vw teilemarkt

Probleme mit Motor

Schormi
  • Themenstarter
Schormi's

hallo ick habe mir ein Lupo mit Motorschaden Gekauft. ist ein Bj 99 1,4 16V
So habe den Motor komplett Überholt und ihn eingebaut und schau da er Läuft wieder.
Kurz mal was ick alles erneuert habe
Zahnriemen, alle Spanrollen, Keilrippenriemen, wapu, ein und Auslass Ventile Kompression auf allen Zylindern 14 bar Öl,
Kerzen, Kabel, Zündtrafo , alle Einspritzventile, Auspuff, Fahrwerk mit Tierlegung, Klima neu füllen lassen Fehlerspeicher löschen lassen.

So und jetzt geht es los im stand ist der Motor sehr unruhig.
solange der Motor Kalt ist läuft der Lupo richtig gut sobald er aber warm ist läuft er nur noch auf drei Zylindern nur weiß ick einfach nicht mehr woran es liegen kann hat einer von euch so etwas schon mal gehabt
wäre über Hilfe von euch super dankbar
mfg Schormi



also ich würde sagen das da irgentwas mit zündkerzen oder dem zündverteiler zu tuhn haben könte würde mich aber wundern wens nur an dehm liegen würde dreht der motor im kalten zustand normal hoch mit allen vieren?


mal Fehlerspeicher ausgelesen oder Parameterkontrolle gemacht? Was sagt die Kühlmitteltemp? ist die vielleicht falsch? und der Denkt der Motor ist kalt?



Schormi
  • Themenstarter
Schormi's

hallo die Kühlmitteltemp. geht und is och okay
was ist eine Parameterkontrolle ?
was ick heute mitbekommen habe ist wenn er auf drei Zylindern Läuft und ich an der Ampel stehe und die Zündung aus mache und dann starte läuft er auf allen 4 das ist aber nicht immer nur manchmal ick verstehe das nicht


Mit Parameterkontrolle meine ich mal alle Werte die man aus dem Motorsteuergerät auslesen kann kontrollieren ob die passen... wie Temp von Wasser und Luft... diverse Drücke und so..


Schormi
  • Themenstarter
Schormi's

hallo Leute also nach langem Basteln habe raus bekommen das mein Motorsteuergerät ein Ding weg hat.
jetzt habe ich mir schon ein neues besorgt
doch wie bekomme ich jetzt das mit der wfs auf die Reihe oder wie kann ich die einfach ausschalten
kann mir jemand da weiter helfen
bin im raum Berlin unterwegs
danke


normal müste dir das vw freischalten können?!


kann VW dir freischalten..


Schormi
  • Themenstarter
Schormi's

also ich wahr bei meiner VW Werkstat und der meinte er kann das nicht machen er müsste es zu VW einschicken



bereits beantwortet vw hat di zugangscodes usw dafür di krigt man normal nicht ist normal nicht gerade ne lange geschichte so 20 30 min dürfte das dauern


lupotreff.de
#11 - 04.04.2010http://www.lupotreff.de/forum/t/18862 was ist eine parameterkontrolle
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences