vw teilemarkt

bremsstaub fest!

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hey leute..

ne freundin von mir hat alufelgen wo aber leider sich der bremsstaub leicht eingefressen hat..

wie kann man sowas am besten behandeln um das weg zu kriegen?

gibs nen reiniger der richtig gut is oder doch eher felgenaufbereiter beim fachhändler?



also es gibt im gut sortierten fachmarkt auch richtig aggresive reiniger

solltest aber zb nicht unbedingt zu oft bei lackierten flegen nehmen
sonst wird die farbe blass


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hier in der gegend is nich wircklich ein fachmacrt für sowas..

im regal haben die alle was aber kennste ja. hunderte zur auswahl und viell. 2-3 sind gut..

reicht ja schon wenns sogut wie weg is..das würde ihr schon reichen..



wenn noch mehr infos willst würd ich sagen nimmst die suchfunktion
gibt schon x themen zum felgen reinigen

da liest du viele erfahrungen, ansonsten kann ich nur den reiniger von würth empfehlen


Vergiß die teuren Felgenreiniger.

Bref-Fettlöser (nicht den Kalkreiniger, alternativ: Cillit Bang-Fettlöser) aus dem Drogeriemarkt (oder aus dem Supermarkt) für 3.xx Euro.

Einsprühen, verteilen und mit Fliegenschwamm bearbeiten - nochmal ein bisschen warten und beim Abspülen noch mal mit dem Schwamm ran - löst den meisten Dreck hervoragend.

Ganz hartnäckige Verschmutzungen kriegst du auch mit einem Dampfreiniger (mit Bref einsprühen + die Düse mit der Bürste benutzen) weg.

Beide Reiniger gehen auch super als Insektenlöser.


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

greift das auch nich die felge an?

nich das die verbleicht oder so..

selbst ausprobiert bei einer alu felge?


Zigfach ausprobiert.
Habe schon seit mehreren Jahren und auf etlichen Autos (Frau, Sohn, Firmenwagen, Freunde etc.) und Rädersätzen meine Felgen nur noch damit gereinigt.

Vor Jahren haben sie mal in eier Autosendung einen Tuner gefragt, womit er seine Felgen saubermacht.
Die Antwort war, daß er dafür einen Haushaltsreiniger zum Pfannenreinigen verwendet. Eine Marke hatte er nicht genannt. Daraufhin habe ich (mit allerbesten Ergebnissen) die o.g. Reiniger ausprobiert. (Fairy Ultra müßte auch gehen - ich weiß aber nicht, ob es die auch in der Sprühflasche gibt.)

Den teuren Würth-Reiniger (glaube 15-20 EUR die Flasche, kriegst du aber nicht im normalen Handel da ziemlich gefährlich) hatte ich auch schon - Bref war besser und preiswerter.


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

super dank dir..dann werd ich das mal mit bref machen..


Wie ist das denn mit hochglanzpolierten Felgenbetten?... hab das Problemchen nämlich auch



Ausprobieren.

Warum sollte das da anders sein?

Das Reinigungsmittel ist ein universal-Fettlöser für Töpfe, Pfannen + den gesamten Haushaltsbereich.

Ich hätte keine Bedenken auch polierte Teile zu reinigen (geht bei Edelstahltöpfen doch auch).

Die Frage ist lediglich, was man für einen Schwamm nimmt.
Den würde ich dann ev. eine Nummer feiner wählen.


Kann zwar keine Erfahrungsberichte bringen,aber z.B. Alufelgen wo nur en kleines Loch im Decklack haben können dadurch aber schon nen schatten bekommen
Kommt halt drauf an was in dem Reiniger drin ist und dann wie stark konzentriert das drin ist.

Bei Aluminium ist halt das Problem das se sich sowohl in säuren und laugen anätzen läßt...

Ich würde es ersteinmal an der Felgeninnenseite testen wo man es nicht sieht


ganz harte nehmen backofenreiniger - aber achtung nichts zu lang einwirken lassen, sonst kanns passieren, der frisst dir den lack an!


du köntests mit ner lackpolitur brobiern damit hab ich meine felgen ehandelt ist zwar mühsehlig funktioniert aber nicht schlecht


lupotreff.de
#14 - 24.03.2010poliertes edelstahl felgenbett bremsstaub felgenreinigung mit bref bremsstaub stahlfelge bref zum felgen reinigen wie bekomme ich bremsstaub aus polierter alu felge bremsstaub von hochglanzpolierten felgen bremsstaub eingefressen bremsstaub in der felge eingefressen felgen bremsstaub gefährlich? bref fettlöser lack bref zum felgen putzen aluminium im haushaltsbereich reinigen bremsstaub alu felgen problem aluminium reinigen von bremsstaub bremsstaub gefährlich womit bekomme bremsstaub von der alufelge ab fettreiniger aus dem haushalt alufelgen schädlich kann man bref auch als felgenreiniger benutzen reiniger für poliertes aluminium eingefressenen bremsstaub weg bringen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences