vw teilemarkt

Teilespender GTI

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Du meinst jetzt den Roten oder?

Das wäre sicherlich ein Argument mit dem ich hantieren könnte, aber wärs trotzdem nich schade drum? ^^

Ein paar sachen würde ich sicher übernehmen wie zb die Klima ... im Sommer wäre das etwas, das ich Lieben könnte!

Werd mich mal mit dem Besitzer in Verbindung setzen, mal sehn was dabei rauskommt.

Und dankeschön.

Pff... GTI hin oder her, ist doch auch "nur" ein Lupo. Auto bleibt Auto und kaputt ist er schon. Warum nicht schlachten? Kannst doch wirklich alle Teile loswerden. Alleine die Lederausstattung ist 750 Euro wert, falls du die nicht nehmen willst. Rechne es mal durch mit gängigen Preisen minus 10%. Dann zahlste für deinen Umbau auf GTI vielleicht mal 1500 Euro

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

So - das wars dann...

Der hatte schonmal nen Heckschaden, Achse vorne und Kühler krumm, Getriebe hat wohl auch schon Schäden, Karosserie ist auch Verzogen - denn der Fahrer war wohl ein Heizer ...

Das ist mir dann einfach zuviel Risiko.

Scheiße man ... Weitersuchen und Hoffen ...

Wie wärs mit dem hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Das war meiner bis vor kurzem. Den kannst du locker bis 2000 runterhandeln.
    Und der fährt und hat nix - nur kilometer...

• Moin,

du gehst da einfach zu verbissen dran.
    Man muss es wie gesagt realistisch sehen und so ein Umbau macht man nur wenn man auch reserven übrig hat.

Man kann nie klar kalkulieren weil immer paar Euro mehr dazu kommen weil bei einem Umbau sachen passieren können womit man nicht rechnet und plötzlich nebenkosten entstehen.

Also ich würde mich ganz damit abfinden und sparen und dann später was richtiges kaufen, wo dann auch der richtige Motor drin ist.

Gruß Julien

gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

Zitat:

du gehst da einfach zu verbissen dran.
    Man muss es wie gesagt realistisch sehen und so ein Umbau macht man nur wenn man auch reserven übrig hat.

Man kann nie klar kalkulieren weil immer paar Euro mehr dazu kommen weil bei einem Umbau sachen passieren können womit man nicht rechnet und plötzlich nebenkosten entstehen.

Also ich würde mich ganz damit abfinden und sparen und dann später was richtiges kaufen, wo dann auch der richtige Motor drin ist.

Mein Reden! Von Anfang an! Besonders was den Punkt mit den nicht 100%ig kalkulierbaren Kosten angeht! So hart es ist, aber das ist die Wahrheit!

Entweder man nimmt das alles in Kauf, auch finanziell oder lässt es. Ich hab das selbst schon durch und würds mir nochmal gut überlegen müssen, ob ichs nochma haben wollte^^

LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

Finanziell habe ich viel im Rücken, so ists nicht.
    Warum ich mir nicht direkt einen GTI zulege hat andere Gründe.
    Auch wenn ichs mittlerweile könnte.

Verbissen ist wohl wahr - aber wenn man was vorhat, will man das auch machen! Ich schau ja nicht alle paar Monate mal rein "och joahr, mal sehn ob vll mal was dabei ist" ...

Welcher Aufwand das ist, ist mir schon Bewusst.
    Aber nur wer auch mal Sucht und dranbleibt, bekommt was er will ... von warten und Däumchendrehen ist noch kein Wagen vom Himmel gefallen.

Ich sehe das alles als Projekt, als Spaß und als Herrausforderung für mich und mein Auto.
    Und das nehme ich an und verfolge es auch weiterhin.

Antworten erstellen

Update cookies preferences