ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas funktioniert, sonst hätten die Fahrzeughersteller - die Tribotechnisch echt was drauf haben - das doch schon lange in Serie....
Ich glaub nicht, dass das was vernünftiges ist. Aber ich lasse mich gerne belehren.

Gruß


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die hatten damals ein cooles Video.

    Zwei baugleiche Fahrzeuge mit gleicher Laufleistung. Eines der beiden Fahrzeuge hatte schon einige Zeit Slick50 im Öl.
    Dann wurde aus beiden das gesamte Motoröl abgelassen und es ging auf die Teststrecke.
    Während der eine Motor nach wenigen Kilometern fest ging, lief und lief und lief der mit Slick50 behandelte.
    Wenn ich mich richtig erinnere setzt sich bei der Behandlung ein Mikrofeiner Film auf den Laufflächen fest, der einen Leichtlauf garantieren soll.


    also gebe ich das zeugs beim ölwechsel bei...
    es steht, dass es 80.000km halten soll...

    aber wie siehts denn aus...man macht doch zwischen durch doch wohl mal nen Ölwechsel muss ich dann wieder ne neue Pulle draufkippen?



    Nein, ist nicht nötig.

    Wie schon geschrieben bildet sich auf den geschmierten Teilen ein hauchdünner Film der den Verschleiß mindern und einen Leichtlauf garantieren soll. Nach einer gewissen Fahrleistung, du schreibst 80000 Km, ist der Film aufgebraucht und muss erneuert werden.


    also versteh ich das so..

    beim nächsten Ölwechsel...eine bestimmte Menge (wie viel?) mit in mein 10w40 mischen. Dannach kann ich einige Ölwechselohne das Zeugs machen und erst wenn ich meine 80000km nach dem Wechsel mit dem Zeugs voll habe muss ich wieder was davon draufkippen?

    Bekommt man damit auch dieses Haydroklappern weg, oder bessergesagt kann man es einwenig "beruhigen"?!


    wo bekommt man es her?
    Was kostet es.


    Ist es auch bei Disel Motoren verwendbar?
    bei E-bay steht da nämlich nichts...


    also ich finde da steht schon was...

    Zitat:

    Eine einzigartige Zusatzmischung für fabrikneue und gebrauchte Benzin- und Dieselmotoren zur Verlägerung der Motorlebensdauer.


    Dann hast du mehr gelesen als ich
    danke dir für deine Mühe


    och kein ding...ich tue was ich kann

    ps: nun sag du mir aber, wieviel ich davon brauche


    Das weis ich auch nicht...aheb gehofft das du mir das erklärst wie es funtzenukelt


    also wenn man bei Amazon schaut, sind alle Leute damit bestens zufrieden!
    Viele Berichten von :
    - weniger Verbrauch
    - höhere Höchstgeschwindigkeit
    - gut Kompression auch nach Jahren

    ps: einer schrieb ... (0,75 Liter SLICK 50 mit 2,75 Liter) auf seinen Mazda

    ___________________________________________________

    noch was neues:
    Zur Sache:

    "Slick 50 ist ein Additiv, daß etwa 20% der Ölmenge ersetzt. Es werden also statt beispielsweise 4 Liter Öl nur 3.25 l. und 0,75 l. SLICK 50 eingefüllt.
    Das Auto soll nach dem Ölwechsel mit SLICK 50 erstmal mindestens 50 Kilometer gefahren werden, damit sich das Additiv optimal im Motor verteilen kann. Es bleibt dann bis zum nächsten Ölwechsel im Motor.
    Laut Hersteller wird der Motor und alle beweglichen Teile und Lager darin durch die in SLICK 50 enthaltenen Wirkstoffe beschichtet. Die Reibung wird gemindert und so die Lebensdauer verlängert und der Spritverbrauch gesenkt. Besonders Autos, die oft kalt gestartet und im Kurzstreckenbereich gefahren werden, provitieren von dieser Behandlung mit SLICK 50, die übrigens erst nach 80.000 - 100.000 Kilometern wiederholt werden muß."

    Quelle --->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • _________________________________________________________

    Das bei dem ganzen Zeugs wirkt ist eine PTFE Schicht...

    dieses Produkt soll sogar noch besser sein, da es höher konzentriert ist...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • mmh das zeug hört sich echt bombe an,aber irgendwie kann ich die sache nicht so ganz glauben...
    wenn das zeug so gut wäre,dann würde es doch wesentlich bekannter sein und vieleicht schon in werkstätten empfohlen werden.

    Zitat:

    bei vorschriftmäßiger Anwendung


    mmh sind auch keine angaben drin wenn es falsch benutzt wird...also meinetwegen mischungsverhältniss falsch oder so...


    na dann will ich den test mal machen..
    kann ja nur schief gehn...
    ebay rein und gekauft


    hab gerade in nem BMW forum über das slick 50 und das nulon gelesen.
    Bei slick meinten alle hat keine wirkung gehabt und das Nulon wäre der wahnsinn...
    loben alle das zeug in den himmel...mmh ich hatte erst im dezember en ölwechsel


    so leute, jetzt habt ihr es geschafft, ich bin verwirrt.


    geht mir genauso^^
    1)keine ahnung obs was bringt
    2)was passiert bei falscher dosierung
    3)warum umbedingt bei laufendem motor einfüllen?(reicht da nicht ölwechsel ganz normal mit dem zusatz und dann einfach en gutes stück fahren,da ölwechsel ja eh warm gemacht wird?)


    Was ich bisher nur mitbekommen hab...slick 50 soll nicht so gut sein weil da zuwenig von dem zeugs drin sein soll
    Nulon wäre da um welten besser weil es stärker konzentriert wäre....das wäre doch mal glatt en geiles Thema für ne Techniker arbeit Lagerschmierung mit Nulon fetten die Teflon enthalten unter Galvanikeinsatz


    @nachtblut:
    herzlichen dank auch.jetzt hast du mir noch den rest gegeben...
    Shit..dabei wollte ich einen Primitives WE starten . nu muss ich das Ganze WE. recherchen anstellen.
    Super...danke auch


    bitte bitte
    man tut doch alles für die community

    aber egal wo ich auch schau...die eine versprechen wunder,die andere schwören auf motorschaden^^
    und ein ganz kleiner prozentsatz empfiehlt andere mittel bzw. sagen es bringt nichts...


    also, ich hab schon erfahrungen mit dem zeugs ...
    motor ist definitiv leiser geworden
    topspeed und verbrauch ist mir kein unterschied aufgefallen
    wir habens halt kunden mit hydroklappern verkauft - mit erfolg


    ja poloX, dann berichte uns doch mal genau..
    - wie wendet man es an?
    - wie oft wendet man es an?


    Zitat;wie wendet man es an?
    - wie oft wendet man es an?


    Die ganse dose zum motoroil tun...kann man am besten mit oilwechsel machen,haltet aber rechnung damit,das dann weniger oil rein muss

    Wenns drin ist eine halbe stunde motor heiss fahren,am beste autobahn....

    Angewendet wird auf die dose angegeben...meine 80.000km bis 100.000km

    Man spurt es glaube einen alten mann habs schon fur 25 jahre gemacht
    Wenn man es gut macht,und da kann nichts schief gehn,glaub mir....dann mus man auch das standgas neu abstellen ,weil der motor dann zu hoch lauft

    Greetz Sammy....


    Danke Sammy, aber die Dosen gibts in verschiedenen Größen...


    lupotreff.de
    #31 - 21.03.2010slick 50 1000 ml ? synthetische motorbehandlung wieviel liter öl ölwechsel lupo tdi warum gut beschichtung in vw lupo motor testbericht slick 50 nach wieviel km soll slick 50 abgelassen werden? nulon produkte 1.0 lupo-motor lebensdauer slick50 anwendung slick 50 20% wieviel slick 50 beimischen additiv slik 50 cache:qfobmhucgtsj:www.lupotreff.de/forum/t/18833,2 slick 50 heiß lager fett video lupo öl wechsel slick50 Ölmenge +slick 50 wieviel kompression muß ein vw lupo haben slick 50 t slick 50 test bei bmw nulon testberichte slick 50 menge
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences