vw teilemarkt

Bitte keine Werkstatt,

derfreund
  • Themenstarter
derfreund's

Hi,

letzter Beitrag von mir ging um mein verstelltes Lenkrad, d. h. durch das Rutschen auf Schnee und der unfreiwillige Kontakt mir der Borsteinkante verstellte sich mein Lenkrad. Es steht beim Geradeausfahren ziemlich stark nach links.
Damit (so dachte ich) könnte ich leben, nur fiel mir jetzt auf, dass das Profil des (in Fahrtrichtung) linken Reifens fast komplett abgefahren ist und der Reifen täglich neue Luft braucht, weil er "platt" wird.

Letztes Wochenende habe ich probiert (und ich bin kein Techniker) das Lenkrad abzuschrauben und es gerade erneut aufzusetzten, um wenigstens das Lenkrad gerade zu haben. Hat nicht funktioniert, da man von hinten in die Schraubeneinlässe muss und ich kein passendes Werkzeug hatte.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ist es zwingend ratsam ein Werkstatt aufzusuchen, wenn ja nach was klingt das? Spur einstellen?

Für eure Tipps danke ich.

Timo



Würde mal sagen das es deine Spurstange gekostet hat ..

Das die halt neu rein muss da es sonst deine Reifen kostet.

Wurde mal in die Werkstatt fahren oder selber drunter schauen ..

so oder so muss die spur neu eingestellt werden.


derfreund
  • Themenstarter
derfreund's

ja okay vielen dank. Und das nur ein Reifen leidet ist auch "normal"?

Was heisst das ungefähr in € so eine Spureinstellung? Bzw. lohnt es sich für noch Geld reinzustecken, mein Lupo hat jetzt fast 200.000 und wird im Sommer eh verkauft ...



Spureinstellen kostet normal so um die 50,- € und ist auf jeden Fall ratsam, egal zu welchem Zeitpunkt (km od. verkauf)!


Zum ersten ist es schon grob Fahrlässig alleine das Lenkrad auszubauen.
Der Airbag enthält Sprengstoff und sollte bzw darf nur durch eine Fachwerkstatt ausgebaut werden da du dich sonst Strafbar machst.

Des weiteren ist bei so einem "Crash" klar das man nicht um eine Werkstatt drumherum kommt.