vw teilemarkt

Gestank aus der Heizung

Minni-Maus
  • Themenstarter
Minni-Maus's Lupo

Hey....

Seid kurzem stinkt es aus meiner Heizung und ich kann mir nicht erklären woher das kommt....

Wenn ich die Lüftung an mache ( aber nur bei warmer Luft) fängt es an daraus verbrannt zu riechen...
Ich mach mir da echt Sorgen. Kann mir vllt jemand sagen was das sein könnte?



hab schonmal bei meinem opa seinem golf erlebt, dass sich da mäuse eingenistet hatten, deren nest dann immer geschmort hat, wenns warm geworden is...
also gut möglich, dass da irgendwo was liegt, was bei warmen motor zu heiß wird und das schmoren anfängt...


Minni-Maus
  • Themenstarter
Minni-Maus's Lupo

ihhhhhh xD..... Hoffentlich nicht... Aber kann e auch sein das sich vllt i-wo Blätter versteckt haben die dann so stinken? Und wo kann ich am besten nach schauen?



ja klar können das auch blätter sein, oder gummiteile, die sich vllt irgendwo gelöst haben...
am wärmetauscher, am lüftungsmotor, am motorblock selber (unter der abdeckkung)... keine ahnung, gibt viele teile die warm werden und wo der geruch herkommen kann...
schwierig von hier aus zu sagen


Minni-Maus
  • Themenstarter
Minni-Maus's Lupo

ok dann gucke ich einfach mal nach... mache mal die abdeckung ab und sooo... vllt fndet sich ja was.... trotzdem danke schon mal für die hilfe...


keine ursache! jederzeit gerne wieder!
viel erfolg, sag halt mal bescheid, ob du den auslöser dann gefunden hast!


Minni-Maus
  • Themenstarter
Minni-Maus's Lupo

jap mache ich bis später mal


...das könnte aber auch der Vorwiderstand der Lüftung sein. Die Dinger werden nämlich richtig heiß. Daher befindet sich dieser auch direkt im Luftstom des Ventilators.

Da kommst Du aus dem Beifahrerfußraum dran. Unterm Armaturenbrett ist ein Deckel, den Du abschrauben kannst. Im Deckel siehst Du schon den Widerstand.
Von hier aus hättest Du auch gute Möglichkeiten, die Belüftungsanlage zu säubern und von etwaigen Gerümpel zu befreien.

Grüße


Minni-Maus
  • Themenstarter
Minni-Maus's Lupo

Ja cool danke dann gucke ich da auch mal nach... Aber ich hab vorhin auch gesehen das mein Pollenfilter ziemlich versifft ist und ich denke das ich den auch schnellstens wechseln sollte.... Aber ich gucke auch mal da nach.... Kann ja auch sein das es das ist.... Ich schreibe dann nochmal wenn ich die Ursache gefunden habe.... Danke schonmal im Vorraus



lupotreff.de
#10 - 26.04.2010vw lupo heizung riecht lüftung stinkt aber nur bei warmer luft vw lupo heizung muffelt lupo stinkt die heizung &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfiqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19373&ei=kxczujpllkzb4qtiyohwbg&usg=afqjcneqrgfoxsx9gminarsgshpaduvt7w &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfiqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19373&ei=jaeauiskaazz4qt88icwdw&usg=afqjcneqrgfoxsx9gminarsgshpaduvt7w heizung vw lupo riecht muffig heizung im lupo stinkt &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccgqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19373&ei=oeanujkxfujm4qsstyg4aw&usg=afqjcneqrgfoxsx9gminarsgshpaduvt7w lupo heizung riecht vw geruch heizung &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0ceaqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19373&ei=t23jupsokmaxtaat-od4aw&usg=afqjcneqrgfoxsx9gminarsgshpaduvt7w&bvm=bv.1355272958,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences