vw teilemarkt

Vorwiderstände Lüftung

Timber
  • Themenstarter
Timber's Lupo

Hallo zusammen!

Ich bin ja nun seit Samstag stolzer Lupobesitzer.
Ist schon ein tolles Teil - geht ab wie "Schmidts Katze". Aber wo viel Licht ist, ist auch Schatten. Ich habe feststellen müssen, dass meine Belüftung nur in Stellung 4 funktioniert.
Daher gehe ich mal davon aus, dass das Vorwiderstandsmodul für die Stufen 1 - 3 aufgegeben hat.
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich das Teil finden kann und wie ich dran komme
Habe leider noch kein "Mache es Dir selbst" - Buch

Oder hat jemand noch einen anderen heißen Tipp? Kann da vielleicht irgendwo ein Appadraht sein?!

Grüße an die Fangemeinde
Martin



hey der sitzt meistens im gebläseraum bzw neben dem bebläsemotor. denn kannst sogar rep da ist eine diode drin und die ist durchgebrennt da tust en kabel reinlöten und dein gebläse funkt wieder


Timber
  • Themenstarter
Timber's Lupo

Hallo Stefan2389!

Wozu ist denn da eine Diode drin?
Gehört die zu einem Funkenlöschkreis (Schalterkontakte), zur Funkentstörung (Radioempfang) oder ist die zu nix nütze?

An den Gebläsemotor komme ich über den Beifahrerfußraum dran?

Grüßele



ja genau


Timber
  • Themenstarter
Timber's Lupo

Hallo Stefan 2389
für diesen Tipp.
Ich habe mich heute aufgemacht, um die Vorwiderstände zu suchen. Dank Deiner Orientierungshilfe habe ich sie auch recht schnell gefunden.
Die besagte Diode hat tatsächlich in beiden Richtungen nix mehr durchgelassen. Ich habe einen Nagel aufgelötet, da ich so einen dicken Draht nicht da habe. Ich wollte ja wenigstens den Querschnitt der Diodenanschlussdrähte haben.
Beim Abschneiden der Diode, hat sie sich selbst in ihre Bestandeile zerlegt. Die hatte also fertig
Jetzt funktioniert das Gebläse wieder in allen Stufen

Für diejenigen, die es auch interessiert, habe ich mal ein Bild gemacht...

Vielen Dank nochmal


L?ftung Vorwiderstan
L?ftung Vorwiderstan

Timber
  • Themenstarter
Timber's Lupo

So, nun bin ich wieder etwas schlauer!

Die Diode, die ich gebrückt habe, damit meine Lüftung in allen Stufen wieder funktioniert, ist gar keine

Es ist tatsächlich eine Hitzeschutzsicherung

Ich werde mir also ein neues Vorwiderstandsmodul besorgen müssen ,
damit mir nicht mein Lupo abbrennt

Grüße an die Fangemeinde


lupotreff.de
#7 - 26.03.2010gebläse vw vorwiderstand funktion vorwiderstand beim lupo dioden in funkenlöschkreisen vorwiederstand vw lupo gebläse wozu diode funkenlöschkreiß vorwiderstand für den lupo &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgkqraioajac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18875&ei=qkj5t66xgs3gtaalgtwvbq&usg=afqjcnepz8a5tn23qivkzitub6fzlxnmwa&sig2=-zbeu4pajztymhkoouywqg &esrc=s&frm=1&source=web&cd=4&ved=0cfwqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18875&ei=mj77t5cgko_ktqat9uxcbq&usg=afqjcnepz8a5tn23qivkzitub6fzlxnmwa &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cfmqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18875&ei=d5gvuo7mo9dgtqamlycoba&usg=afqjcnepz8a5tn23qivkzitub6fzlxnmwa&sig2=bbmg2msbzprm65r2q5dhoq vorwiderstand vw-lupo funkenlöschkreis lupo vorwiderstände
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences