vw teilemarkt

Zu viel Öl im Motor

Larsilein
  • Themenstarter
Larsilein's Lupo

hallo leute,

hab heut versehentlich zu viel öl nachgefüllt, es ist ein ganz bisschen über max, wirklich nur minimal. wie schlimm ist das?



ist nicht schlimm...wenn es wirklich nur bischen mehr ist...macht nichts


Larsilein
  • Themenstarter
Larsilein's Lupo

du hattest wohl recht! Hab heut mal den Dauertest gemacht, 300km Autobahn...alles gut!

Puuh danke!



Was zu viel ist wird verbrannt und macht dann den Kat kaputt. Also ehr ungünstig. Aber absaugen würde ich es auch nicht...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

ich kann mich erinnern, dass sogar bei manchen Modellen fürher auf dem Öldeckel der Satz stand "Ein zu hoher Ölstand kann ihren Katalisator beschädigen". Es gibt nicht umsonst ein MIN und MAX Stand...immer schön kontrollek machen


.


Hi, ich habe im moment das selbe Problem.
Ich habe nicht herausgefunden, wie ich einen eigenen Beitrag erstellen kann, deswegen Antworte ich mal.hier drauf. Wenn mein Motor kalt ist, ist der öl stand minimal über dem geriffelten bereich.


IMG-20210311-WA0006.
IMG-20210311-WA0006.

A = kein Öl nachfüllen - keinesfalls darüber (Gefahr von Katalysatorschäden)
B = Kann Öl nachgefüllt werden
C = muss Öl nachgefüllt werden


Ölpeilstab.jpg
Ölpeilstab.jpg

Hallo,

Kann mir jemand helfen.

Habe nen LUPO 1.0 MPI 4 zylinder b.j. 2004 oder 2005, muss überprüfen.

Eigentlich von einem älteren Mann gekauft schon in diesem Zustand!

Bei laufenden Motor habe 2 und 3 Zündkerzen Kabel abgenommen und läuft unverändert. Also dh 2 und 3 Zylinder laufen nicht mit.

Stark Öl Rauch durch auspuff, auch blaue rauch farbe...

Was sollte defekt sein.?

Ah ja sofort als ich Öl zufuhle geht wieder runter sehr schnell... etwa 5-10 km. Denke geht auf niedriger Niveau wo kein Öldruck mehr besteht... Dann ist auch Rauch etwa normaler durch den auspuff.

Mann kann es noch fahren mit 2 zylinder, doch viel gas geben...

Danke in Voraus...

Mfg



Wie sehen die Kerzen aus ?
Kommt überhaupt ein Zündfunke an den Kerzen des 2. und 3. Zylinders ?
Dann Kompression auf allen 4 Zylindern messen.


Weis nicht. Muss ausnehmen und schauen.

Ist nicht registriert, kein TÜV. Kann es nicht zum Mechanik fahren.

Selbst kann nicht Kompression messen. Weiß nicht wie man das macht.


Hallo Leute,

BITTE HILFE :( :'(


Dann besorge Dir jemanden, der den Lupo auf einen Transporter lädt und zur Werkstatt fährt. Wenn die Werkstatt sich um die Ecke befindet, wird es nicht die Welt kosten.


Oder du fährst selbst. Wenn er auf 2 Zylindern läuft, solltest du es noch bis zu deiner Werkstatt schaffen.

Fahren ohne TÜV mit Mängelliste: Wenn bereits bekannt ist, dass das Kfz Mängel aufweist, dürfen Sie mit dem roten Kennzeichen auch ohne TÜV Fahrten zur Werkstatt und zur Prüfstelle unternehmen.
Die einzige Voraussetzung: Die Mängel dürfen nicht so schwerwiegend sein, dass sie die Verkehrssicherheit beeinträchtigen.

Beachten Sie, dass Sie mit dem Kurzzeitkennzeichen nur innerhalb des jeweiligen Zulassungsbezirks ohne TÜV fahren dürfen. Mit dem Auto zum TÜV zu fahren, ohne über ein Kennzeichen zu verfügen, ist nicht gestattet.

Quelle: www.bussgeld-info.de/fahren-ohne-tuev

Um die roten Überführungskennzeichen zu bekommen, musst du auf der Zulassungsstelle natürlich auch den Nachweis einer Kfz-Versicherung vorlegen.


lupotreff.de
#15 - 12.03.2022zu viel öl lupo vw zuviel öl ist zuviel öl im motor schlimm vw zu viel öl tdi zuviel öl im motor, motor geht aus zu viel öl im motor max öl aus motor etwas zu hoher oilstand etwas ueber max nicht schlimm öl zu viel im motor zuviel öl auf motor motor springt nicht an wegen zu viel öl zuviel öl im motor, schlimm? zuviel öl im motor ist das schlimm zu viel öl im motor schlimm minimal zu viel öl öl bisschen über max zu viel öl im motror zu viel öl nachgefüllt nicht schlimm bisschen zuviel öl nachgefüllt motor bisschen zuviel öl
Antworten erstellen

Ähnliche Themen