vw teilemarkt

Lupo aus dem Winterschlaf holen

XD89
  • Themenstarter
XD89's Lupo

Hallo Leute

Donnerstag ist es soweit, ich kann endlich den Lupo wieder aus dem Winterschlaf holen

Da es ja mehrere User hier mit Saisonkennzeichen gibt, wollte ich mal fragen wie ihr das macht. Startet ihr einfach den Motor, oder hab ihr noch ein paar Tricks, die z.B. das Problem Schmierung/Öldruck verbessern?

Wär euch sehr dankbar für Antworten


Der Tobi



Solltest vorm Starten das Öl wechseln...


XD89
  • Themenstarter
XD89's Lupo

Hab neues vorm Winter reingemacht. Das mit dem Ölwechseln wär aber eigentlich die Beste Alternative oder?



ja so haste frisches Öl drin und das Wasser ist raus was sich angesammelt hat...


XD89
  • Themenstarter
XD89's Lupo

Ja das mit dem Wasser hatte ich mir auch schon überlegt... Theoretisch müsste das doch ziemlich schnell verdunsten oder?


ja wenn er warm ist aber nicht das der was mit ansaugt und die schmierung versagt...
ich würd neues reinmachen.


Also ich starte ganz einfach, wenn, ja wenn meine Batterie keienn Zellenschluß hätte

Das trotz regelmäßigem Laden und ohne Frost im Keller gelagert , so´n Sch...

Gruß Thomas

P.S. Ich mach immer zu Beginn der Saison neues Öl drauf


gelöschtes Mitglied

    moin tobi,

    noch 2 mal schlafen....


    cheeers

    felix


    gelöschtes Mitglied

      >>> Gleich geht's los Tobi Das Warten hat ein Ende!



      Los Jungs,....loooos!


      gelöschtes Mitglied

        jetzt ist es soweit! das warten hat ein ende...

        digger, viel spaß beim cruisen...

        cheeers

        felix

        p.s. bin etwas neidisch ich hab immer noch keinen gti. der wird aber auch bald kommen...


        0:00 Uhr gings los, gut 5 min eher...
        Konnten es nicht mehr erwarten...
        Habe auch nen Ölwechsel vor dem Saisonende gemacht...
        So viel Wasser sammelt sich da auch ne...
        Ich lass den ne halbe STunde warm laufen und dann gehts ganz gemütlich los...


        gelöschtes Mitglied

          ihr habt's gut! ein traum wetter zum cruisen...


          Hey,

          fahre meinen Loop das ganze Jahr über, deswegen muss ich mich mit solchen Gedanken nicht rumschlagen!

          Gruß


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences