vw teilemarkt

Teilespender GTI

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Hallo

Da mein Plan zum Kauf eines GTI nun fehlgeschlagen ist (erstmal)
ist der Umbau wieder vorgerrückt.

Wie wäre es mit einem Teilespender wie diesem?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Einfach alles raus und bei mir rein, Karosse entwerten...oder? ^^

    Grüße



  • Ist aber ein stolzer Preis fürn Überschlag oder?


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Wenn die Technik noch komplett okay ist - und der Preis VB ... günstiger komm ich auch net weg wenn ich hier und da alles einzeln besorgen muss, da ist das schon eine gute Alternative.
    Für 4500,- Motor, Getriebe alles dazu, Bremse, Xenon etc... ist doch nen guter Kurs ?!


    Edit : Technik ist okay, alles ! Nur das Dach ist beschädigt.
    Verhandle mal den Preis, vll ist das ja die lösung für mich.



    Schlecht ist das nicht, vor allem haste die komplette Front dabei mit Xenon, SRA, ALWR und so. Außerdem halt wirklich alles was du zum umbauen brauchst und ne schöne Ausstattung. AAAaaaaber, der Preis ist mal ziemlich hoch
    Also realistisch sind bei der Laufleistung ehr 3000 Euro


    könnte man das Dach nicht auch erneuern?


    also die 4800 find ich schon hoch angesetzt wenn man nur motor etc braucht und das bei der laufleistung


    ich hab lupoC20 meinen Gti auch schon angeboten
    bj 2001
    mit 71000km

    gruß

    ist ein Österreich Lupo


    Dach kannste nicht erneuern, die A-Säule ist mindestens verzogen und B und C sicher auch. Das lohnt nicht. Kannst nur alle Karosserieteile an deinen machen, hinten die Radläufe rausflexen und bei dir einschweißen und so.


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Ist ja nicht nur Motor etc - auch Front, Heck, Leuchten, Bremsen, Achsen etc. Vieles dabei ^^

    Und dafür vll 3.500 € ist ein guter Preis - kann meinen dann ohne Probleme komplett umbauen! Incl. Innenraum


    also wennst es schaffst von 4800 auf 3500 runterzuhandeln komm ich auf dich zurück wenn ich wieder mal ein auto brauche

    musst du das ganze dann nicht umtragen etc?

    gruß



    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Umtragen schon - aber da alles GTI Technik ist die bereits im Lupo vorhanden ist, sollte das kein Problem darstellen.


    rechne dir mal zusammen, die arbeitszeit, der teilespender,...etc.

    verkauf deinen und spar noch bissel geld und kauf dir einfachh nen gti...wird dir sicherlich günnstiger kommen!


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Arbeitszeit kostet nix - habe meine leute an der Hand, das ist kein Problem.
    Und nen guten GTI für 7.000 find ich net - meinen Umbauen wird nicht teurer


    Also ich find das ist etwas zu viel für so ein Fahrzeug.
    So gesehen ist das ein Totalschaden.

    Und ich würde dafür nicht mehr als 2500 ausgeben.
    Für 4800 kannse dir schon nen 1.8T umbau leisten wenn du echt alles selbst machen willst !

    Gruß


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Wer kauft den denn zu dem Preis der da steht? ^^
    Ist VB - werd mal schaun ob ich den für 3500 krieg, ist immernoch
    genug Geld.
    Aber Wenn alles andere Funktioniert haben die Teile an sich ja noch einen Wert, das darf man nicht vergessen.
    Allein der Motor ist ca 1.300 Wert.

    Abwarten und Tee trinken wie es diesmal bei mir läuft ...


    Ja dann versuch dein Glück.

    Man kann sich auch alles schön reden.

    Fakt ist, das der Preis einfach viel zu hoch ist!
    Für das Geld kannst du echt nen 1.8T umbau machen oder besser warten bis du was billigeres findest.

    Gruß


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Telefonat beendet ^^

    Was das Dach angeht - das interessiert mich nicht, will ja eh nur ausschlachten und die Teile bei mir Verbauen und einen Softblauen Lupo GTI draus machen!

    Für 4.000€ würde ich den bekommen, mehr geht nicht.
    Aber er fährt, kann auch selbst bei Abholung nochmal testen.

    Habe noch gebeten bis Morgen zu warten, schlafe mal drüber ...


    Zu viel. Kannst zwar auch was verkaufen, aber den Preis holste nie im Leben wieder raus!


    Sorry.
    Mach was du willst
    Ist dein Geld und das musst du wissen.

    Aber ich find es leider sinnlos für so einen Umbau so viel Geld auszugeben.


    Gruß Prolo Polo


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Ich denke so 1.500 € mit allen restteilen dürfte möglich sein.

    Dann liege ich bei 2.500 € gesamtkosten - die Umbauarbeit mach ich selbst mit hilfe von Mechanikern in der Familie

    Ich weiß das viele sagen ich rechne mir das schön.
    Aber mal ehrlich - einen GTI ohne schaden für 4.000 ist utopisch sofern der keine 180.000 gelaufen hat.
    Und selbst einen Unfallwagen wo nur das Dach nen knacks hat für unter 3.000 find ich ist unmöglich zu finden außer man hat spezielle Connections.

    Im Netz oder auch hier sind Teilepackete von 3.500€ von den Usern zu verkaufen - und da ist nicht alles dabei, geschweige denn Innenraum sowie Front, Heck + Leuchten usw.

    Rechnet man das alles zusammen, finde ich sind 4.000 in Ordnung...

    Ist somit zumindest die meinige Meinung ^^
    Andere Meinungen höre ich mir natürlich auch an, muss sie aber ja nicht
    immer befolgen, auch wenn Ihr es gut meint.
    In diesem Sinne trotzdem Dankeschön!


    Welchen Farbcode hat der denn?
    Ist das das Uni-Schwarz in L041? Wenn ja würde ich mich schonmal für die Heckklappe und die Motorhaube empfehlen...
    Also prinzipiell wenn du viele Teile der Karosserie verkaufen willst kommste günstig bei weg, wenn du alles an deinen machen willst nicht. Würde mir überlegen ob die GTI Front z.b. dir so viel Wert ist.
    Innenausstattung... Naja...
    Würde ich auch lieber verkaufen und das Handschuhfach kannste ja nehmen z.b.. Aber die Sitze, dafür musste ja bis zum Airbagsteuergerät an deinem vordringen, das ist nicht gerade leicht zu erreichen.

    Ich hoffe du hast ABS, ansonsten musst du die komplette Bremsanlage mit ESP übernehmen, nochmal ein Arsch voll Arbeit.
    Da brauchste für den Umbau locker nen Monat Zeit in der das Fahrzeug ja auch nicht bewegt werden kann. Daran sollte man auch immer denken.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    also auch wenn ich verstehen kann das du jetzt heiß bist aufn GTI aber ich fimde du siehst das alles bissl zu einfach sei mir nicht böse, aber zum einen sind die 4000€ zuviel und zum anderen sagt sich das alles so einfach. Teilespender kaufen und mal eben alles umbauen weil man kennt ja paar Leute.

    Ich finde das die Kosten nicht in Relation zum Aufwand und dem Ergebnis stehen! Mein Rat nach wie vor, warte, such in Ruhe und kauf die nen gescheiten GTI. Bis dahin haste vllt. noch nen Euro extra gespart und es kann noche twas schicken sein.


    Also jetzt melde ich mich auch noch zu Wort. Finde das der Preis echt überrissen ist und da sind die anfallenden kosten noch gar nicht mitgerechnet. So ein umbau kostet schnell mal sehr viel, da müssen Flüssigkeiten gekauft werden, Lenkgeometrie, defekte Teile die beim Umbau auffallen, und und und. So werden aus deinen 4000Euro schnell mal 5000Euro und deine Kumpels, sie dir helfen, machen dies sicherlich auch nicht für Lau, da kann auch gerne mal ein Bier oder auch zwei, drei auf dich zu kommen, welche auch wieder Kosten. Wenn ich dies alles dazuzähle, deine Zeit nicht eingerechnet, kommste mit einem GTI Kauf besser davon.

    Nur noch so nebenbei, habe für meinen GTI auch nicht viel mehr bezahlt, musst nur abwarten und Glück haben.


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Also um meine Situation und wie ich sie sehe nochmal etwas verständlicher zu machen, nehm ich gern nochmal stellung dazu.

    Was den Umbau angehen würde - wenn dann strippen, komplett und neu Aufbauen mit GTI-Technik, so hätte ich es vorgehabt.
    Da wären dann auch ABS und ESP eingeschlossen.

    Dann müsst ihr auch Verstehen - es sagt sich so leicht "Warte, Spare, hab Geduld - irgendwann klappts"
    Das was mich daran stört ist das Irgendwann ... es gibt nichtmehr viele GTI´s - geschweige denn welche die noch gut in Schuss sind und die Finanziell noch im Rahmen sind.
    Neuere von 12.000 € mal ausgeschlossen.

    Dann verfällt mein eigener immer mehr und ich bin auch sehr gefrustet ...
    Seit nunmehr 7 Jahren gurke ich durch die gegend mit 50 PS - und das als absoluter Auto-Freak...
    Ich liebe Leistung und Motorsport und mittlerweile hab ich die schnauze voll von der wenigen Leistung.
    Entschuldigt meine Wortwahl, aber is leider so

    Zudem - wo habt ihr bitte denn einen GTI her für 5.000€ ?!
    Das ist für mich etwas uminös ... besondere Kontakte hab ich auch nicht das ich an einen dran komme ohne mobile.de oder das Forum hier ...

    Alles in allem hoffe ich das Ihr mich und meine beweggründe nun besser verstehen könnt...

    Sry for Flame


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Seit nunmehr 7 Jahren gurke ich durch die gegend mit 50 PS - und das als absoluter Auto-Freak...
    Ich liebe Leistung und Motorsport und mittlerweile hab ich die schnauze voll von der wenigen Leistung.
    Entschuldigt meine Wortwahl, aber is leider so


    Ich kann dich voll und ganz verstehen, aber du hast uns gefragt und ich möchte fast meine Hand dafür isn Feuer legen, dass es hier jeder nur gut meint, damit du nicht auf die Nase fliegst! Ich selbst hab solche Umbauten hinter mir und weiß wie der ganze Scheiss nach hinten losgehen kann. Wenn dir warten und suchen zu doof ist (ist auch nachvollziehbar!) dann wart ab wenn so nen Umbau nicht 100%ig klappt, kosten auf dich zukommen die nicht einkalkuliert waren und und und....dann biste erstma richtig angeschmiert. Dann überleg weiter, wenn der Umbau klappt, haste ne super Karre die so auch nicht jeder hat, aber willste die bis zum Sant-Nimmerlands-Tag fahren? Die bekommste umgebaut NIE NIE NIE so gut evrkauft wie nen mittelmäßigen GTI. Dir gehen 50PS aufn Sack, aber die 125PS sind zwar schön und machen Spaß aber auchd as wird zu Alltag und dann haste tausende Euros verblasen, nen arsch voll arbeit investiert (auch deine Arbeit ist was wert^^) und sagst dir vllt. "Naja, da hätt ich mir auch was anderes kaufen können".

    Ich mein es echt nur gut. Aber bei sowas sollte man echt gründlich Pro und Kontra gegenüber stellen. Wenns klapp und das wünsch ich dir ganz aufrichtig, wäre es ne dicke Sache, aber überlg es dir gut. Lieber 50PS und 5000€ mehr auffer Bank wie ne geldfressende Baustelle


    gelöschtes Mitglied

      Kann mich Bronko nur komplett anschließen Überleg dir das wirklich richtig gut und lass dir vor allem Zeit mit deiner Entscheidung...rechne mal alles auf ein paar Monate oder sogar Jahre durch, ob das für dich wirklich in Frage kommt!


      LupoC20
      • Themenstarter
      LupoC20's Lupo

      Ich weiß das ihr es nur gut meint!
      Dem habe ich auch nie wiedersprochen.

      Werde mir nochmals eure Worte zu Herzen nehmen und nachdenken...

      Aber eines steht für mich und mein Sportlerherz fest - ich möcht gern einen Lupo GTI - auch wenns nicht für ewig ist, vll für 5 Jahre - aber direkt was großes kommt für mich nicht in Frage.

      Nur bei meinem Glück zweifle ich dran ^^ sonst würd ichs vll auch Optimistischer sehen und das Warten würde nicht so schwer fallen...


      und sonst erstmal nen 101 psler, obwohl du da vll auch nicht günstiger bei wegkommst?!


      Und vergiss bei nem Umbau bitte nicht die Eintragung, da kommen dann mit Xenon und den ganzen anderen Späßen nochmal locker 500 Euro dazu.
      Ist halt die Frage ob du bis jetzt schon so viel in deinen Lupo investiert hast, dass Verkaufen nicht mehr in Frage kommt.
      Bei mir war das der Grund, das Geld und die Zeit die bislang schon in meinem steckt wollte ich nicht nochmal aufbringen um nen GTI zu kaufen und den dann wieder aufzubauen. Daher bau ich meinen um. Aber dazu kommen wirklich unmengen an Geld für diversen Kleinscheiss den man sonst einfach übersehen hätte. Das dauert auch ein paar Wochen bis du das alles zusammen hast.

      Für mich wirkt das jetzt irgendwie so, als das du neulich mal mit nem GTI mitgefahren bist, festgestellt hast dass deiner dagegen die absolute Möhre ist und du jetzt auch Feuer haben willst egal zu welchem Preis. Das ist natürlich normal wenn man nur den Lupo kennt, aber ich sag dir es gibt noch vieeele andere Fahrzeuge (Seat Ibiza TDI FR z.b.) die auch richtig Spaß machen, in der gleichen Preiskategorie liegen und an sich noch besser als der Lupo sind


      LupoC20
      • Themenstarter
      LupoC20's Lupo

      Zu dem das ich mal mitgefahren bin und der GTI mich begeistert hat folgendes:
      Der GTI hat mich schon immer begeistert, schon seitdem ich Lupo fahre.
      Dann zu den anderen Fahrzeugen ...
      Audi TT 3.2 Quattro DSG
      Nissan 350Z
      Mazda RX-8
      BMW Z4 3.0
      Mazda MX-5 2.0
      Golf 1.4 TSI Sport

      Um mal nur ein paar zu nennen - diese bin ich schon ausgiebig selbst und alleine gefahren
      Von daher weiß ich was Leistung ist. Nicht erst seit dem GTI.

      Nur für 5.000 € bekommt man zwar mehr, aber GTI ist herzblut - daher mein so zielgerichtetes Vorhaben.


      hast du dir mal angeschaut was es für GTi´s bis 6500-7000 Euro gibt?

      3-4 sind dabei bis 127000 km oder so.... da würde ich nichtmal dran denken aumzubauen ... kannste gleich en fertigen kaufen


      lupotreff.de
      #31 - 29.10.2010polo 6n2 gti ausschlachten polo 6n2 gti unfallwagen polo 6n2 gti zum ausschlachten lupo gti zum ausschlachten vw lupo gti zum ausschlachten &esrc=s&source=web&cd=7&sqi=2&ved=0cfiqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19286,4&ei=hxpkuoppgyiztqbw8ifi&usg=afqjcneaw1vhhukcd_dkwli2geapi-x-qw&bvm=bv.1355272958,d.yms
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences