vw teilemarkt

Ich fahre legal, weil ...

lupolizer
  • Themenstarter
lupolizer's Lupo

ich mit meinem alten Fahrwerk lange "illegal" unterwegs war und immer "Schiss" hatte erwischt zu werden.
Zum Glück ist nie etwas passiert, aber legal ist besser




Bitte führt diese Liste fort mit Beiträgen, die dazu bewegen, warum man legal unterwegs sein sollte



gelöschtes Mitglied

    ... weil ich keine Lust habe, vor TüV-Terminen alles auszubauen was ich nicht eingetragen habe oder deswegen mein Auto nochmal vorzuführen


    ... alles andere nicht erlaubt ist



    ...weill ich die verantwortung über Leben und Tot meiner Mitmenschen duch Illegales Tuning nicht auf mich nehmen möchte.


    Unfall mit personen schaden und du bist dran


    ...Illegales tuning jeder kann , Tüv´iges Tuning ist eine Herausforderung


    Ich würde bei Teilen, wo ich die Folgen selbst einschätzen kann und die Gesetze reine Förmerlei sind, auch nicht legal fahren, da es sowieso niemand merkt, wenn das Auto nicht nach "Tuning" aussieht.

    Außerdem ist die Regressquote im Falle eines durch das Tuning mitverursachten Haftplfichtschadens bei den Versicherungen i.d.R. auf 5000 Euro begrenzt. Die Summe gilt allerdings PRO ursächliche Veränderung.

    Ich gehe auch davon aus, dass sehr viele Leute "illegal" unterwegs sind, ohne es zu wissen. Irgendwas findet man an fast jedem Auto, wenn man sich auskennt.

    So ist es momentan nicht möglich, mit einem legal gechippten Euro III Diesel nen Filter nachzurüsten, um damit ne grüne Plakette zu bekommen und die Förderung für den Filter abzugreifen, da das Gutachen für den Filter sich nur auf den nicht gechippten Motor bezieht.
    Wenn man beim Tuner anfragt, machen die irgend eine ominöse "Anpassung" an der Software und behaupten, es sei dann legal, obwohl sie dazu gar nicht in der Lage sind, ohne für den Filter ein neues Gutachten zu machen oder eine Einzelabnahme.

    Bei vielen nicht tüvkonform eingestellten Fahrwerken brauche ich niemanden, der mir sagt, dass sowas für den Straßenverkehr im Zweifel nicht geeignet ist.

    Auch die Einhaltung der Gesetze entbindet nicht von der Selbstverantwortung. Es gibt immer noch genug Gesetzlücken, die es erlauben, idiotische Veränderungen vorzunehmen, die zu Lasten der Sicherheit gehen.


    @ Olaf

    Ich habe nur verstanden ...

    Bla bla bla bla Zitat:

    Ich gehe auch davon aus, dass sehr viele Leute "illegal" unterwegs sind, ohne es zu wissen. Irgendwas findet man an fast jedem Auto, wenn man sich auskennt.

    BLA Bla bla bal abla bla Zitat:
    Auch die Einhaltung der Gesetze entbindet nicht von der Selbstverantwortung.
    ...



    Die 90 % nicht blabla hast Du dann leider weggelassen.
    Naja, sei es drum...

    Wenn man legal fahren will, sollte man rein gar nichts verändern. Wenn man an einem Ende anfängt, tauchen häufig Folgeprobleme auf, so dass man am Ende doch abwägen muss.



    lupolizer
    • Themenstarter
    lupolizer's Lupo

    ... ich mich (mittlerweile) von den Plastikbombern verabschiedet habe und ein seriöses dezentes Tuning bevorzuge


    ...nur Original ist Legal.

    Oder wie Werner sagen würde : Hömä, dat is ja voooll originooll!


    weil es doppelt so viel arbeit ist und doppelt so viel geld kostet.


    .... weil michn das erstemal still legen viel geld gekjostet hat


    .......weil illegal jeder rumfahren kann und dann das rumgeheule groß ist wenn die angehalten werden

    deswegen fahre ich Legal und sicher


    ,...da ich mir dann genüsslich das Gesuche von der Polizei anschauen darf.


    lupolizer
    • Themenstarter
    lupolizer's Lupo

    Zitat:

    ich mir dann genüsslich das Gesuche von der Polizei anschauen darf.


    Das ist ein geiler Grund!
    Hatte letztens auch das Erlebnis und es war so schön. Der hat alles nachgemessen und nach 20 Minuten nur noch schöne Fahrt gewünscht.

    ... ich es liebe die Schweißperlen auf der Stirn der Ordnungshüter zu sehen, wenn ich meinen Ordner mit den Papieren raushole!


    Zitat:

    ... ich es liebe die Schweißperlen auf der Stirn der Ordnungshüter zu sehen, wenn ich meinen Ordner mit den Papieren raushole!


    deswegen habe ich auch teils gutachten, die kein mensch braucht bzw. die sachen die net eingebaut sind


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      deswegen habe ich auch teils gutachten, die kein mensch braucht bzw. die sachen die net eingebaut sind



      lupolizer
      • Themenstarter
      lupolizer's Lupo

      Zitat:

      Zitat:
      deswegen habe ich auch teils gutachten, die kein mensch braucht bzw. die sachen die net eingebaut sind




      Dito


      am Micra nixx gemacht ist


      Illegal total blöd ist. Es gibt so Kaschperl die keine Ahnung haben. Kommen sich cool vor weil sie Felgen falschrum draufbauen damit sie weiter raus schaun... Ey Jungs, das is peinlich!

      Macht's es richtig und tüvig und sicher!

      Grus
      hias


      Zitat:

      ... ich mich (mittlerweile) von den Plastikbombern verabschiedet habe und ein seriöses dezentes Tuning bevorzuge

      genau das ist auch meine meinung...
      und wenn ich kein geld für die eintragung habe lasse ich es gleich ganz sein.


      Zitat:

      Macht's es richtig und tüvig und sicher!


      Wer wurd denn da nochmal stillgelegt?


      ... alles andere SCHEISSE ist


      ... ich momentan besser nix sag.

      aber zumindest bei den sicherheitsrelevanten teilen kommt mir nur legales ins koerbchen.

      die "spielereien" hab ich dann ab und zu auch mal schick und nicht erlaubt.

      bin aber eigentlich der meinung, wer drauf achtet, legal und qualitativ hochwertig zu kaufen, faehrt besser.

      gruss,
      tom


      ey Viper.... Ich konnte nix dafür! Es war alles eingetragen! Ehrenwort!
      Ich wurde Opfer einer Polizei intriege!

      Ich kan das beweisen

      gruß
      hias


      Musstet aber trotzdem zahlen
      'War halt scheiße gelaufen..
      Kannst nochso legal durch die gegend fahren und kriegst trotzdem noch einen drauf.


      Ja leider... hab auch festgestellt das die Penner mir die Kabel zur OBD-Schnittstelle gekappt hatten. Dadurch konnten die keine Abgaswerte ect auslesen.=> AU durchgefallen...Plakete ab!

      aber Back to topic bitte( sonst bekommn wir ärger!) alles ander über PN.

      gruß
      hias


      alles andere nur schweißausbrüche in kontrollen verursacht


      weil er viel viel COOLER ist! Illegalfahren ist nur peinlich!


      lupotreff.de
      #31 - 14.09.2010es ist legal weil es regressquote brauche grüne plakette illegal illegale grüne plakette grüne plakette illegal
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences