vw teilemarkt

Selber lackieren, wer hats schon gewagt?

_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Hallo zusammen,

wollte mal fragen wer von euch sich schon mal Laienhaft am lackieren versucht hat, wollte mich mal Hobbymäßig daran versuchen, nicht das einer aufschreit, ich will NICHT meinen Lupo verunstalten^^

Aber die Materie ist schon sehr Interessant



Ich bin gelernter Lackierer und mach ziemlich viel bei mir daheim in der garage.
Eigentlich alles kein Problem, nur vor großen Flächen wie Dächer und Hauben drück ich mich wegen dem Dreck den man doch immer hat.
Man muss halt weng flexibel sein, da man in der Garage/allgemein daheim die Temperatur zum Lackieren im Gegensatz zur Kabine nicht so beeinflussen kann, auch den Sprühnebel während dem Spritzen weg zu bekommen ist manchmal schwierig.
Allgemein bin ich aber meistens mit meinen Sachen zufrieden,bei Fragen kannst du dich ja gern ma melden...

Schönen Gruß


Also ich hatte mal meine Garage zu einer "Lackierkabiene ausgebaut.
Das ging SUPER!.

Du machst folgendes.

01ie gesammten Garagenwände mit Folie abdecken.
02: Langen Gartenschlach nehmen und ganz viele in regelmäsigen abständen löcher rein machen. Am besten mit einer etwas dickeren nadel.
03: diesen schlauch "montierst" du oben an der Garagendecke entlang.
Einmal rundrum.
04: WASSER MARSCH
Das lässt du dan eine weille laufen...
Wasser bindet Staubpartickel

Fertig ist deine "lackierkabiene"

Zum Lackieren selber kann dir der kollege "Tabris" sicherlich beser behilflig sein als ich.
Also nur mit. Hier in Lupotreff geibt es keine dummen Fragen.Nur dumme Antworten

MFG
Athena



hey athena, das is ne super idee ma gucken ob ich sowas auch umgesetzt kriege...


ist im Prinzip tutal easy.
nur etwas Zeitaufwändig.
Also das Zeitaufwendigste ist dieses Löchern des Schlauches..
aber alles andere klappt wirklich gut.
gern geschehen..


_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

OK das hört sich j garnicht so schlecht an jetzt muss ich nur an meinen Lackierkünsten feilen

Wäre mir demnächst mal n Teil um üben besorgen, und die Materialien kaufen


Ich habe in einer Garage (eher eine kleine Lagerhalle) schon 3 Autos, 2 Stoßstangen und merhrere Spoiler lackiert. Einmal einen Golf II in saharabeige mit der Pistole, dann noch 2 andere Autos in matt schwarz, einmal mit pistole und einmal mit ca. 25 Spraydosen. Die Ergebnise auf den Autos waren eigentlich durchweg gut, mit der entsprechenden Vorbereitung alles kein Problem. Die kleinteile wie Spoiler oder stoßstangen waren schon nahezu perfekt Ein bisschen Übung ist natürlich immer vonnöten, dafür habe ich mir eine alte autotür vom schrott geholt als "testobjekt"


_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Na dann bin ich ja mal zuversichtlich =)
Hast du n paar Tipps für mich als Laie?

Hab ne Antleitung gefunden was haltet ihr davon?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • cool



    _fr3ak_
    • Themenstarter
    _fr3ak_'s Lupo

    Werde mich in nächster Zeit mal daran versuchen =)
    mal schaun wie es mir gelingt, muss erst mal die ganzen Materialien besorgen =)


    lupotreff.de
    #11 - 27.03.2010lupo bremssattel lackieren lupo selbst lackieren? autotür selber beilackieren autotür selbst lackieren autotüre selber lackieren autotürselbst lackieren stoßstange selber lackieren spraydose lupo &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cecqraioajac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18935&ei=kbjxuk3ugorztabilihocq&usg=afqjcnf1icwobeooo6jqcynmgvqrg7b-cq&sig2=l6ffkehyekgxm61kmyimia &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ciybebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/18935&ei=ca-buocof8rotablzogwcg&usg=afqjcnf1icwobeooo6jqcynmgvqrg7b-cq&cad=rja autotür selber lackieren
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences