vw teilemarkt

motor läuft komisch.

--OmaHa_BeaCH-
  • Themenstarter
--OmaHa_BeaCH-'s Lupo

hallo

hab son Problemm...ich weiß nicht ob es schlimm ist...aber mein lupo klackert irgerntiwe...

wenn ich den motor starte hört es sich so an ob das auto kein öl bekommt... bischen wie ein diesel motor...ist aber schon seit nem jahr oder so, seit dem ich das auto fahre,..mir wurde in ner freien werkstatt gesagt das es ein vw problemm sei...das in dem alter die kleinen vw motoren immer klackern...das ist egal ob ich stehe oder fahre...der motor läuft ganz normal und läuft rund... nur das klackern ist merkwürdig.

hat jemand ne idee was es sein kann?

lg..

würd mich über jeden hinweis freuen. (werkstat hat den fehlerspeicher ausgelesen, angeblich soll alles ok sein)



Tippst du mal in der Suche Hydrostößel klackern ein. Findeste sicher was. Ist normal, sollte man aber mal beheben. Ist nicht gerade billig, aber bevor der Motor komplett tot ist schon sinnvoll.


--OmaHa_BeaCH-
  • Themenstarter
--OmaHa_BeaCH-'s Lupo

ja hab schon den einen thread gelsen...beei mir ist das ja nicht laut... laos der motor hört sich so trocken an... also ob da kein öl reinkommt...ich tippe mal auf die zylinder...das komische ist ja das die in der werkstatt meinten das es nichts ernstes sei...fahr mal morgen mal zu atu...mal sehn was die dazu sagen


hydro oder was du meinst , weiß nicht mal was das ist wie teuer ist den das zu reparieren?


und danke für deine antwort



Welche Laufleistung hat den der Motor?....bei meinem...jetzt über 200000...klackert es nur kurz am anfang wenn er kalt ist..(Hydros)...aber das kenn i schon vom guten alten Polo..wenns durchgängig tickert würd ich se auch wechseln...wenn es nich sogar schon egal ist...den def. Hydros machen dir über kurz oder lang die Nockenwelle auch zur Sau.


Habe genau das selbe Problem :(
Erst hieß es die Nockenwelle ist fertig. Dann wurde da mal rein geschaut und sie ist top.

Dann hieß es, vlt. sind die Ventile verstopft. Dann haben wir eine Motorreinigung gemacht, anschließend einen Ölwechsel.
Nun ist das Geräusch aber immernoch da.

Nun wurde mir auch erzählt, das es die Hydrostößel sein könnten.
Habe noch Garantie...würde das darüber laufen?


@Ginger.... hast du ein Auto incl. Geticker und Geklapper gekauft...sicher nicht! mach dem lieben Händler ma schön nen warmen Ar***! Ich würde darauf bestehen...zumindest für mich ist das ein gaaaanz klarer Fall von Garantie!


@Rostlaube: Danke für die schnelle Antwort

Also ganz am Anfang war das noch nicht...aber muss ehrlich sein..es kam schon nach ca. 2-3 Wochen.
Habe ihn dann auch drauf angesprochen und er meinte es sei wohl bei älteren Autos normal.
Aber dieses Geräusch ist definitiv nicht normal...wurde ja schon von einigen angesprochen ob ich mir nicht einen Diesel gekauft hab.
Habe das Auto nun 2,5 Monate und werd wohl die nächten Tage das gleich mal hinfahren


--OmaHa_BeaCH-
  • Themenstarter
--OmaHa_BeaCH-'s Lupo

ich fahre heute auch noch mal in die werkstatt nach der arbeit...melde mich denn^^


Diese Hydrostößel stellen das Ventilspiel ein. Anfangs werden die halt noch nicht so Top mit Öl versorgt, daher klappern die dann. Einmal gas geben und es sollte weg sein. Wenn nicht, ab in die Werkstatt.

Dafür muss aber dann meist ein neuer Kopf her, bzw. die Teile müssten getauscht werden, was nicht günstig ist.



Also meiner macht das seit 2 Jahren.bei mir sind es die Hydros....und er läuft immer noch

Das ist bei dem Baujahr meines Lupos normal..

LG
Claudia


--OmaHa_BeaCH-
  • Themenstarter
--OmaHa_BeaCH-'s Lupo

SpeedyFrog: genau das wurde mir auch in der werkstatt gesagt^^ und das ich damit noch ne ewigkeit fahren kann , bis man es behen muss^^
#
-|WEST|- am anfang ist es bischen lauter... aber den hört man das fast nicht mehr... nur beim fahren wenn ich z.B in eine tiefgarage fahre und fenster offen hab den hörtman das leicht

danke euch


Also wenns um Geräusche geht hab ich das Gefühl ich hab mir kein Auto gekauft ...sondern ein Orchester ..bzw...ein Tierstimmenimitator..Specht..Uhu...Klapperschlange..und ein jaulenden Hund..*lach*


Zitat:

.und ein jaulenden Hund..*lach*



@Rostlaube wir hatten uns hier im Forum auf Eule geeinigt


der jaulende hund ist das getriebe im fünften gang.....die eule wurde von mir fälschlicherweise als uhu bezeichnet....sorry


Hey Ihr!
Also zuerst einmal würde ich nicht bei ATU fahren!
Und zum anderen würde ich mal in eine VW Fachwerkstatt fahren und nachschauen lassen was wirklich dran ist, und dann würde ich zu dem Gebrauchtwagenhändler fahren und dem sagen was der ganze Spaß kostet.
Denn als Gebrauchtwagenhändler muss ich mindestens ein Jahr Garantie auf ein Gebrauchtwagen geben.
Falls es wirklich die Hydros sind, sucht man sich eine freie Werkstatt mit super Ruf, so wie meine Werkstatt des Vertrauens, denn wenn man die Hydrostößel neu machen muss muss auch ein neuer Kopf drauf, es sei denn ihr kennt jemand der den Kopf planen kann, so wie auch meine Werkstatt.
Leider kann ich euch keine Auskunft geben, was das kostet!
Aber ich hatte in der letzten Woche auch ein ganz merkwürdiges singen das beim Gas geben die Frequenz gewechselt hat und dann Drehzahl unabhängig gleich geblieben ist.
Ich habe nachgesehen, bzw. gehört und nichts gefunden bis ich in der Werkstatt war und die mir erzählt haben es sei der Luftfilter, der habe ein Ventil wenn er verstopft sei. Die haben Ihn gewechselt und alles war super.
Also mein Lupo hat jetzt ziemlich genau 213000 Km auf der Uhr und läuft immer noch wie am ersten Tag!


--OmaHa_BeaCH-
  • Themenstarter
--OmaHa_BeaCH-'s Lupo

also war heute bei einer seat werkstatt...die meinten zu mir sind wahrscheinlich die hydros... damit kann man noch ewigkeit fahren...da kommt auch nichts wirklcih schlimmes...er meinte so lange es nicht sehr laut ist das man das beim fahren im innenraum hörrt...denn muss man das beheben^^


Und trotzdem hast du ein ganzes Auto gekauft. Jetzt stell dir mal vor die Gebrauchtwagengarantie ist gerade abgelaufen und genau dann fängt das alles erst an, denn der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Dann hast du das alles an der Backe und musst sehen wie du das bezahlt bekommst.
Du hast doch einen Kaufvertrag unterschrieben und solange da nichts drinsteht, das du es mit einem Schaden gekauft hast, muss er das bezahlen, egal ob man noch damit fahren kann oder nicht.
Also denk lieber noch mal darüber nach!


--OmaHa_BeaCH-
  • Themenstarter
--OmaHa_BeaCH-'s Lupo

du hast mich mit jemanden verwechselt^^ habe kein kaufvertrag...das auto fahre ich schon seit nem jahr, hab den von meine rmutter bekommen^^


Jepp hat er wohl ....und nur ma so nebenbei...wer zu ATU fährt dem ist nichmehr zuhelfen....wenn überhaupt ne Werkstatt dann bitte die kleine am Rande der Stadt ,denn die wollen in der Regel ihre Kunden behalten


--OmaHa_BeaCH-
  • Themenstarter
--OmaHa_BeaCH-'s Lupo

na y awar ja heute bei einer seat werkstatt...die meinten hydrostößel müssen getauscht werden...durch den winter haben die geliten...kostenpunkt ungefähr 500/600€


http://cgi.ebay.de/8-Hydrostoessel-VW-Lupo-6X1-6E1-1-0-50-Ps_W0QQitemZ380185354298QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5884d0203a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

schön wenn man weis das die nur pfennigartikel sind...ich glaub da werd ick mich bei gelegenheit mal dransetzen ..kann ja net das ding sein die selbst zuwechseln....


Zitat:

Und zum anderen würde ich mal in eine VW Fachwerkstatt fahren und nachschauen lassen was wirklich dran ist,


Genau das werde ich nächste Woche machen... und dann kommt alles raus


--OmaHa_BeaCH-
  • Themenstarter
--OmaHa_BeaCH-'s Lupo

wie scheiße ist das den? 40€ für 8 stück? zu mir meinten die 45€ pro stück muss ick bezahlen


freier Teilehandel....es gibt aber wohl verschiedene je nach Motor und deine sind wohl die riiiiiiichtig teuren... es war halt schon immmer etwas teuerer einen exklusiven Geschmack zuhaben...


lupotreff.de
#25 - 10.04.2010kosten motorreinigung lupo werkstatt lupo macht komische geräusche beim fahren als wenn was verstopft ist seat gebrauchtwagengarantie hydrostößel motorreiniger vw polo sinnvoll billige hydrostössel klappern 1.6 16v nach motorreinigung komische geräusche merkwürdig beim gas geben beim fahren vw polo klappert wenn der motor kalt ist vw polo motor laufgeräusch hydrostößel wechseln seat arosa 1.0 hydro stössel macht geräusche vw lupo site:lupotreff.de vw lupo klackert komische autos vw frorum polo motor läuft komisch reparatur hydrostößel seat arosa seat arosa motor hört sich nicht normal an ajv motor tickert hydrostößel wechseln polo kosten vw lupo komische geräusche am motor vw polo ventil geräusch zylinderkopf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences