vw teilemarkt

Bremssattel VA Links fest

vanish
  • Themenstarter
vanish's Lupo

Hallo alle zusammen,

ich hab seit einiger Zeit folgenden Phänomen an meinem Lupo festgestellt!
Bei langsammer Fahrt hört man ein schleifgeräuch Vorne Links. Seit ein paar tagen merkt man beim leichten bremsen am Pedal eine unwucht und das Lenkrad vibriert leicht.

Wenn ich das Auto hochnehme und am Rad Vorne Links drehe dann geht das händisch sehr schwer, auf der anderen Seite (Rechts) gehts wie es gehen soll.

Ich habe die Bremsscheibe schon zum 2.mal gewechselt weil ich das Problem schon hatte.

Meine Frage: Liegt es eventuell am Bremssattel, hab ihn schon mit einer Drahtbürste bearbeitet. Hilft hier eventuell ein Rep.satz oder sollte ich den Bremssattel gleich ganz wechseln?

Habt ihr erfahrung damit



du brauchst da kein repsatz du musst denn bremsträger vom rest abschrauebn , das sind dann gleichzeiig die laufbolzen
diese gut entrosten mit drahtbürste schmirgelppier
und dann gut fetten mit zb kupferpaste oder ähnlichem

die bremsscheibe kannst du übrigens wegschmeissen,
die hat sich auf grund der hitze erneut verformt
deswegen auch das vibrieren.
greez


Wie sieht denn der Bremskolben aus? Wenn die Dichtungsmanschette durch ist, kann der Kolben angerostet und schwergängig sein, dann hilft die beste Führung nix.



lupotreff.de
#4 - 26.03.2010bremssattel fest lupo forum poltern bremssattel aus va vw lupo lenkrad wibriert beim bremsen bremssattel links lupo bremssattel fest trotzdem fahren? bremssattel vw fest festsitzende bremssattel vw lupo bremssattel laufbolzen einfetten bremssattelhalter lupo vorne rechts links identisch bremssattel beim lupo vorne fest vw lupo bremssattel lösen vw lupo 3 bremssattel fest bremssattel vw lupo wechseln poltern bremssattel vw bremssattel schwergängig vorne links bremse fest beim lupo führungsbolzen va fetten bremsen poltern lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences