vw teilemarkt

Jetex Anlage passt nicht auf Kat ?:-(

orule
  • Themenstarter
orule's Lupo

habe mir voir ner ganzen weile ne jetex komplettanlage zugelegt und mitlerwiele auch montiert...allerdings gab es bei eibau das problem das der mittelschalldämpfer eigentlich auf den kat geschoben werden soll wodurch sich logischerweise die gesamtlänge der auspuffanlage verringert...nur dann passt sie in den tunnel...allerdings musste ich feststellen das kat und msd den selöben durchmesser haben und habe kurzerhand ein groen teil des kat abgeflext, schelle drum und fertig...

damit war das problem zwar gelöst

suche aber immenroch eine erklärung...vllt ein flascher kat montiert?
kennt jemand das problem?
meitn ihr ich bekomme beim tüv probleme ? aber man sieht es eigentlich nicht


gruß orule



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

na such erstma nicht den Fehler an deinem Kat sondern bei Jetex da ist nämlich alles möglich^^

Hat die Anlage denn nen anderen Durchmesser wie die Serienrohre? Wenn ja muss nen Adapter her. So kenn ich es von meiner Bastuck. Wenn beide Rohre den gleichen Durchmesser haben, dann gibt es Verbinder die man nehmen kann. Ordentlich abdichten und schön mit Schellen fixieren.

Finde das aber an und für sich keine saubere Lösung^^ das ist zuviel rumgebastel und wenn du aus welchem Grund auch immer vllt. mal wieder ne Serienanlage fahren willst/musst stehste da mit zu kurzem Kat^^


orule
  • Themenstarter
orule's Lupo

ja durchmesser is größer als bei der orginalen und in der einbauanleitunegn wir se eben ineinander geshcoben nur das geht halt nich...und es war ne verjüngung dabei aber die war natürlich völlig unnütz wiel die mahct es mir auch nich möglich ndas ineinander zu schieben



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

ja Jetex^^ kenne es nicht anders. Normal muss nen Adapther, der die Unterschied ausgleicht und auch dann müsste die Anlage so geschnitten sein das die weder zu kurz noch zu lang ist!


orule
  • Themenstarter
orule's Lupo

tja super ding naja sie passt der sound is geil und joar...solange ich dann auch noch tüv bekomm is alles gut...frag mich trotzdem wie sowas sein kann

würd gern nochmal hören wenns i-wem genauso ergangen is! oder eben auch nich!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Mein Tipp:

Bastuck kaufen, Plug&Play und ne EG Genehmigung inner Tasche wunderbar und einfach genial!


gelöschtes Mitglied

    .


    orule
    • Themenstarter
    orule's Lupo

    ja bock hätte ich aber will meine reserverradmulde behalten und geld is rar^^ bin auch so ganz zufriden nachdem es geschafft is

    aber bastuck is der hammer das is ja nunmal fakt



    ja hab ich ja abgeflext dann hätte nur erwartet das es wenigstens so passt aber naja... aber ich flex bestimmt nich am edelstahl rumm dann doch lieber der kat sosnt rostet das ding ja direkt nach 3 tagen


    gelöschtes Mitglied

      .



      lupotreff.de
      #10 - 22.03.2010wenn anlagen nicht auf eine seite passen katalysator durchmesser lupo vw lupo kat durchmesser welchen durchmesser haben rohre bei jetex durchmesser passt nicht an kat vw lupo tüv kat lupo kat durchmesser katdurchmesser lupo durchmesser vw lupo 1,4 am kat durchmesser kat lupo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences