vw teilemarkt

Startprobleme!

schmitzkatze
  • Themenstarter
schmitzkatze's Lupo

hallo alle miteinander,
bin seit kurzem "stolzer" besitzer eines 1.0 Lupos (bj 2000/ALL)...

leider zickt er nun beim starten rum, egal ob der motor kalt oder warm ist.
eigentlich springt er nur nach 2-3 startversuchen an zudem hört man den anlasser (hört sich fast an als wenn er nur durchdreht...) bei den ersten versuchen nicht einmal orgeln, nach dem 3. mal spätestens springt er zu 75% sauber an ohne stottern etc. bei den restlichen 25% eben genanntes kurzes stottern...

danke schonmal für eure antworten!



ich würde da auf den starter tippen das der nicht mehr eingreift oder zumindest erst spät


Jap, hab ich auch. Der Starter heult danach etwas auf und dann is gut



Hallo zusammen,
Ich bin ganz neu hier und habe da ein ähnliches Problem mit meinem lupo. Wenn der Motor kalt ist springt er erst beim zweiten Mal an. Wenn der Motor jedoch warm ist dann sofort. Mir wurde gesagt es kann an der benzinpumpe liegen. Also versuchen ! Was meint ihr?


gelöschtes Mitglied

    Kann auch am nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor liegen hatte das selbe Problem... Wurde beides gewechselt und siehe da er springt wieder problemlos an


    Zitat:

    mit meinem lupo.

    Du solltest erstmal ein paar mehr Angaben dazu machen, wie z.B. Baujahr, km-Leistung u. Motorkennbuchstaben (findet man auf dem Aufkleber im Serviceheft oder im Kofferraum).
    Deine "Vorredner" hatten ja eigentlich mehr Probleme mit dem Anlasser, an dem es nach deiner Schilderung aber wohl eher nicht liegen wird.
    Vielleicht mangelt es beim ersten Versuch an Kraftstoff bzw. ausreichendem Druck, so dass Du mit deiner Vermutung evtl. Recht haben könntest. Auch ein nicht mehr sauber schaltendes Kraftstoffpumpenrelais könnte Schuld sein.
    Funktioniert der Türkontaktschalter (geht das Innenlicht beim Türöffnen an und hört man ein leises Surren aus Richtung Hinterachse) ?
    Wenn nicht, läuft auch die Kraftstoffpumpe nicht schon an, sondern erst beim Starten des Motors. Und dann dauert es eben 2-3 Sekunden bis der Druck da ist.


    Also, mein lupo ist Baujahr ende 2003 hat vom vorbesitzer einen Austausch Motor bekommen (1,0)der jetzt 109 000 km runter hat. Zudem leuchtet die mkl auch. Laut vorbesitzer schon länger. Ein neues agr Ventil ist drin. Auslesen lassen habe ich ihn schon. Halt das übliche... Lamdasonde agr etc. Wie kann das sein wenn agr neu ist? Klar kleiner Motor ist wohl pflegeintensiv... Habe ihn jetzt 4 Wochen und es nervt einfach das er erst beim zweiten Mal starten angeht. Lasse ihn immer wie so ein Diesel verglühen aber mit dem Kurbelwellen Sensor wäre auch eine Möglichkeit...


    HALLO LIEBE COMMUNITY.

    NACH 2 STUNDEN HABE ICH JETZT DAS FORUM HIER GEFUNDEN UND HOFFE IHR KOENNT MIR BITTE WEITER HELFEN. FOLGENDES PROBLEM :

    VW LUPO BJ. 31.10.2000. 184.000 KM 1.0 LITER.

    Beim starten Krazt das Auto lautstark .. manchmal geht er sofort an .. manchmal muss ich es 2 mal probieren .. aber an geht er immer. Ich habe nun ein gebrauchten Anlasser gekauft und ihn von einem Mechaniker ( Hobby mechaniker) ein bauen lassen.
    Das Problem ist nicht verschwunden.
    Meine ein Bildung ist auch manchmal das es mit dem anderen Schlüssel nicht so macht aber wie gesagt ich glaube ich bilde mir das ein. Was denkt ihr , war der zweite anlasser kaputt .. liegt es nicht am anlasser sondern an was anderem ? Ist euch dieses Problem bekannt .. habe ich das richtig erklärt mit dem brutalen krazzen ?

    Bitte helft mir.
    Vielen vielen dank.
    Gruß , der Frank


    In der Getriebeglocke sitzt eine fest eingepresste Lagerbuchse, die das Ende der Anlasserwelle aufnimmt. Evtl. ist diese "Hülse" ausgeschlagen, so dass die Anlasserwelle nicht mehr richtig geführt wird.
    ET-Nr. 049 911 257 B



    Laufbuchse_Anlasserw
    Laufbuchse_Anlasserw

    Zitat:

    In der Getriebeglocke sitzt eine fest eingepresste Lagerbuchse, die das Ende der Anlasserwelle aufnimmt. Evtl. ist diese "Hülse" ausgeschlagen, so dass die Anlasserwelle nicht mehr richtig geführt wird.


    Vielen Dank. Wie sicher ist das ? Und was muss ich tuen oder meinem mechaniker sagen ?
    Lieben Gruß


    Sicher ist eine Ferndiagnose nie. Es kann ebenso gut sein, dass der Ersatz die gleiche Macke hat wie der alte Anlasser, da er nicht neu ist. Sowas prüft man ggf. vor dem Einbau.
    Drucke meine 2 Zeilen samt Foto aus und zeig sie deinem Schrauber, dann sollte er wissen, was ggf. zu tun ist, wenn er meine Vermutung teilt.


    lupotreff.de
    #12 - 24.08.2016www.vw lupo startprobleme http://www.lupotreff.de/forum/t/19053 lupo 1.0 all stotter startschwierigkeiten bei vw lupo lupo; startschwierigkeiten vw anlasser heult vw-lupo startprobleme lupo anlasser heult lupo 1.0 kaltstartprobleme vwlupostartprobleme &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0ce8qraioazab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19053&ei=ux3tuofggyfqsgaykyggca&usg=afqjcngubub1iqzngetm8x76-iu8s2qieq "lupo startprobleme"
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences