vw teilemarkt

Hilfe bei Lupo Kauf

il lupo
  • Themenstarter
il lupo's

So liebe Lupo Fahrer,

ich bin der Giovanni und eventuell auch bald Lupo Fahrer, jedoch brauche ich hierfür eure Hilfe.
Ich habe einen Lupo gesehen, der mir sehr gut gefällt und bräuchte dazu Hilfe von Leuten, die sich mit dem Auto auskennen.

Zum Auto:

Lupo 1.4 16V Trendline, silber
Bj. 03/2002
74 kW (101 PS)
133000 km
Tüv 06/2011

Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer, Doppelairbag und vier Kopfstützen

Zahnriemen wurde bei 97000 km gewechselt

Preis 3699 €

Was halten ihr von dem Preis, ist der gerechtfertigt?

Und gibt es bestimmte Mängel auf die man bei diesem Modell achten sollte oder bestimmte Probleme die das Fahrzeug auch vllt gerade mit dem Motor gerne macht?

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße
Giovanni



Giovani warte mall ab,morgen wirst du bestimt vernumftige antworten bekommen


Greetz Sammy


Zitat:

Giovani warte mall ab,morgen wirst du bestimt vernumftige antworten bekommen


danke sammy

aber hast nich viellei nen link wo man sich das auto schon mal anschaun kann würde es für einige um einiges erleichtern, denk ich.

aber so klingts nich schlecht kommt auf den gesammt zustand an

lg



il lupo
  • Themenstarter
il lupo's

so wie gewünscht ein paar bilder


lupo.jpg
lupo.jpg
lupo 1.jpg
lupo 1.jpg
lupo 2.jpg
lupo 2.jpg
lupo 3.jpg
lupo 3.jpg
lupo 4.jpg
lupo 4.jpg

hallo ja so an sich macht er en guten eindruck

schön währ nur zur wissen ob die veränderungen eigetragen sind wie reifen fahrwerk und eventuelle andere änderungen

mfg towa


il lupo
  • Themenstarter
il lupo's

ja das weiß ich leider auch noch nicht, das wollte ich morgen klären wenn ich mir den richtig ansehen gehe...


genau und vieleicht auch mal fragen ob man mal drunter schauen darf
weil er wegen der tieferlegung vieleicht nen paar schlimmere aufsetzter gehabt hatte


Also ich denke der Preis ist schon sehr realistisch für den 101PS. Ist ja auch ein seltener Lupo. Man könnte vielleicht noch verhandeln, wenn man die Felgen nicht haben will, Scheibenfolie ist auch ehr ein Minus für den Preis und die Tieferlegung natürlich auch.


-Mach mal nen schönen Motor check.
-Motor abdeckung abmachen und gucken ob er sehr schwitzt (also öl aufn motorblock?)
-Öl deckel auf machen und gucken ob öl schmierig ist.
-Alle Türen mal auf machen und gucken ob die knacken oder haken?!
-Auspuff gucken ob durch ist.
-Fahrwerk gucken ob ölt.oder eiert!
-Eintragungen kontrollieren.
-Hintere sitzbank hoch klappen ob Nass ist.
-Alle Gänge mal durch schalten und gucken on alle gut rein gehn.
-Kupplung kontrollieren ob nicht zu weich ist.
-Blinker und scheiben wischer Arm kontrollieren on es hackt beim betätigen.
-Alle Birnen Kontrollieren.
-Sicherheits gurte gucken ob die einrasten.
-Im Motorraum gucken ob was geschweist oder nach lackiert ist.
-Das selbe im Kofferraum unter der abdeckung
-Auf eine Hebebühne stellen und Bremsen gucke und am Rad wackeln ob Lager kaputt oder nicht.
-Winterreifen dabei?
-Du Italiener,mindestens 200.- runter handeln

wenn alles gut ist KAUFEN!



il lupo
  • Themenstarter
il lupo's

Soo ich wollte dann mal kurz von meiner Probefahrt berichten.

Ist ja schon n ganz nettes Auto mit der Leistung, aber steckt wohl doch noch ein bisschen Arbeit drin..

Was der Verkäufer mir gleich zu Anfang eingestanden hat, ist, dass die Ventildeckeldichtung noch gemacht werden müsste, was die jedoch machen würden.

Die Polster sind nicht gerade die gepflegtesten, es ist kein Radio verbaut und der Beifahrerfensterheber lässt sich von der Fahrerseite aus nicht bedienen.

Die Felgen sind soziemlich hinüber, müssten also alle vier neu aufbereitet werden.

Die vorderen Bremsscheiben scheinen auch das zeitliche gesegnet zu haben, zumindest vibriert das Lenkrad bei stärkerem bremsen total.

Das Fahrzeug ist nur für die halbe Laufleistung Checkheft gepflegt und der Innenraumluftfilter sollte wohl mal wieder gewechselt werden.

Und nicht zu vergessen, die Schaltung ist echt schwer und die Gänge hacken teilweise auch...

Naja war mit dem Fahrzeug bei meinem Onkel der Verkäufer bei BMW ist und die haben den mal kurz durchgesehen.

Zumindest haben sowohl mein Onkel, als auch der Mechaniker mir von dem Auto abgeraten wegen dem Motor...

Die meinten der 1.4 16V sei zu anfällig, hätte es gerne mit den Pleulen und neigt halt zu Motorproblemen/Schäden...

Mein Onkel meinte dann nur noch, dass er mit der Laufleistung eine tickende Zeitbombe wär...


Was meint ihr zu den Mängeln und könnt ihr die Probleme bezüglich des Motors bestätigen ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences