vw teilemarkt

zahnriemen zerrissen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute,wollte gestern mit meinem lupo 1,4l tdi 87.000km nach hause fahren leider kam es nicht dazu .nach 5.min fahren stoppte das auto plötzlich her ich fuhr sofort auf die seite und stellte das auto ab.musste meinen lupo abschleppen lassen da es den zahnriemen total zerrissen hatte.jetzt steht er beim mechaniker und jetzt hoffe ich das es nicht zu einem motorschaden gekommen ist oder mehrers beschädigt worden ist :( was meint ihr?könnte schlecht aussehen oder?



ich glaub das kann dir keiner so richtig beantworten..

eigentlich is sowas immer schlecht bzw endet schlecht..aber vielleicht haste ja glück und is doch nichts wildes passiert..

einfach gucken was beschädigt...


Hi,

mal abgesehn vom Motor hättest laut den Kilometern Glück weil deiner Bj: 2001 ist und da sollte er schon den 90.000KM Intervall haben und über den bist noch nicht drüber.
Aber ich denke mal das des noch der Original Zahnriemen ist, und da bist dann mit 9 Jahren weit übers Verfallsdatum! :'(

Gruß Gonzo



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

tja mal sehen, pin seit dem total nervös aber irgendwie läuft er schon wieder nur meine geldtasche wird nicht gerade eine freude haben je nach dem aber haupsache ich hab ihn so schnell wie möglich wieder ich halt euch auf dem laufenden


Ja wär Interessant was alles hops gegangen ist, auch für andere!
Wenns zu teuer wird wär auch ein Gebrauchter Motor eine Alternative.
Allerdings hast mit so wenigen Kilometern eine gute Basis um ihn zu Reparieren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo muss euch noch berichten was alles kaputt war,4 ventile,nockenwelle...... und noch vieles mehr.also bis zum schluss ein schaden von 2.100 euro.
aber jetzt läuft er wieder


lupotreff.de
#7 - 15.04.2010zahnriemen zerriss wann zerreißt ein zahnriemen beim lupo zahnriemen zerrissen wann zerreisst zahnriemen was wird passieren wenn sich zahnriemen zerreisst &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cdcqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18878&ei=hn7lujckfmhctaak7ogqcq&usg=afqjcnh3s_2gtvwqrarlikyafhqexl0dpq erfahrungsberichte mit zerrissenen zahnriemen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences