vw teilemarkt

Schleifgeräusche !?

Do
  • Themenstarter
Do's Arosa

Hallo,
so brauche mal wieder eure Hilfe.
Und zwar ist mir letzte Woche auf gefahlen das irgend was Schleift! (wenn ich das fenster unten habe hört man das nur)
Gut dachte jetzt sind meine Bremsscheiben und Beläge runter "die waren auch gut runter " habe beides wechseln lassen. So dachte das Thema ist vom Tisch aber nix da. Das Schleifgeräusche ist immer noch da. So was ich noch dazu sagen kann ist das, dass Schleifgeräusche nur da ist wenn das Auto in bewegung ist also wenn es steht hört man nix mehr. Auch wenn ich Bremse oder Gang drin habe, und auch wenn ich die kupplung duchtrete ist das Geräusch da nur wenn ich halbt steh ist es weg. Ich habe überhaupt keine Ahnung was das sein könnte.



Evtl. deine Handbremse ? Das die Trommeln schleifen? Kommt das Gräusch von vorne oder hinten ? .. Sonst evtl. Radlager ?

Gruß
Wolf


manchmal sind auch zu lange radbolzen!



Hi ich hab das auch leider ,aber ab und zu geht es weg man sagte zu mir es seien die Trommelbremsen ,aber würde wohl daher kommen weil ich eigentlich immer die handbremse angezogen habe wenn ich parke ,,, und das soll man wohl nicht... :( und dazu würde das schleifen und das quietschen der trommelbremse kommen .. naja muss ich wohl abwarten ,weil meine bremsscheiben sind tip top

lg Edel zicke


Do
  • Themenstarter
Do's Arosa

Jo danke leute,
@Wolf das ist schwer zusagen aber ich meine das kommt von vorne Links.
Was würde denn so neue Radlager kosten?!

@Edel zicke also kommt das schleifen von den Trommelbremsen ?!
Was kosten den neue Trommelbremsen?

noch mal.


Vorne Radlager kann ich nicht sagen weil ich es nicht weis. Aber das muss gemacht werden das kann man selber nicht außer man hat einen abzieher.

Trommelbremse hinten: Wenn man die Handbremse anzieht kann es zu "kleben" der Beläge in der Trommel kommen. Dann schleifen die Beläge eine Zeit nach dem losfahren. Aber das muss mit der Zeit verschwinden. Trommelbremse hinten = Bremsbeläge. Du hast es ja laut deiner aussage alles neu gemacht. Daher kann das es nicht sein. Bzw. beobachte ob es von hinten kommt.

Vorne Links kann aber auch deine Beläge an der Scheibe sein wenn alles neu ist. Das nennt sich einschlief Phase .. das sollte aber auch bald vorbei sein.


Gruß
Wolf


hi.. ohjeee das kann ich dir leider nicht sagen..,aber wünsche dir viel glück das es bald eine ende hat



lg Edel zicke


Do
  • Themenstarter
Do's Arosa

Also ein kollege von mir meinte wo ich bei ihm vorbei gefahren bin das es von vorne kommt und sich so anhört wie ein Platter Reifen bzw "Fahrradreifen".
Aber ok dann werde ich das mal eine Zeit lang beobachten und mich wieder melden. Noch ein kurze frage wie lange dauert den die "einschlief Phase"?

noch mal an euch zwei


Einbremsen so ca. 500km. Auch dann erst volle Bremsleistung abverlangen, sonst sind die Beläge glasig und bremsen nicht mehr.



lupotreff.de
#10 - 21.04.2010schleifgeräusche radbolzen zu lang trommelbremsen quitschende bremsen vw lupo vw trommelbremse beläge kleben vw lupo schaltgeräusche schleifgeräusch am auto handbremse beim vw lupo hinten oder vorne bremsbeläge glasig vw vw lupo schleif geräusche im bereich qietschen und schleifen beim bremsen vw lupo schleifen und quitschen beim bremsen lupo schleifgeräusche am auto lupo site:lupotreff.de lupo quietscht hinten lupo quietscht vorne unten zu lange radbolzen radlager schleift lupo neue scheiben beläge schleifen lupo+radbolzen+zu+lang lupo trommelbremse belege kleben radbolzen zu lang bremsen site:lupotreff.de lupo quietschen radlager site:lupotreff.de trommelbremsen wechseln kosten lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences