vw teilemarkt

Momo Course Felgen welches Fahrwerk passt dazu?

Crunch91
  • Themenstarter
Crunch91's

Moin Moin

Ich hab mir Momo Course Black gekauft mit der Reifenkombi 195/45/15
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • nun muss er umbedingt tiefer. Nun meine Fragen welches Fahrwerk/Tieferlegung
    kann ich nehmen das es auch noch Altagstauglich bleibt und ich nicht Bördeln,Umlegen oder Ziehen muss. Also ich wollte unter 500€ bleiben. Hatte so an 60/40 gedacht oder 40/40 und Fahrwerke
    H&R Sportfahrwerk, AP gewindefahrwerk was würdet ihr empfehlen?

    Falls ihr sonst noch irgendwelche tipps habt gerne schreiben.....

    Mfg Crunch91



  • Hallo Crunch,

    bei der Rad Reifenkombination kannst du mit gutem Gewissen ein 60/40 Fahrwerk verbauen ohne etwas am Kotflügel zu bearbeiten.
    Das dürfte alles passen.

    Empfehlen kann ich dir: Koni, KW, H&R.

    Gruß Prolo Polo


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    welche ET fährst du? Das wäre schonmal ne interessante Info! Wenn es dezent und alltagstauglich bleiben soll ist 40/40 ganz okay. fährt meine freundin auch aufm loop mit der radkombi. 60/60 sieht auch top aus, aber da musste evtl. bissl an den Kanten arbeiten. Wenn du nen Fahrwerk bis 500€ willst wird das mit H&R schon schwer. AP ist ganz okay, aber auch nicht das non-plus-ultra. Was preis/leistung angeht kann ich dir aus erfahrung Weitec empfehlen. Da sind die Ultra-GT fahrwerkte top. Weitec kommt aus dem Hause KW und das schonmal nicht verkehrt.



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    frag mal den PhiL. der fährt ne 15er mit nem 60/60 Weitec. Der wird dir genau sagen was er machen musste, falls du die gleichen Maße hast. Sieht aber bei ihm auf jeden Fall richtig lecker aus!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      frag mal den PhiL. der fährt ne 15er mit nem 60/60 Weitec. Der wird dir genau sagen was er machen musste, falls du die gleichen Maße hast. Sieht aber bei ihm auf jeden Fall richtig lecker aus!


      Danke erstmal
      Also das Fahrwerk kann ich dir auf jeden Fall empfehlen! Ein Bild siehst du ja in meinem Profil, auf Wunsch kann ich dir weitere schicken! Da wir ja die gleichen Felgenmaße haben...ich musste vorne bördeln und je Seite 20 mm Federwegsbegrenzer rein machen! Demnächst kommen noch Spurplatten drauf, da muss ich mal sehen wie das passt! Bisher setzt er bei Zuladung und tiefen Bodenwellen hinten kurz auf! Das Problelm dürfte beim 60/40 oder 40/40 nicht auftreten! Ist natürich auch immer abhängig davon wie sich das Fahrwerk so setzt...ich habe bei mir bisher nicht nachgemessen schätze aber das es noch ein wenig runter gekommen ist!

      So viel zu meinen Erfahrungen Mit den 500 € kommst du bei Weitec ganz gut hin wenn du einen guten Kollegen oder eine gute Werkstatt für den Einbau zur Hand hast! Ansonsten kann ich dir ähnlich wie Bronko und ProloPolo H&R und KW empfehlen...da wird das mit der Kohle aber eher unmöglich!


      Crunch91
      • Themenstarter
      Crunch91's

      Moin Moin

      Das hört sich ja garnicht schlecht an mit dem Weitec Fahrwerk.....
      Ich denke mal das ich 60/40 machen werde dann hab ich eine leichte keilform
      nur was mir dann halt wichtig ist das ich nichts am radkasten bearbeiten muss.
      Jo gerne PhiL ich würde mich über mehr fotos freuen kannst mir gerne ein paar schicken.
      Puuhh meine Einnbautiefe gute frage ich hab sie einfach nur raufgesetzt und angeschraubt ich denke mal das es 37 oder so ist

      Was muss eig. noch gemacht werden außer einbauen? Spur vermessen und Sturz einstellen oder was noch? und natürlich eintragen

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Hier noch zwei Bilder
        Meine ET ist übrigens 35 und die Felge 6,5 × 15...nur so zum Vergleich!


        R0016649.JPG
        R0016649.JPG
        IMG_1328.JPG
        IMG_1328.JPG

        Crunch91
        • Themenstarter
        Crunch91's

        Ist das Weitec Ultra Gt eig. hart oder nicht so...
        weil nen bissl härter kann es ruhig sein finde es geil wenn man son bissl hüpft im auto....
        Wo haste es eig. gekauft bei ebay oder in einen shop bei dir inner nähe
        weil ebay finde ich bissl doof weil man keinen ansprechpartner hat wenn mal was mit dem fahrwerk ist aber die preise sind unschlagbar.

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Ich habe mir das Fahrwerk hier im Ort bei meinem Reifenhändler einbauen lassen...der verkauft auch Fahrwerke, Federn usw.
          Habe mit Einbau und TÜV 580,- bezahlt, da es aber nicht gespasst hat hat der Händler das Bördeln und die Federwegsbegrenzer auch noch auf seine Kappe genommen! Also hätte mir ein günstigeres Fahrwerk bei Ebay nichts gebracht...außer das ich die Folgekosten an der Backe hätte
          Ist daher also gut gelaufen und kann ich nur jedem empfehlen das einbauen zu lassen (außer man hat es selber richtig drauf)!

          Das mit der Härte ist natürlich so eine Sache...für den einen ist es knallhart, für den anderen für die "Tiefe" ganz okay! Am Anfang musste ich mich erstmal damit anfreuden aber inzwischen ist man es gewohnt und fährt natürlich auch dementsprechend! Und was in der Stadt nervt (Straßenschäden, Bodenwellen...) macht sich auf der Landstraße definitiv bezahlt...das Fahrverhalten lässt sich nicht in Worte fassen Gefühlsmäßig sitzt man im Vergleich zum Serien Cross-Fahrwerk in einem komplett anderen Auto...



          Crunch91
          • Themenstarter
          Crunch91's

          das hört sich sehr sehr gut an..... ja gut 580€ ok das würde ich wohl auch noch hinbekommen wenn ich hier auch was in der preisklasse finde mit einbau und tüv usw

          Aber irgendwie kann ich mich echt nicht entscheiden entwerder das Weitc
          Sportfahrwerk 60/40 oder doch das AP gewinde Fahrwerk. Weil ich hab schiss
          das das nachher zu tief ist und ich doch ziehen muss bei dem Gewinde kann ich einfach hochschrauben und gut ist.......
          Aber ihr meint das Ap ist nicht so gut?

          mfg


          lupotreff.de
          #11 - 21.03.2010 momo alufelgen für lupo alufelgen corce momo felgen 2010 momo corse black lupo welches fahrwerk ohne momo corse in verbindung mit fahrwerk momo corse black 6,5*15 course felgen aber inzwischen jedem empfehlen ap gewindefahrwerk erfahrung vw lupo ap sportfahrwerk vw lupo felgen mit fahrwerk vw lupo felgen mit fahrwerk 40/40 lupo alufelgen h&r momo cross tuv momo felge lupo sdi momo corse ap gewinde erfahrung momo cors lupo mit 16" welches fahrwerk?
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences