vw teilemarkt

Gewindefahrwerk aber welches?

Flippo1985
  • Themenstarter
Flippo1985's Lupo

Nabend Amigos

ich beabsichtige, mir ein Gewindefahrwerk der mittleren Preisklasse (500 - 600 &euro zuzulegen. Momentan liebäugel ich aufgrund eines Tipps mit einem Fahrwerk der FK Highsport Serie.

Habt ihr vielleicht Tipps und Erfahrungen, die mir bei einer Entscheidung weiterhelfen können? Ich denke ja mal, für den Preis, den ich mir gesetzt habe wird man etwas brauchbares bekommen. Ist halt nur die Frage was

Danke im Vorfeld für Eure Antworten.

Gruß
Ph



habe auch ein gewindefahrwerk von fk finde es allerdings wenn ich erlich bin etwas zu hart,also auf längeren strecken ist das schon etwas nervent!

gruß thomas


Ich hab auch eins von FK drunter. Ich finds einfach nur klasse! super kurvenlage. Hab es auf 100/70 geschraubt und ohne probleme eingetragen bekommen. ohne ziehen und bördeln. Danke Dekra Also ich kann es nur weiter empfehlen.

Gruß,
Lars



die tiefe ist nicht schlecht

wollte mir eig eins von kw holen, aber wenn das von fk auch gut ist?

gruss


KW wer hat Erfahrungen mit KW bitte posten


Flippo1985
  • Themenstarter
Flippo1985's Lupo

@ Thomas:

Welches Fahrwerk von FK hast Du denn drin?

Gruß
Ph


Hallo

Hab bei mir das KW Var.1 drin... Der LupoLars fährt ja nun mit meinem alten FK Königssport (gelbe Konis)... Muss aber ehrlich sagen das mir das KW um einiges besser gefällt... Noch härter und weniger Seitenneigung... In Verbindung mit meinen 195/40/16 auf 8x16" die wahre Pracht, nur Kart fahren is geiler...

mfG... Dom


hat hier schon einer erfahrungen mit H&R Gewindefahrwerken?


ich ahb ein fk highsport drinne und bin zu frieden muss dazu dagen hab es erst drei monate fahren, da ich meinen loop für dieses jahr still legen musste.


bin trozdem zu frieden damit


Malle



Also ich merk die Seitenneigung gar nicht Ich bin sehr zufrieden damit.

Gruß,
Lars


gelöschtes Mitglied

    ich hatte ein H&R gewinde in meinem golf3. das fahrwerk war sehr gut, super kurvenlage aber nicht zu hart. bin damit langstrecke gefahren und es hat mich nicht genervt.

    wenn ich mit den anderen umbauten fertig bin bekommt mein lupo auch ein H&R gewinde spendiert.

    mfg
    marcus


    gelöschtes Mitglied

      Greife den Fred nochmal auf ...
      Was haltet ihr vom Ingo Noak Gewindefahrwerk ? Hab das grad bei ebay gefunden ... das ist irgendiwe garnicht teuer aber kenn das überhaupt nicht.



      Mfg


      kann dir nur KW empfehlen...da hast du was für dein geld...schön straff super kurvenlage (bei variante 2,3 je nach einstellung) und halbwegs comfortabel..also kann ich echt nur weiterempfehlen..

      mfg
      lupo90


      gelöschtes Mitglied

        Ich will mir so oder so dieses Jahr eins kaufen & gucke halt nur langsam schonmal & das Ingo Noak kenn ich garnicht...

        Ich brauch eins wo ich auch lange Touren mit fahren kann & nicht das ich nach der hälfte der Strecke kein bock mehr hab, weil ich nur rumwippe in der Karre


        Mfg


        genau dafür haben die jungs von KW meiner meinung nach ganze arbeit geleistet...sportliches fahren mit ganz gutem fahrcomfort auf der autobahn und bei längeren fahrten...ich fahre auch ab und an weiter strecken und kann mich keineswegs beklagen...vllt kann es ja hier einer aus der gemeinde bestätigen..ich kenne einige die fk fahrwerke verbaut haben in audi a4 und golf4 die haben unterschiedlich meinungen aber sie meinen so wie ein KW sind die fahrwerke von der qualität lange nicht...was auch gut sein soll ist ein H&R gewinde...da habe ich leider keine erfahrung mit

        mfg
        lupo90


        gelöschtes Mitglied

          Naja ich fahre seit Jahren nur H&R & deshalb werd ich wohl auch H&R wieder nehmen. Damit hatte ich bis jetzt keinerlei schlechte Erfahrung gemacht bei Golf2, Golf4, Peugeot & jetzt Lupo. also bleibts wohl bei H&R
          Aber abwarten ich höre mir trotzdem gern Tipps an.
          Danke lupo90



          Mfg


          biite Flohsen wie gesagt ich kann dir KW wärmstens empfehlen. hatte in meinen alten auch H&R drin aber kein gewinde. war auch ganz okay war mir nur etwas weich...H&R ist ja auch eine der "topmarken" also wird das denke mal auch mit KW vergleichbar sein.

          mfg
          lupo90


          Bin derzeit ja auch dabei meinen GTI auf die Beine zu stellen, werde mir ein KW Variante 1 in Inox holen....da kann ich,wenn mir das Fahrwerk mit den 7+9x17er und dem 1,8t motor durchschlägt immernoch nen härteres Federpacket bestellen...das kannste bei FK oder Ingo Noak nciht....und das KW war im meinem Passat schon geil...8,5x17 mit 225er drauf gehabt und nen finger breit platz zum koti....nie geschliffen...


          Hat denn hier jemand Erfahrung mit dem Vogtlad-Fahrwerk ?


          Moinsen .
          Da hier das Thema sowieso Gewindefahrwerk ist habe ich eine kleine Frage.
          Mein Gewinde ist zu gegammelt. wenn ich das gewinde gängig gemacht habe , wie bekomme ich dann die komischen ringe (ka wie man die nennt ) runter bzw hochgeschraubt ? habe kein werkzeug dafür


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Das Werkzeug dazu nennt sich Hakenschlüssel. Wirste typenspezifisch nur vom Hersteller bekommen. Ansonsten im Werkzeughandel.

          Sag mir welchen Durchmesser der Verstellteller hat und dann sag ich dir was ich machen kann. In der Regel sind Hakenschlüssel von x-mm bis x-mm genormt. Also z.B. 68-75mm.


          Wenns wirklich fest ist bringt der der Hakenschlüssel auch nichts. Dann muss die Flex her und der Ring muss aufgesprengt werden.


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Dafür hatter ja von mir das passende Mittel bekommen damit ist bisher jedes Gewind gerettet worden. Wenn das nicht geht, dann muss die Flex tatsächlich her


          Hmmmm erst muss das Wundermittel ankommen . Ya ich guck mal nachher bezüglich Durchmesser des Verstelltellers .... ich habe 2 von denen die eine ist nur zum kontern oder ?


          ja ist zum kontern ....


          haber noch ein weitec gewinde hier liegen also bei interresse einfach melden


          Leute will nicht nerven aber hat keiner Erfahrung mit oder zum mindestens was über das Vogtland gehört ? :(


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Vogtland kannste beruhigt kaufen. Rennsport erprobter Laden. Bin nen Vogtland im 75PS'ler gefahren und hatte nie was zu meckern. Fuhr sich erste Sahne


          Fahr auch ne 75er . Danke dir für die Info .


          lupotreff.de
          #29 - 09.06.2011h&r gewindefahrwerk verstellteller durchmesser erfahrungsbericht fk highsport lupo fk highsport lupo tdi gewindefahrwerk aber welches lupo gewindefahrwerk highsport erfahrung fk gewindefahrwerk verstellteller was ein gewinde &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cjgbebywbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1932,2&ei=pl0guiq3karl4qtc8iigcq&usg=afqjcng2t47dnzhzmar51j6rfq2chqgr4q&sig2=wbednt6advzsaqlsectiag
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences