vw teilemarkt

Lupo Tieferlegen?

Skyyloop
  • Themenstarter
Skyyloop's Lupo

hay,

also ne freundin von mir hat sich etz n Lupo 1.0l gekaauft! So, der Lupo is schon tiefergelegt. Sie meinte das er 60/40 is und hat 195/55 R14 drauf! Naja sie kann etz keine Leute mehr hinten mitnehmen weil sonst die hinterräder im radkasten schleifen Etz frag ich mich ob das normal is was ich iwie nich glaub!

Würd ja gern meinen auch tieferlegen lassen aber ich will noch leute hinten mitnehmen^^

bitte um rat

mfg Skyyloop



also meiner ist 60/40 und ich kann ohne probleme leute mitnehmen^^


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also beim Tieferlegen spielt das Fahrwerk natürlich auch ne Rolle^^ die Höhe kann beim einen passen, beim anderen nicht, weil z.B. die Dämpfer weicher sind und mehr durchfedern. Manche müssen z.B. Kanten umlegen oder mit Federwegsbegrenzern arbeiten.

Kannst mal hier im LT den PhiL fragen. Der hat nen Weitec 60/60 drin. Bis dato alles top. Haben beim ihm Spurplatten drauf gemacht und dann hats an der Radkante geschliffen. Kanten umgelegt und es war Ruhe. Nun müssen noch Begrenzer rein, weil er aufgrund relativ weicher Dämpfer beim durchfedern innen anschlägt. Ich fahre in meinem GTI auch 60/40, kann durch Kurven böllern und auch beladen.



gelöschtes Mitglied

    meiner ist auch 60/40 tiefergelgt und ich hab 195/45 R15 mit vorne 20mm/Achse und hinten 40mm/Achse Spurverbreiterung.
    Musste hinten 3cm Federwegsbegrenzer einbauen, damit der TÜV es mir abnimmt. Bin aber nur geschliffen, wenn man es drauf angelegt hat.
    Also an ihrer Stelle würde ich mal überprüfen ob an den Dämpfern nicht irgendwas kaputt ist. Hatte ich auch schon.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    er schreibt gleich nen aufsatz


    Tja, man muss ein Thema auch nicht immer über 10 Seite palavern^^ einfach mal eben ne fundierte Antwort und dem User ist mehr geholfen als wenn er sich durch 10 Seiten und 100 Meinungen lesen muss... Geschwätz gibts hier ja mehr als genug!


    Skyyloop
    • Themenstarter
    Skyyloop's Lupo

    Aha okey thx


    naja man kauft sich auch eig. kein schon getuntes auto^^

    man sieht ja was da los is^^ is ja auch ncih der einzigste fehler

    aber danke an alle


    Kommt bei sowas ja auch auf die ET der Felge an. Ist die zu weit aussen, schleift das ganz klar.

    Habe ein Gewinde mit 65/55 drin und kann trotzdem Leutz mitnehmen, ohne das es schleift!


    Skyyloop
    • Themenstarter
    Skyyloop's Lupo

    ja die reifen sin n 1mm vll. draußen aber mehr auch nich^^

    naja die war gerade und hab ihr es gesagt^^

    hmmm..... die hat mir erzählt das dort die Originalen Stoßdämpfer drinnen sin und die wurden einfach tiefer gemacht^^ geht das überhaupt?!


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Das sind dann nur TieferlegungsFEDERN. Die Federn geben ja die Höhe an, nicht die Dämpfer. Es empfiehlt sich immer Dämpfer und Federn in abgestimmter Kombi zu fahren, da dies sonst ziemlich aufs Material geht. vermute dann mal, dass eure Dämpfer platt sind. Versucht es mal mit Sportstoßdämpfern.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      kein Kommentar, er schreibt gleich nen aufsatz ;D


      Kein Kommentar, er (Nikolai) schreibt mal wieder nur Schei***...

      Wie schon erwähnt wurde ist das stark abhängig vom jeweiligen Fahrwerk und natürlich der Reifenkombination...aber bei einer 40er Tiefe hinten dürfte ansich nicht viel passieren wenn es vernünftige Federn bzw. ein gutes Komplettfahrwerk ist!


      Skyyloop
      • Themenstarter
      Skyyloop's Lupo

      löl okey ja dann^^

      okey was da etz verbaut worden weiß ich etz auch nich! Mir tut nur iwie der Lupo leid^^

      ich frag meiner sis ihrn freund der wird das dann auch machen


      lupotreff.de
      #12 - 16.04.2010tieferlegen radkasten schleift voll beladen lupo tieferlegung 60 60 lupo tieferlegen problem tieferlegung bei lupo tdi wie weich ist die tieferlegung 60/60 lupo tieferlegen wie lange lupo 60/40 tiefer lupo tiefer 40 40 lupo 3l tiefer legen lupo tieferlegen mit original stoßdämpfer vw lupo tieferlegung 55 55 vw lupo tiefer 60/40 mm tiefergelegt bei lupo 1.0 wie tief kann ich mein lupo mit original stoßdämpfern tieferlegen lupo 60 tiefer lupo welche tieferlegung mit orginalen stoßdämpfer lupo wie viel tief legen welche reifen passen auf einen lupo mit 60/40mm tieferlegung lupo tieferlegung 60-40 lupo tieferlegen mit oder ohne stoßdämpfer?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences