vw teilemarkt

Weitec Sport/Fahrwerk VW Lupo 60/60

HDH-PL-168
  • Themenstarter
HDH-PL-168's

Will mir das fahrwerk holen ==> was sagt ihr dazu ? kenn mich in saschen fahrwerk nicht so aus ?
lieg ich damit gut auf der straße ? ist es hart ?

will ein extrem hartes fahrwerk ==> welches würdet ihr mir empfehlen ?


MfG Patrick



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Weitec ist ne feine Sache was Preis/Leistung angeht. Hatte selbst eins und war top zufrieden! Wenn richtig hart sein soll wirste mit den starren Ultra-GT nicht glücklich, denn die liegen zwar super auf der Straße, haben aber noch relativ weiche Dämpfer, besonders an der Hinterachse.


HDH-PL-168
  • Themenstarter
HDH-PL-168's

okay danke =)
welches würdest du mir dann empfehlen ?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also was aus eigener Erfahrung recht stramm ist, ist das Bielstein B12.


HDH-PL-168
  • Themenstarter
HDH-PL-168's

o_0 und wo gibt es das fahrwerk ?
link ?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

ööhhm.... geh innen KfZ-Zübehörhandel und bestell es oder Ebay oder manche verkaufen dirket an den Endverbarucher. Oder haust hier im treff den Tom (t00i) an, denn der ist Händler.

willste denn nen starres oder nen Gewinde?


Also.... habe Weitek fahrwerk 60/40 drauf. Bretthart und ich habe festgestellt das sich das fahrwerk so stark gesenkt hat, das ich jetzt mit sicherheit 80/60 oder so habe.
Bin ganz ehrlich... ich habe schon rückenprobleme. UNd nicht nur von meiner Arbeit sondern auch seit dem ich das sportfahrwerk habe.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also das sich die Weitec noch gut setzen hab ich auch damals gemerkt, das stimmt, aber bretthart würde ich nun nicht sagen. Frag mal den PhiL hier im LT. Wegen den weichen Dämpfern an der HA müssen nun Begrenzer her. Also die haben halt noch gut Restfederweg, das sagt Weitec sogar selbst^^


H&R wäre vllt. noch ne alternative für dich.
Ist schon ziemlich hart meiner Meinung nach.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

aber nicht das H&R Cup Kit. Das fahre ich zB im GTI. Das schon ziemlich hart und straff, aber bietet echt viel Restkomfort und er meinte es soll richtig hart sein^^ also wenns bissl mehr sein darf, dann vllt. das Bielstein B16, das hat glaub ich sogar ne Härteverstellung. Da biste aber richtig Asche los


Point S hat schon federwegsbegrenzer eingebaut.
H und R soll wohl nicht so gut sein. habe ich gehört.
wahrscheinlich hol ich mir nur tieferlegungsfedern und die original stoßdämpfer


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    H und R soll wohl nicht so gut sein. habe ich gehört


    Sorry...aber informier dich erstmal ausführlich über die jeweiligen Hersteller und deren Produktqualität...pauschale "hab ich gehört" Aussagen gehören hier nicht hin!
    Und die Frage wo man Fahrwerke her bekommt ist ja wohl nicht ernst gemeint oder ?

    Nun zur Ausgangsfrage...wer Fragen zu dem oben genannten Fahrwerk hat kann mich gerne per PN kontaktieren wenn Interesse an einem ausführlichen Erfahrungsbericht besteht!


    1. erkundige ich mich erstmal bei leuten die dieses fahrwerk haben.
    2. habe ich nicht gefragt wo es fahrwerke gibt. das weiß ich ganz genau.


    Ich kann nur sagen wenn Gewinde dann bitte etwas ordentliches und nicht unbedingt Weitec...hab von Weitec schon zwei Fahrwerke gehabt beide nicht unbedingt der Bringer und zum Einstieg bzw Hausgebrauch reicht auch ein Starres Fahrwerk


    Zitat:

    will ein extrem hartes fahrwerk ==> welches würdet ihr mir empfehlen ?


    Warum willst du ein solches Fahrwerk? Fährst du oft Langstrecke?
    Ich habe Koni Sport Dämpfer (mit h&r Federn 30mm tiefer) drin. Hatte anfangs ca. auf 2/3 der maximal möglichen Härte eingestellt. Zum fahren war es perfekt, da die Strassenlage super ist , da man nicht nur hoppelt und somit auch ne gute Rückmeldung bekommt. Wenn es zu hart ist, dann macht das meiner Meinung nach wenig Sinn. Dann bin ich das erste mal 300 km am stück gefahren und habs gut im Rücken gespürt, danach habe ich die Dämpfer weicher gestellt...

    Zitat:
    H und R soll wohl nicht so gut sein. habe ich gehört


    Meiner Meinung nach gibt es nur wenige Marke die auf einem ähnlich hohen qualitativen Level liegen wie H&R. [z.B. KW, Bilstein, Koni (Koni ist nicht mehr so beliebt, kA warum), und vielleicht noch Weitec (gehören zu KW sind aber trotzdem etwas unterhalb KW zu sehen)
  • . Die Betonung liegt auf "ähnlich", da ich mich da nicht auf Diskusionen einlassen möchte, ist letzenendes auch Geschmacksache. Aber wer glaubt h&r sei "wohl nicht so gut" ist wohl der letzte auf den ich hören würde, wenn ich mich im Bereich Fahrwerk beraten lassen wollte.


  • @Lupophil schöner hätte ich es auch net schreiben können ...ich hatte z.b. mal den direkten Vergleich zwischen K+W und Weitec dies zwar net im Lupo aber das spielt ja nicht die Rolle , da lagen Welten dazwischen ! Und der Härte grad eines Fahrwerkes hat nu mal wirklich nichts mit der Qualität zutun..nur mal ein Beispiel: Kurve mit einer Bodenwelle....wer verliert da wohl schneller die Haftung ..das Fahrzeug mit nem gut abgestimmten Fahrwerk oder die knüppelharte Kiste?


    lupotreff.de
    #17 - 19.04.2010&h=68&w=90&sz=4&hl=sv&start=0&zoom=1&tbnid=xycy1yp_dinkdm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=bpcftylua8hotaa5hixmaq&prev=/images?q=lupo+60/40&um=1&hl=sv&sa=n&rlz=1b3ggll_ense425se426&biw=880&bih=388&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=1211&oei=bpcftylua8hotaa5hixmaq&page=1 &h=68&w=90&sz=4&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=xycy1yp_dinkdm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=ktzftfcqco-f-wazwqtedq&prev=/search?q=lupo+60+40&um=1&hl=de&sa=n&biw=1280&bih=658&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=181&vpy=168&dur=2007&hovh=63&hovw=84&tx=85&ty=27&page=1&ndsp=1 &h=68&w=90&sz=4&hl=de&start=61&zoom=1&tbnid=xycy1yp_dinkdm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=1bt0tanphmvsoyrpgakh&prev=/search?q=vw+lupo+mit+60/40+fahrwerk&hl=de&sa=x&biw=1920&bih=976&tbm=isch&itbs=1&iact=rc&dur=315&page=2&ndsp=62&ved=1t:429,r:21,s:61&tx=46&ty=34&biw=1 &h=68&w=90&sz=4&hl=de&start=12&zoom=1&tbnid=xycy1yp_dinkdm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=5yrqtuluaaik4gtuzpxqbw&prev=/search?q=vw+lupo+tieferlegungsfedern+60/40&um=1&hl=de&sa=g&biw=1024&bih=605&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=568&vpy=283&dur=1158&hovh=63&hovw=84&t &h=68&w=90&sz=4&hl=de&start=0&sig2=krbxatpndr0f4komsathja&zoom=1&tbnid=xycy1yp_dinkdm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=0uhwt9xckoqp8qo9g9hjca&prev=/search?q=lupo+60/40&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=607&tbm=isch&um=1&itbs=1&i wie gut ist ein weitec sportfahwerk vw weitec 60/60 lupo 60/60 weitec h&r fahrwerk lupo 60/60 fahrwerk lupo 60/60 lupo fahrwerk 80/60 weitec 60 60 lupo vw weitec sport kit weitec sportfahrwerk erfahrung vw-sportfahrwerk-rückenprobleme weitec sport fahrwerk 80-60 3l lupo sportfahrwerk hartes lupo fahrwerk vw harte fahrwerke vw lupo fahrwerke original
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences