vw teilemarkt

16" 215/45

--OmaHa_BeaCH-
  • Themenstarter
--OmaHa_BeaCH-'s Lupo

hab mal paar fragen, habe 16" felgen und ganz schön breite schlappen drauf also 215/45

habe mir jezt tieferlegunsfeder gekauft... was meint ihr wird das passen? weil wenn ich hinten eine oder 2 personen habe schlage ich manchmal gegen die kanten...hab schon überlegt einfach die kannten umzulegen...weil wenn die tieferlegunsfeder drinn sind, wird der weg vom rad bis zu der kannte noch kürzer.

was könnt ihr dazu sagen?

danke schon mal



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

wie breit ist deine Felge?

Ich zB fahre ne 7Jx16" auf nem 195/40 Reifen....


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    habe mir jezt tieferlegunsfeder gekauft... was meint ihr wird das passen?


    Dann erzähl uns doch erstmal was es für welche sind...ohne Angabe der Felgenbreite, ET und der Daten der Federn wird hier keiner pauschal was dazu sagen können ob das passt!

    Die 215er Schlappen mit dem hohen Querschnitt sehen aber mal sehr bescheiden aus...das nur so am Rande



    --OmaHa_BeaCH-
    • Themenstarter
    --OmaHa_BeaCH-'s Lupo

    also 7,5J 16" 215/40 oder 45 weiß ich nicht genau...tieferlegung 40/40


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also auf ner 7,5J würde ich keinen 215er fahren. Das aus optischen Gründen. Da ziehen sich die Flanken nicht so doll finde ich.


    --OmaHa_BeaCH-
    • Themenstarter
    --OmaHa_BeaCH-'s Lupo

    was sind den das flanken?


    und was heißt das überhaupt 7,5J ? 215 ist doch 215? also 21,5 cm breite des reifens? oder liege ich dda falsch? die felge kann doch nicht breiter/kleiner sein als der reifen?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    ja die Seitenflanken des Reifens. Bei dir werden die vermutlich gerade hoch gehen (s. Bild). Quasi Bündig mit der Felge. Wenn die Flanken sich ziehen, dann wirkt die felgen etwas bulliger und schnittiger.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da wor der Schriftzug ist, das ist die Flanke.

    das 7,5J ist die breite der Felge = die ist 7,5 Zoll Breit
    die 215 sind die Reifenbreite in mm
    die 45 ist der Querschnitt (breite der Flanke) und der prozentual von der reifenbreite. in deinem fall 45% von 215mm


  • --OmaHa_BeaCH-
    • Themenstarter
    --OmaHa_BeaCH-'s Lupo

    so hier habe ein bild...so schlecht sieht es garnicht aus eigentlich^^




    aber nu zu meiner frage, muss ich den die kanten umbörteln? und bruache ich einen federwegbegrenzer?


    IMG_0435.JPG
    IMG_0435.JPG

    lupotreff.de
    #9 - 09.04.2010215/45 r16 bei vw lupo passen 215/45 r16 auf den lupo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/18168.jpg passen 215 auf 7,5j ? reifen 215 45 breite breiet felge 7j cm passen 215/45 r17 auf einen vw lupo vw lupo 215 45 16 215 45 r16 vw lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences