vw teilemarkt

Selber lackieren, wer hats schon gewagt?

_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Hallo zusammen,

wollte mal fragen wer von euch sich schon mal Laienhaft am lackieren versucht hat, wollte mich mal Hobbymäßig daran versuchen, nicht das einer aufschreit, ich will NICHT meinen Lupo verunstalten^^

Aber die Materie ist schon sehr Interessant



Ich bin gelernter Lackierer und mach ziemlich viel bei mir daheim in der garage.
Eigentlich alles kein Problem, nur vor großen Flächen wie Dächer und Hauben drück ich mich wegen dem Dreck den man doch immer hat.
Man muss halt weng flexibel sein, da man in der Garage/allgemein daheim die Temperatur zum Lackieren im Gegensatz zur Kabine nicht so beeinflussen kann, auch den Sprühnebel während dem Spritzen weg zu bekommen ist manchmal schwierig.
Allgemein bin ich aber meistens mit meinen Sachen zufrieden,bei Fragen kannst du dich ja gern ma melden...

Schönen Gruß


Also ich hatte mal meine Garage zu einer "Lackierkabiene ausgebaut.
Das ging SUPER!.

Du machst folgendes.

01ie gesammten Garagenwände mit Folie abdecken.
02: Langen Gartenschlach nehmen und ganz viele in regelmäsigen abständen löcher rein machen. Am besten mit einer etwas dickeren nadel.
03: diesen schlauch "montierst" du oben an der Garagendecke entlang.
Einmal rundrum.
04: WASSER MARSCH
Das lässt du dan eine weille laufen...
Wasser bindet Staubpartickel

Fertig ist deine "lackierkabiene"

Zum Lackieren selber kann dir der kollege "Tabris" sicherlich beser behilflig sein als ich.
Also nur mit. Hier in Lupotreff geibt es keine dummen Fragen.Nur dumme Antworten

MFG
Athena



hey athena, das is ne super idee ma gucken ob ich sowas auch umgesetzt kriege...


ist im Prinzip tutal easy.
nur etwas Zeitaufwändig.
Also das Zeitaufwendigste ist dieses Löchern des Schlauches..
aber alles andere klappt wirklich gut.
gern geschehen..


_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo