vw teilemarkt

Kopfstützen hinten...

0riginalteil
  • Themenstarter
0riginalteil's Lupo

Moin,

habe einen Lupo gesehen,bei dem die Kopfstützen hinten ganz unten waren...also die Metallstäbe waren nicht zu sehen. Bei mir geht das nicht...brauche ich da andere Kopfstützen oder muß ich da mit der Flex dran ?



gelöschtes Mitglied

    Ich hab meine einfach abgeflext bis zum 1. Ring
    Ging gut


    ich hab mich auch schon darüber geärgert das die kopfstützen hinten nicht rein gehen !

    das is eine gute idee



    ich hab mich auch schon drüber geärgert das die Kopfstützen hinten nicht rein gehen!

    gute idee, sollt ich auch machen


    gelöschtes Mitglied

      Ja total nervig ist das, ich weiß.
      Viel Erfolg wünsch ich euch


      vor lauter ärger wegen den Kopfstützen hab ich das jetzt gleich 2 x abgeschickt


      halten die stüzen denn dann trotzdem?!


      gelöschtes Mitglied

        Wenn du knapp unter dem ersten Ring abflext ja Musst du die denn verstellen?


        also wenn jemand hinten sitzt möchte ich,dass er die stüzen passend stellen kann.
        ich stelle mir immer die "Folgenfrage"...was passiert wenn jemandr hinten sitzt, es rasselt jemand "leicht" drauf und dadurch bricht sich hinten einer das Genick...wohlmöglich noch die Schwester, Mutter,Vater etc., Freundin oder Kumpel...

        und das alles nur, weil ich die Stüzen bearbeitet habe. Deswegen frage ich



        gelöschtes Mitglied

          Dann solltest du aber besser eine andere Lösung suchen, weil großartig verstellen kann man die dann ja verständlicherweise nicht mehr. Ich hätte das auch nicht gemacht, wenn ich oft Leute mitnehmen muss. Kommt bei mir aber alle paar Jahre einmal vor, wenn überhaupt.


          meist habe ich die dinger dann auch hinten einfach rausgemacht und in den fußraumgelegt. muss ich die teile eigentlich bei mir führen, wenn ich niemanden hinten drin habe?


          gelöschtes Mitglied

            Also hier fahren viele ohne rum. Also denke ich mal nicht.


            hab meine kopflehnen hinten auch rausgemacht
            hab keine lust mir meine neuen sitzbezüge kaputt zu schippeln nur damit fahrgäste ihren schädel auch anlehnen können
            und so selten wie bei mir hinten einer mitfährt


            ich glaube ich schneide meine auch ab...


            Ich habe noch nie welche besessen....


            Zitat:

            nur damit fahrgäste ihren schädel auch anlehnen können



            klasse Aussage..muß ich schon sagen.


            gelöschtes Mitglied

              @Claudia: Sind deine grauen, geschlossenen Kopfstützen eigentlich noch zu haben? Habe da nach wie vor Interesse dran Wollten ja mal Vergleichsfotos austauschen wegen der exakten Farbe!


              Ah Phil..ja sie sind noch zu haben.Aber erst wenn ich schwarze offene bekomme.Willst trotzdem ein Foto haben?Dann mach ich morgen welche...


              gelöschtes Mitglied

                Ja klar, gerne Dann hat sich das evtl. erledigt bzw. ich warte dann so lange bis du welche in Aussicht hast! Weil wenn sollen die halt farblich 1:1 passen, sonst kommt das für mich nicht in Frage!


                0riginalteil
                • Themenstarter
                0riginalteil's Lupo

                Zitat:

                Wenn du knapp unter dem ersten Ring abflext ja


                Wo genau ? 1. Ring von oben (also viel abflexen) oder 1. Ring von unten (wenig abflexen) ?


                Wohl eher von unten


                jetzt muss ich mal fragen....

                Gibt es denn keine Stützen, die auch ohne absägen bis runter gehen?

                Stell mir gerade vor, was passiert, wenn z.B: nach einem Unfall festgestellt wird, dass an den Stangen gesägt wurde und ob das dann zu Problemen führen kann.
                Hatte schon genug Ärger mit den Herren in Blau und will es nicht noch drauf anlegen.
                Trotzdem wäre ich froh, wenn es ne Möglichkeit gibt, diesen Makel zu entfernen.


                Ich hänge mich hier mal kurz in den Beitrag mit rein...und habe noch eine Frage.

                Kann es sein, dass wegen der eingeschränkten Sicht nach hinten, so viele Lupos ohne Kopfstützen herum fahren?
                Ich glaube, die sind mittlerweile sehr selten geworden.

                Meinen Lupo habe ich auch "ohne" bekommen.
                ...was nicht vorhanden ist, kann man auch nicht mitführen und man braucht sich über eine Kürzung nicht den Kopf zerbrechen...


                Also ich fahre wegen der Sicht nach Hinten meist ohne Kopfstützen hinten.
                Wenn ich aber geplant jemanden hinten für eine lange Strecke sitzen habe, baue ich die Stützen ein, für ne spontane Kurzstrecke lasse ich sie aber draußen.

                Aber wenn du die Kopfstützen haben willst, die vom Polo 6n2 und vom Golf 4 passen definitiv. Ob es noch andere (neben denen vom Lupo) gibt die passen, weiß ich nicht.

                Bezüglich Pflicht: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

              • :
                "(2) Personenkraftwagen , Kraftomnibusse und zur Güterbeförderung bestimmte Kraftfahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h müssen entsprechend den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen mit Sitzverankerungen, Sitzen und, soweit ihre zulässige Gesamtmasse nicht mehr als 3,5 t beträgt, an den vorderen Außensitzen zusätzlich mit Kopfstützen ausgerüstet sein ."


              • Das hilft jetzt überhaupt nicht weiter, aber:

                Ich hab' nicht mal 'ne Rücksitzbank!

                Ich brauch' 'n ordentlichen Kofferraum!


                Danke "bakn"!
                Aber wie Du schon geschrieben hast:

                Zitat:

                ...an den vorderen Außensitzen zusätzlich mit Kopfstützen ausgerüstet sein .

                An den Hinteren ist es also nicht Pflicht.
                Ich bin da eher auch "Bouncing Bob's" Meinung! Mir wäre auch ein größerer Kofferraum lieber. Ich fahre eh nur allein. Maximal ab und zu noch mit Beifahrer.
                Frage an "Bouncing Bob":
                Dann hat Dein Lupo sicherlich eine LKW Zulassung, wenn Du ohne Rücksitzbank fährst? Anders dürfte es ja in der Zulassungsstelle gar nicht funktionieren...oder?

                Gruß!


                Nope! Lkw-Zulassung ist nur möglich, wenn die Ladefläche größer als die Fahrgastfläche ist.
                Ich könnte auch den Beifahrersitz ausbauen, wenn ich lustig bin, solange man das ohne bauliche Veränderungen macht, (Befestigungspunkte von Rückbank entfernen, Gurte hinten ausbauen und die Verschraubungslöcher zuschweißen) ist das der Zulassung und dem TÜV mumpe!


                lupotreff.de
                #28 - 19.09.2016fahren ohne kopfstützen hinten hinten erlaubt? ohne kopfstützen fahren verboten hinten ohne kopfstützen erlaubt "andere kopfstützen" erlaubt ohne kopfstützen hinten fahren vw lupo+kopfstützen lupo keine kopfstützen hinten &esrc=s&source=web&cd=1&cts=1331440398743&ved=0ceaqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19372&ei=m3nbt6-hmthotqa0xiwmda&usg=afqjcngjgnvsu66ch0esvdflmo4ym15ala &esrc=s&source=web&cd=1&cts=1331440530920&ved=0ceaqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19372&ei=m3nbt6-hmthotqa0xiwmda&usg=afqjcngjgnvsu66ch0esvdflmo4ym15ala kopfstützen für vw lupo &esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&ved=0ciybebywbg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19372&ei=yqyxuosomy3t4qtakycabw&usg=afqjcngjgnvsu66ch0esvdflmo4ym15ala&sig2=e2gipnrpbbccmksscix-oa fahren ohne kopfstützen zulässig fahre ohne kopfstütze &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cciqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19372&ei=hjd6uis0gts0bpavgpgm&usg=afqjcngjgnvsu66ch0esvdflmo4ym15ala&sig2=4ekxm7tew_af_6cj4uq-ha &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19372&ei=0tkiuof2f4to4qt2x4cqaq&usg=afqjcngjgnvsu66ch0esvdflmo4ym15ala genick keine kopfstützen hinten autofahren ohne kopfstütze ist es verboten ohne kopfstütze zu fahren &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceuqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19372&ei=sj-quofqeaxt4qsu6ic4ag&usg=afqjcngjgnvsu66ch0esvdflmo4ym15ala&sig2=5yvrdqu2bnsaquk6ssk7ww &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cccqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19372&ei=b8niun7qbphhswb7r4didg&usg=afqjcngjgnvsu66ch0esvdflmo4ym15ala&bvm=bv.1355534169,d.yms&cad=rja
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences