vw teilemarkt

FK Sportsitze + Konsolen

kingmontana
  • Themenstarter
kingmontana's Lupo

Hallo Community,

Ich brauche mal wieder eure Hilfe!

ich bin auf der Suche nach ein paar ordentlichen Sportsitzen und bin durch die wohl bekannteste Suchmaschine der Welt auf die Homepage von fk-automotive.de gestoßen.

Habe dort ein schickes paar gefunden die sich schön in mein Auto einprägen lassen würden (Sportsitz Set FK Spacelook Carbon).

Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Firma bzw. den Sitzen gemacht ?
Passen diese ohne Umwege in den Lupo ? Welche Sitzkonsolen brauche ich dafür ? Hattet ihr Probleme die Teile eintragen zu lassen ?

Wäre super wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet.
Danköö..



fkrse801-802.jpg
fkrse801-802.jpg

Zitat:

ich bin auf der Suche nach ein paar ordentlichen Sportsitzen


Das ist ja ne Widerspruch...ordentlich und FK...

Das der größte Müll und Schrottverein den es gibt...
Betrüger und einfach keine Qualität...


genau, keine fk! hol dir könig und dann hast du ruhe und keine probleme mit tüv usw. und zudem sind sie auch sicherer als die fk! nicht am falschen platz sparen!



kingmontana
  • Themenstarter
kingmontana's Lupo

Naja hatte ja keine Ahnung^^ deswegen frage ich lieber hier mal nach


Ich Frage mich nur, wieso die Firma solange lebt?!


Zitat:

Das ist ja ne Widerspruch...ordentlich und FK...




Stimmt nicht ganz !

Habe ich selbst drin in Leder und kann nichts negatives sagen !


Also ich kann auch nur von FK abraten! Verkaufen totalen Scheiß und wenn man Hilfe braucht, kann man ewig warten. Mein Freund hat sich von dieser Firma Dämpfer in seinen Audi eingebaut und innerhalb von einem Jahr waren 3 Dämpfer kaputt.
Ich frag mich aber auch, wieso die so lange bestehen können!


Zitat:

Stimmt nicht ganz !

Habe ich selbst drin in Leder und kann nichts negatives sagen !


hast du se direkt eingetragen bekommen?...
lg, Stefan


zumal der komfort denke ich total bescheiden ist also seitenhalt etc mein ich komfort is ja immer so ne sache



hey,

ich habe die selben sitze in schwarz drin mit wiechers konsolen...und auch ich kann nichts negatives sagen. ich bin mit denen zufrieden. bequem sind sie auch man kann locker 500km fahren ohne dass einem das hinterteil wehtut. nur mit dem tüv weis ich nichts genaues da ich meine noch nicht eingetragen habe :( naja ist jedem selbst überlassen. also im großen und ganzen sind die sitze ganz okay. preis/leistung ist okay und bequem sind sie auch. allerdings kommen sie halt nicht an könig oder recaro ran^^

mfg
lupo90


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ich würde mal sagen das es bei FK grad weniger darum geht ob man damit 500km fahren und sie bequem sind. Das empfindet jeder anders, aber FK ist einfach ein Bastelbudenverein und das sage ich, weil ich es aus Erfahrung beurteilen kann. Ich habe lang genug selbstständig in einer Werkstatt gearbeitet habe und tag-täglich Kiddies da gehabt, die sich das volle Plastik-Programm gekauft haben. Und da ist auch die Antwort warum es die so lange gibt.... die machen es genau wie ATU und zwar über die Masse!

Solang es diese Bastebuden-Tuner gibts, die einfach auf Quantität "tunen" werden solche Firmen leben und das nicht einmal schelcht.

Die Qualiät des Sitzes wird sich erst zeigen wenn es mal hart auf hart kommt, was man niemanden wünscht, aber so sollte man nicht spekulieren, denn wenn dir mal die Rückenlehne durchs Genick wandert haste nichts gespart!

Tu dir zur liebe den Gefallen und spar bitte nicht am falschen Ende!


Zitat:

weil ich es aus Erfahrung beurteilen kann. Ich habe lang genug selbstständig in einer Werkstatt gearbeitet habe und tag-täglich Kiddies da gehab




Mal gerade 22 aber über Kiddies sprechen






Habe keine Problem mit meine auch nicht wegen der eintragung !


Welche schlechten erfahungen habt ihr Persönlich gemacht !?! ( Nicht ein Freund oder die Schwester deren Tantes Freund hatte da mal was!

Ihr Persönlich mit den Sitzen ?!?


Ich finde die Sitze sehen nicht hochwertig aus und sehr schwer...optisch...

So, ich rede von FK allgemein...
Die können keine Fahrwerke bauen...Meine FK Adapter sind eingerissen beim anschrauben, und nicht nur meine...
Rückleuchten sind auch schlechte Qualität...


Zitat:

Ich finde die Sitze sehen nicht hochwertig aus und sehr schwer...optisch...




Sind ja jetzt nur bei Sitzen und kein fahrwerk oder sonst was !

Was schaut das schlecht aus ? was genau wo ?


Fahrwerk von FK hatten wir selber im 6N, das war 5 jahre verbaut.

Platten kann ich nichts sagen ( hatte keine )


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Mal gerade 22 aber über Kiddies sprechen


entschuldige das du mir 5 Jahre vorraus bist! ohne rumzuprotzen, aber ich schraube seit meinem 16 Lebensjahr an Autos und habe in den letzten 4 Jahren 3 Autos von grund auf neu aufgebaut und das ohne große hilfe^^ daher möchte ich mir mal ein wenig wissen was material, verarbeitung, qualtität und techn. sachverstand angeht zusprechen, denn ich habe garantiert mehr dinge in der hand gehabt wie jemand der meint das FK akzeptable qualität ist. also spar dir doch bitte so sinnfreie comments^^ hat herzlich wenig damit zu tun wie alt man ist, sondern wie intensiv man sich mit einem thema befasst. also erstzähl nem schuster nicht wie man schuhe zu besohlen hat^^

musst hier nicht so patzig werden weil du die hast du da so drauf pochst. mag sein das deine keinen stress machen, aber ich vermute du hattest damit auch noch keinen bums^^ du wirst wohl niemanden in der szene finden, der ERNSTHAFT autos umbaut und auf quali wert legt und dann bei FK ins Regal greift^^ nehmen wir vllt. mal so kleinkram wie rüllis außen vor.

so, aber nun zu den erfahrungen mit sitzen. ICH selber, habe keine in MEINEN Autos, weil ich so ne scheisse nicht kaufe! einer meiner besten freunde hatte die in seinem 6N... auffahrunfall bei 60kmh --> sitz an der lehne gebrochen. peugeot 106 meines nachbarn --> meterialschwächen nach 2000km und ebenfalls schwächen am übergang von sitzfläche zu rückenlehne.

ich denke viel mehr sollte man auch nich erwähnen müssen^^ sowas darf nicht passieren. zu anderen teilen könnt ich auch noch was sagen, aber da ich erst 22 bin spar ich es mir


gelöschtes Mitglied

    also meiner meinung nach ich würde dir die königsportsitze(ekusport)empfehlen


    lupo neu 006.jpg
    lupo neu 006.jpg

    ALSO KÖNIG IST OKAY ABER ICH WEISS NICH MIR SEHEN DIE IWIE IMMER SO BILLIG VERARBEITET AUS WEISS NICH WODRAN ES LIEGT IS EINFACH SO . . . . DENKE MAL LIEGT AN DER GURTDURCHFÜHRUND UND SOLCHE SACHEN


    gelöschtes Mitglied

      jeder hat seine meinung,mir kommen halt die Fk billig verarbeitet vor...... aber bitte jedem das seine


      Sparco oder Recaro...
      Was anderes würde auch ich nicht kaufen...

      FK hat nix mit Rennsport zu tun und wer auf Rennsport macht sollte auch das Selbige verkaufen...

      Gehe mal zu Google und lies was da so über FK geschrieben wird...sehr interessant...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Nur ein Beispiel...


    • lupotreff.de
      #20 - 17.04.2010sportsitze fk ma?e abe 2 fk spacelook fk sind betrüger sportsitze für lupo mit konsolen ?? sportsitz konsolen lupo arosa sportsitze lupo arosa vw lupo sportsitz konsolen fk sitze lupo fk sportsitz eintragung fk automotive spielkonsole spielkonsole mit sportsitz sportsitz fk spacelook gutachten fk sportsitze erfahrung eintragung fk carbon sitze spielkonsolen sportsitz fk sportsitze qualitet? eintragung von fk sitzen in vw teilegutachten fk sportsitze mit fk-automotive selbstständig machen qualität fk sitze
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences