vw teilemarkt

neues auto und natürlich vw...

beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

hey also mein lupo wird jetzt warscheinlich abgegeben...;(
es soll ein golf 4 gti 1.8 t werden.
was haltet ihr davon?
stimmt es das der turbolader bei dem motor sehr empfindlich ist und nach ca.100 tkm gewechselt werden muss?



na ja welcher motor denn ?


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

1.8 turbo



gelöschtes Mitglied

    .


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    ich kenne nur den 1.8T mit 180PS aus 4er Jubi GTI. Da kenne ich einige Fälle wo die Leute Probleme mit der Steuerkette hatten. Aber den 1.8T gibts schon so lang und in den verschiedensten Varianten. Schwer zu sagen. Ausm TT kenn ich zB das Problem das der LMM ständig im Arsch ist.


    ja und wieviele varianten gibt es da jubi oder den kleinen mmit 150 PS ?

    au gut das da schon wer schneller war wie ich also ich würde zusehen das du den "großen" bekommst


    beast
    • Themenstarter
    beast's Lupo

    also wird der kleine mit 150 ps.
    mehr kann ich dazu nicht sagen....kann das mit dem turbolader austauschen war sein


    du weisst nie wer vorher auf dem turbo rumgeorgelt hat hab hier nen bekannten der fährt oder furh nen a 3 immer schön kalt und dann fleißig aufn kopp und hat sich beschwert das nach 25 tsd der turbo hin war und war am schimpfen . . . na ja immer auslegungssache ne


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    wie Icke schon sagt ist bei Turbomotoren so ne Gradwanderung^^ man weiß nicht 100%ig was sache ist



    beast
    • Themenstarter
    beast's Lupo

    hmmm.....soll von ner frau gefahren worden....:S aber das kann man immer sagen


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    ist kein argument. ist genauso gut wie "Rentnerfahrzeug" Die Motoren sind schon gut, aber hol dir zur Not einen dabei der sich auskennt und lass die Karre checken, zum. so weit es geht


    bei den 1,8t Motoren ist das Problem das die Krümmer und Turbos Hitzerisse bekommen... Kann aber bei allen passieren..


    Zitat:

    ich kenne nur den 1.8T mit 180PS aus 4er Jubi GTI. Da kenne ich einige Fälle wo die Leute Probleme mit der Steuerkette hatten

    der 1.8T hat doch keine Steuerkette oder irre ich mich da?


    Ne hat der nicht... aber der Golf 4 GTI V5 hat eine... und die macht probleme wie die VR6 'Ketten..


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    der 1.8T hat doch keine Steuerkette oder irre ich mich da?


    also jetzt muss ich mich aber ganz schwer geirrt haben^^


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • guckt ma hier. da steht ähnliches im raum. werden die beiden nocken nicht durch ne kette und nen spanner geführt?


  • Also habe gerade mal nachgesehen... also es gibt ne Kette zwischen den Nockenwellen... weiß aber nicht ob es bei allen ist...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    irgednwas muss da sein, dass ich den 1.8T mit der Kette verbinde oder ich bin voll neben der Spur. Wills aber nicht beschwören....mhhh


    Es gibt ne Kette, die die beiden Nocken synchronisiert. Der rest ist allerdings Riemengetrieben.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Es gibt ne Kette, die die beiden Nocken synchronisiert


    Sooo, irgendwas war da doch^^ so und das wird dann wohl die Stelle sein, die ich meinte


    beast
    • Themenstarter
    beast's Lupo

    so jetzt nochmal zum thema....
    der wagen hat 83000 runter und soll 6500 kosten....was meint ihr dazu?
    und was meint ihr was ich realistisch für meinen kriegen würde?
    bj.2001
    84000km
    klima
    servo
    ...
    achja und auspuff ,felgen ,reifen alles neu ..... kam alles 2010 rein.


    Klimaautomatik oder manuell?

    den finde ich gut...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • beast
    • Themenstarter
    beast's Lupo

    hab mir das heute nochmal genau überlegt und der lupo bleibt!


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences