vw teilemarkt

Neonstanngen

VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Lupo

Hi leute

Ich habe demnächst mit meinem Lupi TÜV.

Ich habe Fußraumbeleuchtung in der Farbe Blau und wenn meine Türen aufgehen statt weíß auch blau .
Ach und einen Zigarettenanzünder der auch blau leuchtet aber das ganze ist mit einem Schalter versehen!

Könnte ich jetzt durch das ganze Probleme beim TÜV bekommen?

Ich bitte um eure hilfe

Danke schon mal im vorraus



glaube das ist immer so ne sdache bei den rüfern ich würde da vorsichtig sein also hier ist das immer so ne geteilte meinung bei den checkern


so lange du keinen blendest und das licht nicht rausscheint ist es legal.
die fußraumbeleuchtung sollte natürlich nicht die pedale behindern.

gruß
olli



Zitat:

so lange du keinen blendest und das licht nicht rausscheint ist es legal.


also da wurden mir beim tüv andere wege gezeigt...

alle beleuchtungselemente ohne E Zeichen düfen im Auto nicht verbaut sein!
(aussage Dekra & GTÜ Ibbenbüren)

die lampe oben machste einfach auf aus.
den aschenbecher zu
und die neons baust du aus...

und fertig ist...


also bei mir in meinem lupo hab ich auch im fußraum und im kofferraum blaue led streifen und noch ne blaue soffitte (schreibt man des so )

auf jeden fall hat sich der tüv da nicht beschwert....

habn auch nix gesagt deswegen


hatte meine extra abgesteckt (minus getrennt)
als mein dann lupo inner werkstatt war um tüv zu bekommen (bremsen) hat mich danach der KFZ-Meister angesprochen ,dass meine Fußraumbeleuchtung doch defekt sei und er das kurz wieder repariert hat
der tüv-prüfer war natürlich vor ort...also da garkeine probleme


ja so kenne ichs auch. hatte sowas ja auch mal...ganz früher


Zitat:

Ich habe Fußraumbeleuchtung in der Farbe Blau und wenn meine Türen aufgehen statt weíß auch blau .


Es gibt Dinge, die man einfach nicht haben muss...
Diese zähle ich dazu...


Also es ist nicht verboten solange die Leuchten nicht oberhalb der Scheibenkante sind.
'Fußraum kann der Tüv nicht bemängeln..., warum auch außer es baumeln da Kabel raus.,,,



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences