vw teilemarkt

Form der originalen Stossstange

Starfire2009
  • Themenstarter
Starfire2009's

Hallo,

ich muss eine Halterung bauen die hinter der Stoßstange sitzt. Da ist, vom Radkasten vorne aus gesehen, eine kleine Stelle die ich bis jetzt als Plattform benutzt habe. Einfach ein paar Klemmen unter das Teil geklebt und dann vom Rad aus auf den freien Platz geschoben.

Das ist meinem Chef aber zu unprofessionell... Ich soll jetzt eine richtige Halterung machen. Der Wagen ist aber nicht da un am Montag soll das Teil fertig sein. Es soll direkt an den Wagen wieder dran sobald er zurück ist.

Kann mir einer die Form und die Masse geben? Das ist so ein Plastikübersprung, sieht aus wie von der Stoßstange würde ich als Leihe sagen. Wenn ich die Masse davon hätte könnte ich einfach ein passend großes Gehäuse nehmen und da die Klemmen dranschrauben.

Bitte helft mir

Edit: Es geht um einen original belassenen Lupo



Sorry ...
aber ich verstehe überhaupt nicht was du da machen möchtest. Erkläre doch bitte einmal für was dieser Halter sein soll. Und ich wüßte nicht wo der nun sein sollte. Fahrer oder Beifahrerseite ..Wie geschützt ..wie groß für was ?

Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe ..

Gruß
Wolf

P.S. Nur sprechenden(schreibenden) Leuten kann geholfen werden. Wenn man sie versteht ...


Starfire2009
  • Themenstarter
Starfire2009's

Es ist ein gps-Tracker für ein Firmenfahrzeug. Vorher habe ich einfach zwei Metallklemmen auf den Plastikvorsprung geschoben. An dem Tracker sind einfach zwei Neodymmagnete dran, die halten bombenfest. Das blöde ist das der Wagen jetzt öfters für längere Strecken genutzt wird und dann immer ein, zwei Wochen auf Tour ist. Dafür soll jetzt eine Batteriehalterung dazukommen.

Das ist einfach ein kleiner Kasten in dem vier Monozellen drin sind die mit nem Kabel an den Tracker gesteckt werden. Das muss keine großen mechanischen Belastungen aushalten. Ich habe jetzt eine Baterriehalterung aus Plastik die mit zwei Metallklemmen auf die Plastiklippe geschoben wird. Die sitzen so stramm das sie nicht von alleine abfallen.

Aber ich weiss jetzt nicht ob die Halterung von der Grundfläche her zu groß ist? Das problem ist das ich kein Foto schicken kann weil der Wagen weg ist. Und beschreiben ist doof, ich versuchs mit ner Zeichnung.

Das Bild ist geklaut, aber an der Stelle sitzt das Teil. Auf der Fahrerseite von aussen quasie.



da.jpg
da.jpg

Ich glaube er meint dieses eingeclipste Windleitblech hinter der Front.
Also das den Radkasten nach unten hin dicht macht, ca. 17x15cm groß.


Starfire2009
  • Themenstarter
Starfire2009's

17 x 15 cm groß? Also 17 breit und 15 tief? wie viel platz habe ich denn ungefähr nach oben hin?

Edit:
Also 15 x 17 hört sich schonmal gut an. Danke erstmal dafür


ca. ist nichts genaues, ich habs nicht gemessen sondern geschätzt. also bitte nicht daran orientieren, wir müssen ja erstmal erörtern ob du das teil überhaupt meinst.


Starfire2009
  • Themenstarter
Starfire2009's

Ich habe leider keinen Lupo hier stehen. Ich würd sonst einfach ein Foto davon machen. Der Wagen war auch mal in der Werkstatt und ich musste den Tracker holen. Der Motor wurde ausgetauscht und die ganze Front war abgebaut.

Als ich dem Meister gesagt habe es ist an der Stoßstange hat er am falschen Teil gesucht. Also ist es "unter" der Stosstange... Man kann einfach aus der Richtung in die der Pfeil zeigt reinfassen, ist ein Holraum wenn es zusammengebaut ist...


lupotreff.de
#8 - 07.04.2010gps tracker stoßstange gps tracker unter stossstange gps tracker unter stoßstange
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences