vw teilemarkt

Welcher Reifenhersteller?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich bin grade dabei mir neue Reifen zu holen.
Ich brauche 195/45 R15.

Doch mitlerweile gibt es zigverschiedene Reifenhersteller von Korea nach Deutschland und soweiter.
Könnt ihr mir da einige Empfehlungen geben, weil jeder Hersteller seinen Reifen in den Vordergrund stellen will ...... dass macht die Auswahl nicht leichter.

PS: ich denke den Thread gibt es schon in 1000 facher Ausführung, aber es kommen ja auch immer neue dazu.



Vergiß die koreanischen Billigfuzzis.
Im letzten ADAC-Test hatten einige auf nasser Straße einen um rund 50% längeren Bremsweg ! (von knapp über 60 m auf über 90 m).

30m mehr Bremsweg ! das sind Welten !
Das wäre in meinen Augen ein Sicherheitsverlust, der nicht tragbar ist.

Einige machen sogar noch ein Wintersymbol drauf und firmieren als 'Ganzjahresreifen', obwohl sie nicht mal ansatzweise (fehlendes Lamellenprofiul, falsche Gummimischung) wintertauglich sind.

Mein Favorit wären Conti Sport Contact 2 (allerbeste Erfahrungen), Dunlop SP 9000 oder Yokohama S-Drive (die ich allerdings noch nicht selbst fahren konnte).


continental sportcontact 2, michelin pilot sport , dunlop fasturance bzw sp9000, und auf keinenfall falken habe bereits alle gefahren da ich im jahr so 3-4 sätze reifen verbrauche.
michelin ist mein favorit da si recht lange haltn und ein echt berechnbarer reifn ist da ehr befor es knap wird erst langsam weg schmiert und nicht sofort weg vom fenster bist!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was haltet ihr vom Goodyear Eagle F1?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • oder von dem hier?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Goodyear Eagle F1? ist ein guter reifen nur bei nässe und der verschleis ist nicht gerade toll.
    unirojal hatte ich noch nie deswegn kan ich darüber keine infos gebn


    Wir hatten auf unserem Golf Goodyear Eagle F1 und waren zufrieden. Der Verschleiß ist ein wenig größer, dafür haben die ne gute Haftung Sind vergleichbar mit den Dunlop SP 9000, würde aber die Eagle dem SP vorziehen


    ich hab diese[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • lupotreff.de
    #8 - 20.03.2010welchen reifenhersteller forum welcher reifenhersteller reifenhersteller vw welchen reifenhersteller verwendet vw "welchen reifenhersteller"
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences