vw teilemarkt

In der Umweltzone ohne Plakette erwischt - und nun

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Moin,

ich war am Dienstag in Hannover zwecks Vorstellungsgespräch, war mitten in der Innenstadt.

Komme an mein Auto, sehe schon was hinterm Wischer und denke, naja haste n Ticket. Aber nee, da war so ein Zettel dran (s. unten).

Ich bin ohne grüne Plakette in die Umweltzone von Hannover einmarschiert!
Hab ich auch garnicht dran gedacht bevor ich dorthin gefahren bin, so einen Quatsch gibts im Saarland nämlich nicht.

Meine INfos bisher zu sowas:

1. Ich glaube das kostet 30 Euro + 1 Punkt (für dieses Furchtbare schwere Verbrechen mit einem Euro4 Auto ohne Plakette zu fahren).

2. Ich meine mal gelesen zu haben, dass wenn man "nur" parkt, die einem nix können! Man könnte ja z.B. gerade eine neue Plakette geholt haben, etc. da die alte abgefallen ist oder oder oder.

Hat jemand Ahnung/Infos darüber?

Was könnte ich jetzt am besten machen? Auf der Rückseite des Zettels steht, ich bekomme in den nächsten Tagen Post.

Aber wenn es ne Möglichkeit gibt, weil ich halt "nur" geparkt habe (laut Zettel: Teilnahme am Straßenverkeher durch Parken) würde ich das natürlich gerne ausnutzen - denn für so einen Schwachsinn habe ich nix übrig - zumal diese Plakette extrem häßlich aussieht in der Frontscheibe.

Wie könnte ich denn nun argumentieren? Sie haben mich ja nicht gesehen beim Fahren ohne Plakette! Ich kann doch einfach sagen, ich hab sie mitgeführt als ich ausgestiegen bin um die Schrift auf ihr auszubessern
Die verblasst nämlich recht schnell.

Miese Abzocke nenn ich das.



plakette.jpg
plakette.jpg

also ich komme aus hannover und hatte vor vor nen paar wochen das gleiche problem (hatte allerdings die gelbe plakette drin (diesel ))
haben mich beim fahren auch nicht gesehen auch als ich dort stand bin dann am darauf vollgenden tag bei uns (umland hannover wo keine feinstaubplakette erforderlich ist) mal beim freund und helfer angefragt...
kostet normalerweise wenn sie dich sehen 40€+1punkt in flensburg
sobald du aber gesparkt hast können sie dir rein rechtlich nichts da sie nich wissen wie es dort hingekommen ist...(hätteste ja auch mit nem anderen auto abschleppen können und da hingestellt haben...
habe auch einen brief von der stadt hannover erhalten und man konnte auf dem blatt eine aussage dazu machn(hab halt hingeschrieben das ich das auto nich mit dessen motorkraft bewegt habe sondern das das auto vor dem 1.1.2010 dort geparkt wurde)
1.woche später bekam ich noch einen brief
worin stand das da verfahren wegen mangelnder beweisführung eingestellt worden sei...

psas mit der umweltplakette ist erst seit 01.01.2010 in hannover vorher durfte man auch mit ner gelben rein XD


Fakt ist, dass man eine Plakette in der Umweltzone braucht, egal ob das Teil hässlich ist oder nicht.

Einfach bezahlen und es dabei ruhen lassen. Sind es 30,- Wert Ausreden zu erfinden?



Zitat:

Fakt ist, dass man eine Plakette in der Umweltzone braucht, egal ob das Teil hässlich ist oder nicht.

Einfach bezahlen und es dabei ruhen lassen. Sind es 30,- Wert Ausreden zu erfinden


sorry aber warum soll man nicht gesetzeslücken ausnutzen wenn sie vorhanden sind

Und es sind ja nnicht nur 30 Euro sondern auch ein punkt, punkte haben oder nicht das ist hier die frage und ich bin net scharf auf punkte


Zitat:

sorry aber warum soll man nicht gesetzeslücken ausnutzen wenn sie vorhanden sind

vielleicht weil es noch Leute gibt (oder geben sollte), die dafür einstehen wenn man etwas falsch gemacht hat?


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

zumal ich es unsinnig finde, und nicht einsehe, da mein auto ja euro4 norm hat! WEnn es das nicht hätte, würd ich da garnicht lamentieren.

@VWFAN
Danke für den Tip, das hilft mir!

Meint ihr, wenn ich schreibe, ich hatte die Plakette entfernt um die Schrift darauf zu erneuern, dass das in Ordnung ginge?

Seit 01.01.2010 will ich nicht schreiben, dass er dort stand, weil es eingeschränktes Halteverbot war


naja, die plakette kann man doch immoment garnicht aufkleben auf meiner plakette steht drauf, das es mindestens 10° warm sein muss, aber immoment ist es so kalt, die 10°C werden nicht erreicht

hab meine plakette jetzt auch schon ein paar monate hier rumliegen, da man sie nicht anbringen kann


Zitat:

zumal ich es unsinnig finde, und nicht einsehe, da mein auto ja euro4 norm hat!

unsinnig hin oder her, gibt viele Dinge mit denen man sich einfach abfinden muss!
Und dass dein Auto Euro4 Norm hat sieht man von außen nicht.


gelöschtes Mitglied

    finde das es wenigstens ne möglichkeit geben sollte die nachzureichen. quasi wei beim Fahren ohne Fahrschein wo man ne monatsmarke im nachhinein vorlegen kann. obwohl ich sagen muss das es mit dieser umweltzone eh absoluter schwachsinn ist... Alte Behörden autos etc dürfen rein bzw alle die ne Sondergenehmigung haben. fürn kleinen Obolus kann man ja mal die Umwelt verschmutzen wa



    wie soll man denn die Schrift ausbessern wenn man die eingeklebt hatte..,. die kriegste nämlich nicht heile ab..
    Außerdem darfst du da nicht drauf rumschreiben und das wir mit nem UV-Beständigem Stift gemacht damit es nicht ausbleicht.


    da muss ich viper recht geben als ich meine gelbe ,,abziehen'' wollte ist mir aufgefallen das es die dreckigste arbeit überhaupt ist XD meine ging garnet ab immer wenn was abging war es nen stück von ca.2x3mm xd hat echt lange gedauert deswegen denke ich nicht das du sie heile abbekommst ansonsten könntest du sie ja abziehen und die schrift wegmachen und nen beliebiges kennzeichen reinschreiben und in jeden euro 2 auto verwenden xd


    lupotreff.de
    #12 - 20.03.2010lupo 1,7 sdi g?ne plakette schrift verblasst auf gr?ner plakette in der umweltzone ohne plakette gefahren erwischen ohne plakette umweltzone hannover in die umweltzone ohne plakette wo darf man ohne plakette nicht rein parken in der umweltzone ohne plakette, auto ist aber grün hannover fahren ohne grüne plakette was muss man machen wenn man in einer umweltzone ohne plakete geparkt hat parken ohne umweltplakette hannover fahren ohne plakette kosten kein umweltplakette, brief bekommen plakette umweltzone punkte bin-plakette umweltplakette nicht dabei grüne plakette hannover punkte umweltzone parken umweltplakette gelb ohne schrift umweltzone keine grüne sonder
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences