vw teilemarkt

Fahrwerk konservieren?

LuKu
  • Themenstarter
LuKu's Lupo

Hi,
hab vor am Wochenende mein GWFahrwerk einzubauen.

Jetzt die stellt sich mir die Frage, ob ich das Fahrwek nach dem Einbau irgendwie behandeln kann, so dass sich der Schmutz übern Sommer nicht zu heftig im Gewinde festsetzt, um bei der Höhenverstellung zum Winter hin keine Probleme zu bekommen?!

Gibts da zufällig ein Spray oder so ?



Ich mach das immer mit nem Fettspray. "Weißes Fettspray" oder so ähnlich steht auf der Dose. Hab ich von meinem Autoteile-Dealer. Geht eigentlich ganz gut...
Aber vielleicht gibts da noch was besseres?!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also ich hätte da folgendes im Programm:

WD40 --> Der Klassiker

Gewindefett --> ist wie so Schmierpaste

Weicon AT44 --> Allroundspray für mechanische Anwendungen

Weicon RostSchock --> zur vorbereitenen Pflege, löst härteste Verschmutzungen und Korrosionen


Bei Interesse PN an mich.

Gruß

Bronko



LuKu
  • Themenstarter
LuKu's Lupo

WD40 läuft mir doch davon, wenn ich das hinsprüh?

Weicon RostSchock bräucht ich dann im Herbst/Winter wenn ich den Schmutz lösen will ?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Na WD40 ist schon nen beständiges Zeug und wenn du das regelmäßig tust, dann bleibt das auch gängig.

Ja den Rostschock kannst du zum Lösen nutzen, dann reinigen und wieder schön einschmieren. Damit dürfte das Gewinde immer schon fluffig bleiben so hats bei mir wunderbar geklappt all die Kilometer


LuKu
  • Themenstarter
LuKu's Lupo

Okey! Danke

D.h. einfach regelmäßig reinigen & schmieren!

Was kostet denn das Weicon zeugs^?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Da kostet die 500ml Dose +/- 10€. Wirste aber nicht im OBI etc. bekommen. Wird meistens nur übern Fachhandel vertrieben. Muss aber nicht zwingend dieses sein. Der Vorteil am Weicon ist, dass es wirklich super wirkt und nicht vergleichbar ist mit dem handelsüblichen Rostlöser.

Wichtig bleibt aber nach wie vor wie schone rwähnt die regelmäßige Pflege des Gewindes.... Mittel gibts es wie Sand am Meer.


Tip am Rande:

Schreib doch mal eine mail an den Hersteller (oden den Lieferanten), und frag nach was die empfehlen.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Schreib doch mal eine mail an den Hersteller (oden den Lieferanten), und frag nach was die empfehlen.


Oder das! ist auch ne gute Idee. Die werden wohl sagen können was die für Ihre Produkte nehmen um diese fit zu halten.



lupotreff.de
#10 - 25.03.2010mit welche mittel fahrwerk konservieren forum weicon rost schock erfahrungsberichte &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cd4qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18914&ei=mdemt9n-hixhtaakidhxcw&usg=afqjcngxssxwxsollyfwfw7w1wihvmp2ra ap gewindefahrwerk rostet konservieren gewindefett anwendung gewindefett oder wd40 wiko rostschock obi fahrwerk konservieren im winter &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfaqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18914&ei=szcaumd-geti4qsm5odgbg&usg=afqjcngxssxwxsollyfwfw7w1wihvmp2ra&sig2=ohuhleceepuqwzqqaqw05w &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ch0qfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18914&ei=3yilul7sa4xetaamt4gwbq&usg=afqjcngxssxwxsollyfwfw7w1wihvmp2ra &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfgqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18914&ei=drauujyzfyn64qt2mihodg&usg=afqjcngxssxwxsollyfwfw7w1wihvmp2ra fahrwerk konservieren vw &esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0cfeqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18914&ei=zs3duifhomaptaau1ydwbg&usg=afqjcngxssxwxsollyfwfw7w1wihvmp2ra&bvm=bv.1355534169,d.yms gewindefett fahrwerk fahrwerk konservieren
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences