vw teilemarkt

E-Gas beim GTI einstellen

Timber
  • Themenstarter
Timber's Lupo

Hallo zusammen!

Ich weiß, es gibt eine Menge Threads, die sich mit dem Thema E-Gas und EPC befassen. Eine Antwort auf mein Problem, bzw. Frage habe ich leider nicht gefunden.

Ich würde von mir behaupten, dass ich schon sensibel mit Gaspedal und Kupplung umgehen kann Nur mit meinem GTI schaffe ich es nicht, gefühlvoll zu fahren
Wenn ich gemäßigt unterwegs bin, schaukelt der Kleine nach einem Schaltvorgang in den nächsthöheren Gang.
Wenn ich ihn laufen lasse, also bis Höchstdrehzahl gehe und dann auskupple wegen Gangwechsel, schnellt die Drehzahl noch mal ein Stück höher, obwohl ich schon längst vom Gaspedal runter bin.

Aufgefallen ist mir, dass die Drehzahl nur sehr langsam ins Standgas abfällt und im Schiebebetrieb es auch eine gefühlte Ewigkeit braucht, bis tatsächlich eine Verzögerung eintritt.
Es kommt mir so vor, als wenn jemand auf dem Gaspedal stehen bleibt.

Meine Frage ist, kann man das Gaspedal einstellen und wenn, was bewirkt das?

Grüße an die Fangemeinde



gelöschtes Mitglied

    standgas? einfach mal in die werkstatt fahren wenn du nicht weist wie das geht
    lg
    aber nen GTI auf E-Gas da muss ich mir erst mal an den Kopf fassen
    ich würde mir keinen GTI kaufen um zu sparen^^
    lg


    Hatte das auch schonmal nur nicht so heftig.

    Fahr am besten zu VW, die gehen dann mit dem Tester in das Motorsteuergerät und führen eine Grundeinstellung der Drosselklappe durch. Danach sollte es weg sein.

    Schöne Grüße
    Der Tobi



    Zitat:

    Fahr am besten zu VW, die gehen dann mit dem Tester in das Motorsteuergerät und führen eine Grundeinstellung der Drosselklappe durch. Danach sollte es weg sein.


    Habe ich diesen Montag gemacht...
    Anpassung des Steuergerätes und der Drosselklappe...
    Man kann das Steuergerät auch löschen und neu beschreiben lassen, aber bei 2 von 10 Fällen brauchst dann ein neues Steuergerät das es sich abschießt...

    Ich habe die DK sauber gemacht und hatte verher schon die Probleme...
    Es ruckelte beim aufs Gas treten und vom Gas gehen...
    Ich hatte Probleme richtig anzufahren, schalten und auskuppeln ruckelte auch immer mal, ich dachte ich bin zu blöd...
    Jetzt ist alles super und er fährt sich wie nen GTI fahren sollte...


    ZITAT;standgas? einfach mal in die werkstatt fahren wenn du nicht weist wie das geht


    @Nikolai.......VL kann er dann fuer dich denn LUPO SCHRIFTZUG mit nemen


    Greetz Sammy


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Sammy, du bist der Beste


    Ja ich weis,


    Timber
    • Themenstarter
    Timber's Lupo

    Zitat:

    aber nen GTI auf E-Gas da muss ich mir erst mal an den Kopf fassen
    ich würde mir keinen GTI kaufen um zu sparen^^
    lg


    Da fällt mir nur ein Spruch von Dieter Nuhr ein. Zitat: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schnauze halten!"

    Ich helfe ja wo ich kann: EPC ist die Abkürzung für Electronic Power Control oder frei ins deutsche übersetzt: elektronisches Gaspedal (E-Gas).
    Hat also nix mit anderen Treibstoffen wie z.B. LPG zu tun.

    Des Weiteren hätte man beim GTI eh keine Chance einen separaten Tank dafür einzubauen - komm mir jetzt bloß nicht mit der Reserveradmulde

    Allen Anderen danke ich für die sinnvollen Antworten
    und Grüße die Fangemeinde


    Nikolai:

    Und wieder einmal hast bewiesen


    dass du von null eine ahnung hast



    lupotreff.de
    #10 - 30.04.2010lupo gti e-gas gaspedal verstellen e-gas.de lpg einstellung e-gas einstellen lpg lupo kupplung kommt schwer zurück und ruckelt am gaspedal kupplung lupo gti einstellen e-gas anpassung lupo gti kupplung einstellen e-gas verzögert ist e-gas langsamer? vw e-gas kupplungsseil lupo einstellen e-gas adjustieren gti spruch e-gas.de e gas justieren elektrisches gaspedal justieren elektronisches gaspedal e gaspedal grundeinstellung e-gas langsam
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences