vw teilemarkt

Teilespender GTI

Da muss ich Ihm recht geben, mir Persönlich wär ein Originaler GTI auch lieber als ein Umgebauter.



Herzblut hin oder her.
Aber man muss auch mal realistisch denken.

Der Verkäufer wird sich nen ast ablachen wenn du ihn für 4000 Euro kaufst.
Selbst der weiss wahrscheinlich das der Preis total otopisch ist.

Wer hat nicht den wunsch so etwas umzubauen?
Ich fahr auch seit 5 Jahren 50 ps Polo.

Und fahr momentan auch sehr oft nen Polo 6N 1.8T mit 220 ps.
Denkst du nicht das es mich Fertig macht, das ich dann wieder von 220 ps in mein 50 ps Polo umsteige?

Aber nunja, man muss halt realistisch bleiben und warten. Bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Und das mit dem 4000 Euro Totalschaden GTI ist auf keinen fall der richtig Zeitpunkt!

Wie viele schon sagten ist es mit dem UMbau allein nicht getan.

Gruß Prolo Polo


Wenn du nen Ersatzteilespender suchst, im Gebrauchtwagen.AT steht dieser total zerschossene GTI
um 3.500€[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • irgendwie tut mir der arme GTI Leid :(



  • LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Oder man geht dem Lupo Fremd ...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Ist auch nen sehr schönes und spaßiges Auto! Mit dem 6N2 GTI hatte ich auch schon das Vergnügen, aber damit wirste nicht das Gefühl des Loop rüber bekommen. Fand den nicht ganz sooo spritzig und agil. Wenns ne Alternative ist, fahr ihn mal wenns möglich ist.


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Steht in Hattingen, das ist noch okay - etwas weiter als die Eltern meiner Frau wohnen bzw ihren ehemaligen Wohnsitz.
    Frage da mal nach.

    Aber sonst hab ich alles andere auf Eis gelegt ... ihr habt ja recht, ich sehs ein!
    Danke.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    sorry wenn man dir vllt. bissl die Illusion genommen hat :( aber sobald es halt die solche finazielle Bereiche geht sollte man echt 2 Mal denken und 1 Mal lenken^^ ich hab mich damals auch bissl verzettelt bei meinem Salzmann Umbau. Dachte das haut alles cremig hin, aber bis zum Ziel waren es viele viele Hürden.

    Der Polo ist schon cool, aber ich bin der Meinung bleibt beim Loop und ich bin sage das trotz der Tatsache das ich wirklich Polo-Fan bin^^ Der Lupo ist Fahrspaß pur!


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Ich nehms euch ja nicht übel - ihr meints ja nur gut ^^
    Hab mich da wohl wirklich in etwas verrant.

    Mal zur Info - was ist der Polo wert? Will net wieder aufs Falsche
    Geld setzen.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    puuhh...gute Frage. Könnt dir jetzt keine exkate Aussage zum Wert der 6N2's geben.... schonmal mit anderen verglichen?



    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Also - verglichen mit dem was bei mobile.de drin ist - nicht mehr wie 4.500€
    5.300 ist schon hoch angesetzt...aber mehr als wie gesagt wäre ich nicht bereit auszugeben.

    Edit :
    Auto stammt zwar Ursprünglich aus Deutschland war bisher aber in Belgien Angemeldet.
    Eine Felge ist wohl etwas beschädigt, die müsste erneuert werden + Reifen wie man mir sagte.
    Kein Scheckheft, Winterreifen sind dabei.

    Werd mir den erstmal just for Fun am WE ansehen sofern meine Frau und ich wieder in Essen unterwegs sind.

    -----------

    Wenn wer noch einen GTI irgendwo günstig erspäht - gebt bescheid
    Jedes Augenpaar mehr ist hilfreich.


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Um nicht nochmal nen Thread aufzumachen, benutze ich mal meinen Alten da das Thema immernoch dasselbe ist.

    Motorumbau.

    Erstmal vorweg : ja ich bin Hartnäkig was mein Vorhaben angeht ...
    Zzt zahle ich viel "Lehrgeld" - nicht in Form von € sondern Erfahrungen und Meinungen.

    Der erworbene 1.4er wird wieder Verkauft - war ehrlich gesagt dumm von mir und etwas übereilt ... versuche den mal so für ca 500€ loszuwerden.

    Dennoch halte ich an meinem Vorhaben fest.
    Habe nun mit 3 Leuten gesprochen, die auch schon Umbauten hinter sich haben.
    Fest steht, ein original GTI ist nach wie vor zu teuer, bis vll auf eine Ausnahme die aber schon weg sein dürfte [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Nun suche ich weiterhin nach Unfallopfern die man noch Technisch verwerten kann.

    Dazu aber eine wichtige Frage : Was kann man von einem Polo 6n2 GTI ~!Rechtslenker!~ verwenden?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Müsste das mal wissen.
    Vielen dank.


  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Hi Guido!

    6 Monate später und ich seh den Thread wieder.... du weisst ja das ich dich echt gut leiden kann, aber ob das noch hartnäckig ist, möchte ich fast bezweifeln^^ du hast dich da so in ne Sache verrannt und das irgendwie ohne Struktur. Erst der GTI, dann der 1.4er und zwischendurch immer wieder neue Flausen.

    Irgendwo musste dich doch mal entscheiden. Nen 6Xer auf GTI umzubauen ist nun wirklich kein Geheimnis mehr. So langsam musste mal Nägel mit Köpfen machen, da es sonst echt peinlich wird.

    Wenn du doch die Kontakte zwecks Umbau hast, dann shop dir nen Unfaller und sieh zu! Wie immer sag ich auch da, überleg dir was du tust, ob du es wirklich kannst, was du dir erhoffst und ob sich das alles lohnt oder du nachher nur inne Röhre guckst!

    Nicht böse sein

    Gruß

    Bartosch


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    @ Lupo_1.6

    Danke fürs Angebot, aber den Polo bekomm ich für die hälfte ^^

    @ Bronko

    Danke erstmal fürs gut leiden können

    Peinlich wurde es schon von dem Punkt an als man mich nicht ernst genommen hat, als ich sagte das ich meinen Lupo behalten will und auch kein 1.8er Umbau für mich in Frage kommt - und trotzdem solche Vorschläge kamen.

    Klar hab ich viele Flausen im Kopf - aber nur weil ich bisher nicht so genau wusste, was nun möglich ist und was nicht so ohne weiteres geht.
    Man lernt mit der Zeit ...

    Als ich darum gebeten habe, das Leute hier mit Erfahrung mir vll nen Tipp oder Rat geben könnten - der auch in mein Konzept passt (zb nicht 1.8er) - kam nicht sonderlich viel ...
    Klar habe ich mich jetzt erstmal Orientiert und bin ein bisschen durch die Welt geirrt - aber mein Ziel ist nach wie vor das gleiche!
    Meinen behalten - mehr Leistung rein!

    Nun habe ich mich mal persönlich mit einem Club getroffen, wo einige dabei waren die schonmal nen Umbau gemacht haben.
    Daher auch der Rat - finger weg von den 1.4ern! - und such dir nen Unfallwagen, am besten nen 6n2 da der als GTI leichter zu finden ist.

    Oder nun die Sache mit dem Rechtslenker. Da hab ich nun auch meine Infos von jemanden der sich mit VW´s auskennt - das ich alles an Technik was ich brauche so ruhig verwenden kann (bis auf 2-3 Teile).

    Hier kam die Info nicht.

    Das soll nicht angreifend dem Forum oder den Leuten hier gegenüber sein, das Forum ist schon gut und voller Informationen.

    Doch wenn man mal wirklich Hilfe braucht - warum wird man nicht ernst genommen? ....
    Komischerweise wurde ich im Club ernsthaft behandelt und beraten ...

    Danke fürs Lesen.


    Zitat:

    Danke fürs Angebot, aber den Polo bekomm ich für die hälfte ^^


    Beim dem Angebot vom 1.6er kannst aber alles 1 zu 1 übernehmen...
    Inklusive Vollleder, Klimatronik, Navi, Technik usw...
    Da hast mit bissl Verhandlungsgeschick für 3700 ne Top Basis...


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Naja - das stimmt schon ... selbst Tacho, WFS, Steuergerät, Abgasanlage vorne bis Kat ... wäre natürlich alles passend ...

    Nur liegt meine Schmerzgrenze zzt bei ca 3.000 €
    Bei mehr wirds schon knifflig ^^ will ja den Hausdrachen nicht noch mehr aufscheuchen

    Werds mir aber mal ansehn - das kostet ja nix.
    Ist der Irgendwo zu sehn? (mobile.de vll)

    Edit :
    Der?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Genau der ist es...leg die paar Hundert drauf und du hast alles richtig gemacht...
    Wenn ich ehrlich bin, ich würde einen verkaufen und den GTI wieder herrichten...Mit Lack und so bist mit max 1200 dabei...


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Das wäre natürlich für den GTI das beste - aber das sprengt meinen Rahmen bei weitem.

    Mein Budget würde maximal erlauben ihn ausschlachten, das wäre dem GTI gegenüber aber nich Fair, da der noch gut zu Reparieren ist.

    Da hab ich bei dem Polo weniger Gewissensbisse ^^ da der auch für mich Stemmbar ist, bleibe ich erstmal dabei.
    Aber dankeschön fürs Unterbreiten


    Ja wenn du ihn schlachtest kommste doch schon auf mindestens 1000 Euro, die du an Teilen rausholen kannst. So machst du einen günstigeren Umbau als auf 1,4er
    Ich würde den nehmen, wenn ich nicht schon einen laufenden hätte!


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Du meinst jetzt den Roten oder?

    Das wäre sicherlich ein Argument mit dem ich hantieren könnte, aber wärs trotzdem nich schade drum? ^^

    Ein paar sachen würde ich sicher übernehmen wie zb die Klima ... im Sommer wäre das etwas, das ich Lieben könnte!

    Werd mich mal mit dem Besitzer in Verbindung setzen, mal sehn was dabei rauskommt.

    Und dankeschön.


    Pff... GTI hin oder her, ist doch auch "nur" ein Lupo. Auto bleibt Auto und kaputt ist er schon. Warum nicht schlachten? Kannst doch wirklich alle Teile loswerden. Alleine die Lederausstattung ist 750 Euro wert, falls du die nicht nehmen willst. Rechne es mal durch mit gängigen Preisen minus 10%. Dann zahlste für deinen Umbau auf GTI vielleicht mal 1500 Euro


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    So - das wars dann...

    Der hatte schonmal nen Heckschaden, Achse vorne und Kühler krumm, Getriebe hat wohl auch schon Schäden, Karosserie ist auch Verzogen - denn der Fahrer war wohl ein Heizer ...

    Das ist mir dann einfach zuviel Risiko.

    Scheiße man ... Weitersuchen und Hoffen ...


    Wie wärs mit dem hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das war meiner bis vor kurzem. Den kannst du locker bis 2000 runterhandeln.
    Und der fährt und hat nix - nur kilometer...


  • Moin,

    du gehst da einfach zu verbissen dran.
    Man muss es wie gesagt realistisch sehen und so ein Umbau macht man nur wenn man auch reserven übrig hat.

    Man kann nie klar kalkulieren weil immer paar Euro mehr dazu kommen weil bei einem Umbau sachen passieren können womit man nicht rechnet und plötzlich nebenkosten entstehen.

    Also ich würde mich ganz damit abfinden und sparen und dann später was richtiges kaufen, wo dann auch der richtige Motor drin ist.

    Gruß Julien


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    du gehst da einfach zu verbissen dran.
    Man muss es wie gesagt realistisch sehen und so ein Umbau macht man nur wenn man auch reserven übrig hat.

    Man kann nie klar kalkulieren weil immer paar Euro mehr dazu kommen weil bei einem Umbau sachen passieren können womit man nicht rechnet und plötzlich nebenkosten entstehen.

    Also ich würde mich ganz damit abfinden und sparen und dann später was richtiges kaufen, wo dann auch der richtige Motor drin ist.


    Mein Reden! Von Anfang an! Besonders was den Punkt mit den nicht 100%ig kalkulierbaren Kosten angeht! So hart es ist, aber das ist die Wahrheit!



    Entweder man nimmt das alles in Kauf, auch finanziell oder lässt es. Ich hab das selbst schon durch und würds mir nochmal gut überlegen müssen, ob ichs nochma haben wollte^^


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Finanziell habe ich viel im Rücken, so ists nicht.
    Warum ich mir nicht direkt einen GTI zulege hat andere Gründe.
    Auch wenn ichs mittlerweile könnte.

    Verbissen ist wohl wahr - aber wenn man was vorhat, will man das auch machen! Ich schau ja nicht alle paar Monate mal rein "och joahr, mal sehn ob vll mal was dabei ist" ...

    Welcher Aufwand das ist, ist mir schon Bewusst.
    Aber nur wer auch mal Sucht und dranbleibt, bekommt was er will ... von warten und Däumchendrehen ist noch kein Wagen vom Himmel gefallen.

    Ich sehe das alles als Projekt, als Spaß und als Herrausforderung für mich und mein Auto.
    Und das nehme ich an und verfolge es auch weiterhin.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences