vw teilemarkt

Check Kontroll Leuchte

SonnicGE
  • Themenstarter
SonnicGE's Lupo

Ich hab mal ne Frage , ist es irgendwie möglich die Leuchte
komplett auszuschalten oder den Tacho auszubauen und die da
irgendwie rauszudrehen ?

Warum ? Die ist immer an, aber alle Fehler wurden bereits behoben.



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    ich glaube die Leuchte ausbauen wurde hier auch
    schon mal behandelt ... http://www.lupotreff.de/forum/t/12618


    SonnicGE
    • Themenstarter
    SonnicGE's Lupo

    Ja habe mir das grade durchgelesen jedoch scheint die wohl nicht rausdrehbar zu sein da gelötet.

    Kann ich die Lötpunkte nicht einfach aufheben und fertig ?
    Kann das ja nachher wieder zusammen machen oder ?



    Die Antwort will ich auch! Ich würd auch gern irgendwie die mindestens lambdawerte etc. Ändern wollen. Vag COM ist vorhanden.


    Moin....

    Hab dazu mal ne andere Frage....
    Und zwar hab ich einen 99er Lupo und mir is aufgefallen das wenn ich die Zündung anmache die Motorcheckleuchte und die Abgaskontrolleuchte gar nicht leuchten...
    Im Gegensatz dazu aber bei allen anderen Lupos....
    Die anderen die ich bisher gefahren binm waren alle welche nach dem Facelift bzw. 2000er Polo 6N2, und da leuchtet alles.....
    Sind meine Lampen im A***h oder is das normal?


    Vielleicht ist bei dir das los was wir uns wünschen


    Naja aber ich würde schon gerne wissen wenn was mit meinem Motor oder so is....


    gelöschtes Mitglied

      Mein 50PS ALL hat diese Lampen auch nicht an beim Schlüssel umdrehen.
      Ich denke mal, das haben nur die MPI´s und die 1.4er 16V, vom GTI jetzt mal ganz abgesehen.


      Dann bin ich ja beruhigt =)



      SonnicGE
      • Themenstarter
      SonnicGE's Lupo

      Nun wäre es interessant zu wissen wenn ich meine Tacho ausbaue vom (AUC) und einen vom (ALL) etc einbaue ob dann die Lampen trotzdem angesteuert werden oder nicht

      Aber eigentlich muss die doch da auch angehen wenn was dran ist ... z.B. Zündkabel defekt oder sowas ...

      @eumpeum

      Thema : VAG COM ... geht deins nur mit Win XP oder wie machst das habe mir mal so nen Digstecker zugelegt unter Win XP alles tutti am mit Win 7 ist da nix mehr bei mir.

      Kann man eigentlich mit VAG COM den Tachostand angleichen falls das mit dem anderen Tachos funzen sollte.


      Funktoniert alles, der startet es unter windoof 7 mit den Einstellungen von xp.
      Tacho weiß ich nur, dass man den nur zurücksetzen kann wenn der max 100km hat Ob man den hochsetzen kann weiß ich allerdings nicht.

      Der andere Tacho wird denk ich aber auch die Lampe zumleuchten bringen.


      Hallo,

      ich bin neu hier und bin doch sehr froh zu lesen, das ich nicht die Einzige mit dem Check Leuchten Problem bin.
      Bei mir geht das seit Herbst letzten Jahres so. Anfangs reagierte ich noch panisch wenn die Leuchte anging. Inzwischen lasse ich mich nicht mehr veräppeln. Motto: "Der lügt ja! Der hat nix". (Laut Lesegerät immer "sporadische Fehler") Weil: Laufen tut er normal...oder halbwegs normal. Mein Lupo hat so seine Launen und so manches Mal frage ich mich aber auch ob ihm die tägliche Fahrerei von Hessen nach Baden-Württemberg vielleicht nicht bekommt... Zu viel des Guten? Ist einer dieser "MPI" Motoren. Benziner.
      Nun denn. Heute geht es MAL WIEDER in die Werkstatt weil er morgens und nach langem stehen nur sehr schwer anspringt. Diese Woche hat er mich sogar an der Tankstelle "hängen" lassen. Ich getankt, rein zum bezahlen, wieder raus, rein ins Auto, Schlüssel rum und .....leier, leier, leier.....Nix! Habe da aber einen Trick der ab und an klappt: Schlüssel abgezogen, Tür auf und wieder zugemacht, Schlüssel wieder rein....leier. leier und dann kommt er aber. Na, geht doch! Zickenauto
      WÜRDE ICH AN DEM KLEINEN KERL NICHT SO HÄNGEN; WÄRE ER LÄNGST WEG ABER ICH MAG DIE HOFFNUNG NOCH NICHT AUFGEBEN und bin gespannt was mir die Werkstatt heute erzählt.
      (Lambdasonde bekam er vor ca. 2 Jahren neu, Zündkabel wurden letztes Jahr drei neue eingebaut. Eins ist noch das alte. )
      Vermutung jetzt: Zündspule im Einer?!


      SonnicGE
      • Themenstarter
      SonnicGE's Lupo

      So war nun auch noch bei freundlichen umme Ecke ...

      LS Bank 1 + 2 ausgetauscht, Problem bleibt, Fehler kommt wieder

      Alle Zündkabel erneuert, Fehler noch da

      Zündspule auch nicht

      Fehler ausgelesen , 5 min später wieder an

      unplausibles Signal aber welcher ? steht nicht dabei

      Haben dann alles wieder auf Standard umgebaut bis grade.
      Nun meint er es könnte auch sein weil der Auspuff nicht 100 % dicht ist
      das er da den Fehler her bekommt <- kann ich nicht glauben aber
      nen versuch ist es wert

      Nachdem der irgend nen Ventil/Düse durchgespült hat mit seinem Lesegerät
      war die Lampe für 5 min aus kam aber wieder. einer ne Idee was das für ne Düse gewesen ist

      EDIT:
      So ich hab da noch was : aber was bedeutet es


      Potentiometer für Abgasrückführung G212 unplausibles Signal
      wenn ich das behebe ist der Fehler weg <- nur das wird noch angezeigt

      Hat einer nen Tip und falls ja kann ich das selber machen ?

      EDIT:

      Kennt einer diesen Spritzusatz mit der Teilenummer G 001 700 03
      und falls ja hilft der wirklich ? 8 € ist ja nen Versuch wert


      Habe sowas von liquid Molly getestet Erfolg = 0


      guten Abend alle miteinander;

      ich bin erst neu hier und habe nen Problem mit meinem Lupo und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

      letzte Woche leuchtete meine Checkleuchte auf...mit Panik bin ich direkt in die Werkstatt, wo man den Fehler ausgelesen hat. Der zeigte dann was von Abgasen und Zylinder 1 an. Mein Mechaniker meinte dann, dass es wohl an der Zündspule liegt. Also haben wir alle Zündkabel, Zündkerzen und Spule ausgetauscht...fehler kam wieder...erneut auslesen lassen...nun zeigte er Zylinder 1 + 2 an...erneute vermutung, dass auch diese Zündspule vielleicht nen Fehler hat...Hat jemand hier schon Erfahrungen, was das sein kann? Sollte ich jetzt die alte Spule wieder einbauen und den fehler wieder auslesen, in der Hoffnung, dass sie dann endlich mal ausbleibt...
      Oder ist das normal, so wie hier ja einige beschreiben, dass diese Leuchte öfter mal angeht?
      Ich hab nun etwas Angst, dass ich mir noch mehr schaden zufüge und dann vielleicht der Kat oder die Lambdasonde kaputt geht...

      Bitte schrebt mir mal paar anregungen Danke


      Zitat:

      Potentiometer für Abgasrückführung


      die gute alte abgasrückführung
      meine abgasrückführung is DICHT gemacht
      deshalb leuchtet meine CHECK leuchte immer

      und davor auch schon

      fahre jetzt schon 20.000km mit der scheis leuchte rum..
      langsam nervts vorallem weil ich im herbst HU habe
      also wie bekomm ich die lampe zum schweigen?


      Oh mein Gottt wie soll man da noch Vertrauen in die heutzutage ach so tolle Elektronik bekommen/ haben, wenn mans se ne wieder wegbekommt....
      wieso hast du die dicht gemacht und wie?
      Hast du vorher auch immer wieder auslesen lassen und bist auf fehlersuche gegangen?


      lupotreff.de
      #18 - 19.05.2010lupo 1.0 z?ndprobleme g 001 700 03 kontrollleuchte check welche lampe für lupo? check leuchte zurücksetzen polo 6n2 rücksetzen check leuchte polo polo kontrollleuchte epc lupo vw kontrollleuchte polo 6n2 1.4 check blinkt kontrollleuchte check im polo fehlermeldung vw polo epc check vw lupo check motor check-kontroll-leuchte lupo kontrollleuchte zurücksetzen motor kontrolllampe check lupo 6n2 motor-check-leuchte lambdasonde epc abs leuchte polo volks wagen kontrol leuchte vw polo check kontrollleuchte wie zündspule ausbauen polo 6n2 was ist checkkontroll
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences