vw teilemarkt

Lupotreff Flyer möglich?

Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Hallo Leute,

meine Freundin hat mich drauf gebracht wenn sie Flyer vom Forum hätte würde sie mal ein paar an der Uni an den Lupos verteilen.
Da hab ich mich gefragt ob sich über sowas schon mal jemand Gedanken gemacht hat, und ob es Finanziell irgendwie Tragbar wäre?

Gruß Gonzo



mir kannst auch welche schicken wenn du welche hast, damit ich sie hier verteilen kann






bei mir fahren auch ne menge lupos rum
und keiner ist im forum!

aber das hier ist ja auch auf freiwilliger basis,
deshalb flyer müsste man selber machen!



gelöschtes Mitglied

    Finde ich auch 'ne gute Idee! An den Kosten kann man sich ja beteiligen


    Die Idee hatte ich auch schon.
    Nur denke ich mir das diese Flyer nicht beachtet werden!

    Das die Leute darauf reagieren wie auf die Karten von Ali, Achmet oder Aslan wo drauf steht: Wollen verkaufen Auto?


    da hast du recht!
    aber man müsste die so gestalten das sofort Lupotreff ins auge fällt!

    was meine idee wäre, ein karte oder flyer was auch immer aufsetzten
    welches man sich hier runter laden kann, ausdrucken kann und dann selber verteilen kann!

    könnte man ja auch nen kontest draus machen!^^
    der schönste und ansprechenste wird übernommen!^^

    was meint ihr?


    gelöschtes Mitglied

      gute idee


      Zitat:

      was meine idee wäre, ein karte oder flyer was auch immer aufsetzten
      welches man sich hier runter laden kann, ausdrucken kann und dann selber verteilen kann!


      Sowas gab es mal für das Dortmund Metro Treffen.
      Ich weiß nicht ob ich den Entwurf noch habe, aber da war halt das Logo drauf und auch eine Anfahrtskizze. Die Skizze bräuchte man ja nicht.

      Also Vorschläge uppen und los geht es!
      Grasi und Wolf finden bestimmt einen Platz wo man den zum Download bereit stellen könnte!


      Gonzo
      • Themenstarter
      Gonzo's Lupo

      Ich weiß ja nicht wie der damalige Flyer aussah!?

      Aber man könnte doch ein paar Lupo Fotos drauf machen von Leuten hier aus dem Forum.
      Und wegen dem Problem das er weggeschmissen wird, da müsst man ihn halt wie schon gesagt wurde so ansprechend machen das er sofort ins Auge sticht.

      Vielleicht würden sich auch Sponsoren finden wenn man Flyer drucken lässt. Ich denke so manche Tuninghersteller würden sich nach einer solchen Werbung alle 10 Finger lecken.
      Da bräuchten wir dann allerdings jemanden der die Lagert und nach bedarf raus schickt.
      Da Find ich den Link zum Downloaden auch nicht schlecht, ist unkomplizierter.

      Aber ich denke der Wolf meldet sich hier auch mal, der weiß bestimmt ob´s sowas schon mal gab und ob es umsetzbar ist.



      Zitat:

      Da Find ich den Link zum Downloaden auch nicht schlecht, ist unkomplizierter.


      Dafür müsste dann aber wieder jeder der den lädt nen Farbdrucker haben, oder aber zum Copy Shop rennen.. Wieviele das dann wirklich machen, ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht,....

      Bin da eher etwas pessimistisch... Denn wenn die die Lupo fahren nach einer Communitiy suchen mit der sie sich austauschen können etc werden sie wohl über google suchen... Und wenn du da nach Lupo Foren suchst, ist der LT der erste der gelistet wird.... Ich glaube nicht, das die Flyer wirklich viel bewirken werden...


      So viel zu meiner Meinung


      Ich hab mir so gedacht das man doch auch Visitenkarten druckenlassen könnte. Die Kosten kaum was und bei der Gestalltung hat man auch freie Hand.
      Hab mir welche machen lassen wegen meiner Glasgravuren. Machen was her und sind schnell mal am Scheibenwischer hingesteckt.
      2000 Stk. kosten ca. 50 Euro.inkl. Versand

      Lieben Gruß
      Claudia


      Mit dem Download finde ich eine klasse Idee


      Huhu,
      also ich war ja letztes Jahr bei mir in der Gegend Moderator in nem Forum, und da hatten wir auch Flyer, und die wurden über Werbung finanziert, also die eine Seite war sozusagen vom Forum gestaltet und hinten drauf war Werbung von ich glaub 4 Firmen drauf, ich kann morgen ma schaun ob ich noch welche im Auto hab und mal bilder online stellen davon.
      Find ich nämlich ne super Idee!

      Grüßla Angi


      Idee an sich nicht schlecht und nix neues :P

      Aaaaabeeeeeeer.... man braucht dafür einen Grafiker der das dingen auch ein wenig gestaltet, damit es nach was aussieht. Dann wird "Fremdfirmen Werbung" nicht immer von jedem positiv aufgenommen.

      Desweiteren bräuchte man bei einer möglichen "Bestellung" jemanden der das ganze Verwaltet, der sich der Sache annimmt.

      Auf der Rückseite macht sich auch ein Kalender ganz gut, dann bleiben die Kärtchen wenigstens in der Geldbörse Auf der Front würde sich ein Auto aus diesem Forum sicherlich auch gut machen um bildlich zu zeigen was hier "sache" ist, aber dort wird dann der Konflikt auftreten das es mehr als einen gibt oder garkeinen der sein Auto dafür zur Verfügung stellen würde...


      Gonzo
      • Themenstarter
      Gonzo's Lupo

      Also verwalten würd ich des, da hätt ich kein Problem damit.
      Und so nen Amateur Grafiker müssten wir doch im Forum auch ein paar haben oder?


      @Gonzo ...

      die Idee ist nicht schlecht. Aber wie Kathi schon schrieb .. nicht jeder hat die Voraussetzungen dafür zu hause. Wir haben da schon einiges gemacht. Ich hatte Karten entworfen ect. das wird nicht angenommen. Zudem will niemand sich an den Kosten beteiligen.

      Wenn du das machen willst, kein Ding. Mach es ..mein Segen hast du ! Entwerfe etwas dann packen wir das auf den Server !

      Gruß
      Wolf


      erwähnte ich schon, dass ich beruflich mediengestalter / grafiker bin

      Die erste Frage wird sein ... welchen Lupo packen wir aufs Cover ...
      Die zweite ob wir es dabei belassen dass es den zum Download gibt oder wird der auch gedruckt ?

      Wenn ihr mich bisl mit handfesten Infos füttert bin ich wohl bereit nen Flyer zu gestalten. Soll kein Thema sein!


      ^^ Geil

      Würde einen Serienlupo und den Wolf seinen drauf packen somit wird jeder angesprochen


      Gonzo
      • Themenstarter
      Gonzo's Lupo

      Ich komm auf dich zurück Jenso, werd aber erst über die Feiertage dazukommen.

      Wär doch gelacht wenn ma da nichts auf die Beine stellen können!


      Also wenn ihr euch um einen Flyer kümmert, kümmere ich mich um den Druck. Größe sollte nicht mehr als DIN A5 sein. Wenn der überhaupt so groß werden sollte.

      Gruß
      Wolf


      Gonzo
      • Themenstarter
      Gonzo's Lupo

      Wie schauts eigentlich mit Sponsoren aus oder wie wolltest das Regeln mit dem Druck @ wolf?


      Redet ihr nun über einen Flyer und/oder über eine "Visitenkarte"


      Gonzo
      • Themenstarter
      Gonzo's Lupo

      Ich wär für einen Flyer. Ist ein bisschen größer.


      Flyer beidseitig 4 Farbig A6 ...

      5.000 Stück 200 € ca.
      10.000 Stück 300 € ca.

      Da habe ich noch Spielraum ...

      Gruß
      Wolf


      Gonzo
      • Themenstarter
      Gonzo's Lupo

      Was meinst du Wolf ist es möglich sich nach Sponsoren umzusehen?
      Und kann man denen eine Art Quittung ausstellen oder wie machen wir das am besten mit den Kosten?

      Wenn nicht läufts halt eben auf den Download raus.


      ich finde visitenkarten besser,denke die sind auch günstiger..
      die karten kann man sich ins portemonaie stecken und hat so immer welche dabei mit flyern ist das schlecht- wäre ja blöd sie zu knicken


      Aber Visitenkarten wird noch weniger Beachtung geschenkt weil meist ja iwas drauf steht mit "Wir kaufen jedes Auto"... Also hier werden die immer vernichtet ohne draufzugucken


      das seh ich anders..nen kleinen blick wirft man immer drauf und wenn sie gut gestaltet sind sieht man auch gleich das es nicht ums auto kaufen geht..


      Also ich sehe das wie Kahti86...
      diese "Karten" werden im Ruhrgebiet nicht gelesen sondern nur weggeworfen.
      Zudem kann man Flyer auch aktiv auf Treffen verteilen. Ich würde mir lieber Flyer ins Auto legen als Visitenkarten.

      Aber wie ich sehe, läuft das wie immer .. die Idee ist gut aber über die Ausführung wird man sich nicht einig. Download in Ehren aber das wird kaum einer machen. Damit wird dieser Versuch voraussichtlich, genau wie alle anderen, im Sande verlaufen.

      Gruß
      Wolf

      P.S. lasse mich gerne eines besseren belehren !


      ich kann nur sagen das wir in einem anderen forum sehr gute erfahrungen mit den visitenkarten gemacht haben..aber jeder sieht das halt anders..


      lupotreff.de
      #31 - 07.08.2010so wird gemacht lupo download flyer auto treff flyer ran an den speck
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences