vw teilemarkt

Schlauch vom Motor führt ins Leere

jb87
  • Themenstarter
jb87's

Hallo,

bei dem Lupo meiner Freundin leuchtet immer wieder die Motor-Check Leuchte auf. Haben den Wagen bisher immer in eine Werkstatt gebracht, die den Fehler dann ausgelesen und behoben hat. Die Lampe leuchtet nach einer Zeit jedoch immer wieder auf. Doch das soll jetzt erstmal nicht das Thema sein.

Als wir vorhin in den Motorraum geschaut haben, ist uns ein Schlauch aufgefallen, der ins Leere führt (siehe Bilder). Was ist das für ein Schlauch und wieso führt der ins Leere? Muss der in das Gummiteil gegenüber gesteckt werden?

Gruß



08042010092.jpg
08042010092.jpg
08042010093.jpg
08042010093.jpg

Was hast Du denn für einen Motor drin? kommt aus dem Schlauch was raus wenn der Motor an ist?


jb87
  • Themenstarter
jb87's

50PS Benziner. Ob was rauskommt kann ich jetzt nicht sagen, da der Motor beim Nachschauen aus war. Werden es mal probieren.

Aber da kann ja eigentlich nicht einfach nen Schlauch ins Nix führen?!



1,0 MPI ?


jb87
  • Themenstarter
jb87's

Ja. Also nach Sichtkontrolle kommt nix sichtbares raus.


saugt er luft an, oder kommt was raus? ist es ölig im schlauch?


jb87
  • Themenstarter
jb87's

müssen wir morgen nochmal nachschauen. haben eben nur nach sicht kontrolliert.


gelöschtes Mitglied

    Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass die Schläuche zusammen gehören.
    An dem dünneren Plastikschlauch sieht man leichte Ablagerungen (Kalk)? , was darauf hindeutet, dass da ein anderer Schlauch drüber war.
    Und wenn das der Einzigste Schlauch da in der Ecke ist, würde ich den da drüber machen.

    Geht die eine Seite vom Schlauch zum Luftfilterkasten?


    jb87
    • Themenstarter
    jb87's

    Meine Freundin war eben bei dem Autohändler, der ihr das Auto verkauft hat. Der hat den Schlauch mit dem größeren (grüner Pfeil) vertauscht (siehe Bilder) und den dünneren Schlauch (roter Pfeil) mit dem Gummiteil (gelber Pfeil) verbunden. Er meinte, dass beide Schläuche zum Luftfilterkasten gehen.

    Hat hier einer nen 1.0 MPI und könnte mal bei sich im Motorraum nachschauen?



    09042010058.jpg
    09042010058.jpg
    09042010059.jpg
    09042010059.jpg

    Juup ist Richtig so.


    jb87
    • Themenstarter
    jb87's

    Super! Danke für eure Hilfe.
    Vielleicht war das ja auch die Ursache für das Aufleuchten der Motor-Check Leuchte.


    lupotreff.de
    #12 - 10.04.2010offener schlauch im motorraum vw schlauch zum motor vw lupo schläuche motor lüftungsschlauch lupo schläuche am luftfilterkasten schläuche im motorraum lupo motor gummi schlauch schlauch der aus dem motor führt welcher schlauch am motor schläuche am luftfilterkasten vw lupo lupo schlauch im motorraum lupo schläuche luftfilter schlauch vom luftfilter zum motor lupo vw lupo motor rohr führt ins leere tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/18171.jpg vw lupo schlauch luftfilter motor vw motor wasserschlauch schlauch vw lupo vw mototr schleuche vw schläuche motor bilder
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences