vw teilemarkt

Lambda-Sonde

Denise228
  • Themenstarter
Denise228's Lupo

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, allerdings verzweifel ich bald mit meinem Lupo..
Ich bin mit meinem Wagen eine 400 km-Strecke gefahren.. Auf einmal ging aus heiterem Himmel die Checkleuchte an... Der Wagen fuhr aber weiter und machte auch keinerlei komische Geräusche... 4 Tage später ging die Lampe einfach wieder aus... BIS ich letzte Woche wieder eine lange Strecke fuhr und die Lampe wieder anging... Bislang ging sie auch nicht wieder aus... War heute zum Fehlerauslesen bei VW.. man löschte den Fehler, sagte es wäre die Lambda-Sonde, Kosten ca 300 €, ich fuhr vom Parkplatz und zack ist die Leuchte wieder an...
Habe jetzt einmal ein wenig rumrecherchiert und bin mir sicher, dass die Lampda-Sonde nicht defekt ist... ich war vor 2 Wo. beim TÜV, keine Probleme, bin sofort durchgekommen und das als Frau ... Ich denke, dass muss irgendwas anderes sein, weil sich mein Auto auch nicht anders anhört als sonst und ich habe bislang IMMER gemerkt wenn was nicht in Ordnung war.. Könnt ihr mir vllt. helfen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?



also bei mir am lupo ist sie immer an .....auser wen ich mein verstärker kabel ab mache von der batrie . .........


Denise228
  • Themenstarter
Denise228's Lupo

hmm okay also meinst du es besteht kein Grund zur Sorge?



also ich mach mir da kein kopf ....


Bei mir leuchtet die Leuchte auch fast immer. Die diagnose sagt Zündfehler, und das kann viele Ursachen haben.


wofür musstest du 300 euro zahlen? nur damit die den fehler löschen?


Denise228
  • Themenstarter
Denise228's Lupo

Zitat:

wofür musstest du 300 euro zahlen? nur damit die den fehler löschen?


Nein
die Reparatur soll 300 € kosten lt. VW.... fürs Fehlerauslesen hab ich nichts bezahlt..


Hatte das gleiche Problem mit der Motorcheckleuchte und das gleiche Ergebnis beim fehlerspeicherauslesen gehabt....habe dann die Lambda-Sonde wechseln lassen und seitdem ist alles in Ordnung und das ist nun shcon fast ein jahr her...Habe allerdings noch nicht einmal 100 € bezahlt, habe es privat machen lassen



Denise228
  • Themenstarter
Denise228's Lupo

ja das ist ja leider immer das problem...

Ich habe niemanden der sich da auskennt und das kann.... In der Werkstatt wird dir natürlich immer ein Haufen Kohle abgenommen.... und letzten Monat musste ich schon 280 € für den Lupo rausschießen, weil das Türschloss defekt war...

Ich möchte auch nicht weiter mit dem Fehler rumfahren.. Hab auch gelesen, dass man sich damit auch den KAT kaputt machen kann...


gelöschtes Mitglied

    Hey, ich hatte das gleiche ,,Problemchen".
    Bei mir wars genauso wie du. Checkgerät sagt Lambdasonde, Wagen sagt nix (also keine Geräusche, kein anderes Fahren). Ich hab ne neue Lambdasonde (vorm Kat) geholt (125&euro, hab die von nem Kumpel einbauen lassen und den Fehler rauslöschen lassen. Seitdem ist Ruhe


    lupotreff.de
    #12 - 07.04.2010lambdasonde vw lupo lupo forum lamba neu lambdasonde fehler löschen lassen? diagnose lambdasonde vw lupo lupo lambda fehler sonde vw lupo wechseln kosten sonde vw lupo kosten kosten für reparatur der lambdasonde vw lupo lupo-lambdasonde wechseln lamdasonde kosten vw lambdasonde fehler löschen was sagt lamda sonde lambda sonde vw lupo 1.0 fehlerspeicher löschen lambdasonde lupo lamda sonde defekte landa sonde vw lupo lambdasonden fehler lupo muss man den fehler erst löschen bevor man eine neue lambdasonde eingebaut was bezahlt man für eine lamba lupo lambda sonde wechseln
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences