vw teilemarkt

arosa fahrwerk federn kein tüv?

Günni
  • Themenstarter
Günni's Arosa

hallo, ich brauche mal wieder euere hilfe, ich habe einen seat arosa bj 98 den ich tiefer gekauft habe, nun hatte ich ärger mit der polizei da nichts eingetragen ist, die vorbesitzerin meinte das andere federn drinn sind und ich habe schon überall angerufen und nachgefragt ob jemand ein beweis hat das sie eingetragen sind da der wagen in dem zustand noch tüv bekommen hat.ich habe auch auf den federn nach einer nummer geguckt habe aber nichts gefunden und auf den stoßdämpfern die von monroe sind steht eine nummer (falls die wichtig ist kann ich sie noch reinschreiben).muss ich jetzt neue federn kaufen und die dann eintragen lassen und damit darf ich wieder fahren oder wie ist das?
danke schonmal für euere hilfe



meines wissens nach braucht man für alle federn das dazugehörige gutachten ! wenn du nicht weist was es für federn sind is schon mal sch****!
hast da beim kauf nicht drauf geachtet das die gutachten und alles dabei sind ? währ schon wichtig gewesen !


auf das wirds hinauslaufen



Günni
  • Themenstarter
Günni's Arosa

danke schonmal für die schnellen antworten, ich hab das auto sehr billig bekommen von ner guten bekannten die hat shcon alles abgesucht und ncihts gefunden da kann ich jetzt auch nicht groß mekkern, ich denke dann muss ich wohl oder übel neue federn mit gutachten einbauen oder?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

öööhhmmm....also wenn sie noch weiß, wo sie die federn hat eintragen lassen, dann kann man die Abnahme nochmal besorgen. Das wird nämlich gespeichert. Hatte mal meinen DEKRA Wisch der Felgen verbummelt und bin hin, kennzeichen angegeben, dann ham se die Eintragungr ausgesucht, nochmal geschaut ob das alles so stimmt und dann bekommste das Schreiben nochmal ausgehändigt


Günni
  • Themenstarter
Günni's Arosa

ja danke, aber das habe ich auch schon versucht es lässt sich garnichts finden, ist schon komisch


Vorbestitzer anrufen und mal zur rede stellen...

________________________________________

ups hat sich erledigt...habs überlesen


Würde mal bei ner Werkstatt reinschneien und fragen. Manchmal erkennen die Bauteile.

Federn werden oft durch Durchmesser, Höhe, Anzahl Wicklungen etc definiert. Die Farbe könnte auch interessant sein....


lupotreff.de
#9 - 26.03.2010lupo vergleich federn fahrwerk arosa 60/40 fahrwerk fahrwerksfedern vw lupo fahrwerksfedern vw lupo k&w federn vw lupo fahrwerksfedern kein teilegutachten tüv federn tüv original fahrwerk wo steht die nummer fahrwerksfedern nummer auf fahrwerksfedern nicht erkennbar nummern auf federn für tüv wichtig wo steht die nummer auf den federn monroe arosa tüv gutachten lupo arosa kennzeichnug fahrwerkfedern tüv datenbank nach nummern vw fahrwerksfedern farbmarkierung an den federn von arosa welche vergleichsnummern vw lupo fahrwerksfeder farbcode fahrwerksfedern vw lupo fahrwerk eintragen 60 40 arosa fahrwerkfedern tüv
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences