vw teilemarkt

Kein Platz im Radioschacht?!

kefa
  • Themenstarter
kefa's

Morgen Zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen Lupo BJ 2000 mit Becherhaltern und Ablagefach unter dem Radio. Mein altes JVC Radio habe ich da auch mit hängen und würgen rein bekommen. Jetzt habe ich mir ein Clarion gekauft und da sind noch mehr Kabel dran so das ich es einfach nicht ganz in den Radioschacht bekomme. Habe schon überlegt mir eine 1 Din Blende zu kaufen und den Becherhalter rauszuschmeissen damit ich mehr Platz im Schacht habe. Kann aber auch nicht Sinn der Sache sein. Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie ich das Radio sonst noch rein bekommen könnte und den Becherhalter behalten könnte? Bin schon so weit das ich am liebsten das störende Plastik hinten im Radioschacht raussägen würde aber ich weiß nicht ob dann das Radio noch vernünftig hält.

Gruß Jan



ja manchmal ist das eng aber eigenlich sollte das doch passen


kefa
  • Themenstarter
kefa's

Habe im Radioschacht auch noch 2 cinchkabel zu den Verstärkern liegen. Da geht absolut nichts mehr.



also dazu sag ich mal nichts ich lass mal einfach mein bild sprechen da passt so einiges rein musst einfach die teile links und rechts in die schächte reinfummeln


K640_DSC00027.JPG
K640_DSC00027.JPG

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Kleiner Tipp von mir:

Als ich mein Doppeldin verbaut habe stand ich vor einem ähnlichem Problem. Wenn du in den Schacht gucktst sind rechts und links so Teile (sehen aus wie nen Keil) und die habe ich weggebrochen, denn dahinter ist massig Luft wo ich meine ganzen Kabel-Kladatsch versteckt habe


Zitat:

und die habe ich weggebrochen, denn dahinter ist massig Luft wo ich meine ganzen Kabel-Kladatsch versteckt habe




und die rückwand vom schacht gleich mit....


krasses bild..

das grauen was aus dem schacht kommt..hehe..

da musste echt ordnung reinbringen..


das ,,grauen" passte aber wenigstens rein und außerdem gibt es ja den lupo so nicht mehr radio steht ja auch bei ebay zur zeit drin


ansonsten die blende neben den pedalen abbauen und von da ziehen, musste ich bei meinem din2 radio auch machen und hat funktioniert ohne was abzubrechen

auch quatsch was ich da erzähle...
also nochmal: ich habe den tacho ausgebaut und von da gezogen...jetzt stimmts



Zitat:

und die rückwand vom schacht gleich mit....


...ich klink mich hier mal mit ein. ich wollte gestern eigentlich mein neues parrot rki8400 in den lupo einbauen, aber selbst nachdem meine lieblingswerkstatt den "nupsi" da hinten, wo das werkstradio mit dieser schraube befestigt ist (!?), abgeschnitten hat, passte es nicht ganz rein. die kabel sind schön in die seiten gestopft, aber auch das massband besagt, dass es einfach nicht ganz passt (siehe bild).
kann man da die hinterwand auch "einfach" irgendwie rausschneiden, ohne die mittlere lüftung zu verlieren? oder wie könnte man das sonst besser, sprich: tiefer, rein kriegen? irgendjemand ne idee?


IMG_9038.JPG
IMG_9038.JPG

Es gibt einen einfachen Trick. Bau deinen Getränkehalter ( wenn vorhanden ab ) ..Bei den Leuten mit der Schalterleiste nicht notwendig. Dann das Münzfach aus der Mittelkonsole ausbauen. Die Kabel dann hinter dem Radio nach unten raus ziehen und hinter die Mittelkonsole führen. Also bei dem Modell 2001 und jünger geht das ohne Probleme. Habe selber ein Doppeldin verbaut mit voller Belegung. 8 Chinchkabel/Antenne/Stromkabel/Iphonekabel Stromstecker ect. Alles ohne Probleme mit der beschriebene Methode.

Gruß
Wolf


muss mich da anschließen da passt wirklich ne menge rein
mein JVC hat auch mit hängen und würgen reingepasst ansonsten bissl hinten"ordnung" reinbringen


hm, also mein neues radio würde laut massband nicht mal komplett ohne kanbel reinpassen
wäre denn unten (da wo jetzt ablagefach + cupholder sind) nach hinten mehr platz? und kann man die dann über das radio setzten? so ganz ohne cupholder fand ich acuh nicht so toll. außerdem wäre da ja dann ein "loch"
ach ja, ist ein baujahr 99

meine mittelkonsole sieht so aus, wie auf dem bild, nur dass ich unter dem radio kein großes fach, sondern ein schmales + cupholder hab


mittelkonsole.jpg
mittelkonsole.jpg

lupotreff.de
#14 - 14.05.2010&h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=c7doo7-ejisnnm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=e2jptraxfs_esgbvuvdbda&prev=/search?q=vwkefa&um=1&hl=de&gbv=2&biw=1280&bih=827&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=420&vpy=587&dur=375&hovh=63&hovw=84&tx=134&ty=27&sig=100884922159 kein platz mehr im radioschacht vw lupo radio radioschacht blende radio lupo vw lupo blende radio jvc radio lupo ablagefach unter dem radio bei vw lupo ausbauen jvc autoradio kabel gehen nicht in den schacht radio geht nicht in schacht radioschacht zu eng radioschacht parrot rki8400 iphone kabel anschluß mittelkonsole vw radio platz radioschacht blende radioschacht größe mit fach beim lupo radioschacht eng beim lupo lupo radio passt nicht rein kein platz lupo din radioschacht getränkehalter im radioschacht kein platz für chinchkabel im radioschacht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences