vw teilemarkt

Weitec Sport/Fahrwerk VW Lupo 60/60

HDH-PL-168
  • Themenstarter
HDH-PL-168's

Will mir das fahrwerk holen ==> was sagt ihr dazu ? kenn mich in saschen fahrwerk nicht so aus ?
lieg ich damit gut auf der straße ? ist es hart ?

will ein extrem hartes fahrwerk ==> welches würdet ihr mir empfehlen ?


MfG Patrick



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Weitec ist ne feine Sache was Preis/Leistung angeht. Hatte selbst eins und war top zufrieden! Wenn richtig hart sein soll wirste mit den starren Ultra-GT nicht glücklich, denn die liegen zwar super auf der Straße, haben aber noch relativ weiche Dämpfer, besonders an der Hinterachse.


HDH-PL-168
  • Themenstarter
HDH-PL-168's

okay danke =)
welches würdest du mir dann empfehlen ?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also was aus eigener Erfahrung recht stramm ist, ist das Bielstein B12.


HDH-PL-168
  • Themenstarter
HDH-PL-168's

o_0 und wo gibt es das fahrwerk ?
link ?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

ööhhm.... geh innen KfZ-Zübehörhandel und bestell es oder Ebay oder manche verkaufen dirket an den Endverbarucher. Oder haust hier im treff den Tom (t00i) an, denn der ist Händler.

willste denn nen starres oder nen Gewinde?


Also.... habe Weitek fahrwerk 60/40 drauf. Bretthart und ich habe festgestellt das sich das fahrwerk so stark gesenkt hat, das ich jetzt mit sicherheit 80/60 oder so habe.
Bin ganz ehrlich... ich habe schon rückenprobleme. UNd nicht nur von meiner Arbeit sondern auch seit dem ich das sportfahrwerk habe.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also das sich die Weitec noch gut setzen hab ich auch damals gemerkt, das stimmt, aber bretthart würde ich nun nicht sagen. Frag mal den PhiL hier im LT. Wegen den weichen Dämpfern an der HA müssen nun Begrenzer her. Also die haben halt noch gut Restfederweg, das sagt Weitec sogar selbst^^


H&R wäre vllt. noch ne alternative für dich.
Ist schon ziemlich hart meiner Meinung nach.



gelöschtes Mitglied