vw teilemarkt

lupo 1,4 tdi gekauft bitte hilfe

sniper
  • Themenstarter
sniper's

hallo,

bin neu hier im forum und begrüsse alle recht herzlich.

hab seit ein paar tagen einen lupo 1,4 tdi 55kw als zweitauto.

jetzt ist der ölwechsel fällig und bin aus der suche nicht wirklich schlau geworden.

leider weiss ich nicht, welches öl bisher benutzt wurde und wollte von euch eine empfehlung.

ich fahre das ganze jahr, hauptsächlich kurzstrecke.

laut handbuch sollte ich 505.01 verwenden, da hab ich zwar ein castrol 5w-40 gefunden, ist das aber wirklich notwendig?

kurz: welches öl würdet ihr mir empfehlen?

danke schon mal für eure antworten.

bis dann,
lg.
sniper



Castrol Magnatec 5W40


Nur 505.01, alles andere bezahlst Du relativ schnell mit nem Nockenwellen-, Pleuellager- oder Turboschaden.
Wird leider oft auch von Werkstätten falsch gemacht. Auch auf keinen Fall Longlifeöle verwenden.

Der Hersteller des Öls ist egal.



Ich fahr nun auch seit einiger Zeit einen 1.4 TDI ausschließlich mit 5W40 Öl und der Freigabenummer von VW.
Beid dem Pumpe Düse Motor würde ich kein Risiko eingehen und am Falschen ende Sparen!


also ich verwende ausschlislich castro edge 5 w30 und wechsle das alle 10000 da meiner n bishen gechipt ist


Meiner ist auch seit 140000 km gechippt, Gesamtlaufleistung über 184000.
Ölwechsel bei 15-20000 km, Öl ausm Baumarkt oder Rowe, aber eben immer mit richtige VW-Freigabe.


nja deiner aber nicht auf 110 ps oder?! aber nja wechsle es lieber früher als zu spät voralem weil ich beim öl nen top preis krige ist bei mir das auch nicht so genau


Nö, ca. 95-100 PS, aber vor allem unten rum mit ordentlich Einspritzmenge.


Öl,Bremsen und reifen sind dinge da sollte man nicht dran Sparen.
Also schön tief in die Tasche greifen und für ein sicheres fahren sorgen...
ansonsten Lautet dein nächster Thread "Hilfe Lupo Kaput, was machen?"



da muss ich mal eindeutig recht geben wen du am falschn ende sparst wirst du ni viel freude mit deinem lupo habn


lupotreff.de
#11 - 08.04.2010freigabenummer 5 w 40 verkauf lupo 1,4 tdi 1.4 tdi lupo forum ölablassschraube vw lupo 1,4 tdi lupo tdi 5w 40 öl &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ce8qfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19101&ei=vdl5t6zif4_ktabxnp2hba&usg=afqjcnhxfyfpxu5tfm5olkgk-upqeosiiw 5w40 lupo tdi vw lupo tdi als zweitwagen wo befindet sich die ölablassschraube beim lupo tdi &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cjibebywba&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19101&ei=xva8t6xfhddssgaywii7dq&usg=afqjcnhxfyfpxu5tfm5olkgk-upqeosiiw 1,4 tdi ölaustritt &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdmqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19101&ei=zllpun-8arls4qtio4ggda&usg=afqjcnhxfyfpxu5tfm5olkgk-upqeosiiw &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cekqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19101&ei=kbahukdociwxtabjkohybw&usg=afqjcnhxfyfpxu5tfm5olkgk-upqeosiiw öl menge für vw lupo 1,4 tdi
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences