vw teilemarkt

gaspedal vibriert

stephanie89
  • Themenstarter
stephanie89's Lupo

Hallo,
ich habe das Problem, dass wenn ich fahre und das Gaspedal los lasse, es ab ca. 50km/h meisen anfängt zu vibrieren udn amn das nicht nur merkt sondern auch hört. Wenn ich dann meinen Fuß nur leicht aufstelle aufs Pedal, aslo ohne zu drücken, ist es weg. In seltenen fällen macht es auch keine Geräusche. Meistens merke udn höre ich das natürlich beim berg runter fahren.
Vielleicht kennt sich ja einer aus, oder ich muss nur ne Schraube feststellen.

lg



ist das Pedal denn locker?! kannst du es z.B nach rechts und links wackeln?
Hast du auflagen auf dne pedalen, die vll locker sind?

an deine stelle fahr lieber zum freundlichen, als das du da jetzt am gaspedal rumschraubst als "unwissende" person....denke ja niucht das du kfz gelernt hast bzw. viel erfahrungen in sachen schrauben hast.

denke dann sollte man abstand von sicherheitsrelvantenteilen nehmen...


lg, Stefan!


stephanie89
  • Themenstarter
stephanie89's Lupo

ok, man kann das jetzt asl leichte frauendiskirminierung sehen, aber gut.
natürlich hab ich nicht kfz mechaniker gelernt, trotzdem mach ich einiges selber und versuche mich dran, hab das auto ja erst seit 1jahr und muss da auch erst noch lernen.

türbuchsen hab ich gewechselt, mittelkonsole ausgebaut, seitenverkleidung gewechselt....

also es sidn die originalgummis auf den pedalen drauf udn beim fahren merke ich nicht das irgendwas locker wäre, aber ich werde mal schauen ob ich irgendwie was merke oder befestigen kann



Zitat:

ok, man kann das jetzt asl leichte frauendiskirminierung sehen, aber gut.


dann nimm mal bitte eine Zeitung und hau dir die aufn Kopf und lese dir dann nochmal durch was ich geschrieben habe. Da steht weder was von Frau bzw. ist es Geschlecht bezogen. oder habe ich was überlesen?

sry. das ich das jetzt so schreibe, aber ich habe schon oft genug gesehen, was manche Kunden denken was sie könnten.... die Fotos zeigen ein Auto, wo der Kunde dachte...er sei klüger als die Werkstatt. (nur so als antoß

Rest ist mir nun wumpe, habe gesagt wie du meiner meinung nach vorgehen solltest.

grüße



IMG_0420.jpg
IMG_0420.jpg
IMG_0425.jpg
IMG_0425.jpg

darf man fragen, an was sich der gute herr da versucht hat? auf jeden fall hats ja offensichtlich ein ordentliches lagerfeuer gegeben...


stephanie89
  • Themenstarter
stephanie89's Lupo

@eumpeum

alos nun bleb mal ganz ruhig. ich will hier keinen streit anfangen, abere ich will auch ne das leute (und ich sage hier extra NICHT männer) denken das ich keinerlei ahnung von meinem auto habe.
natürlich stimme ich dir zu, das es genung teile am auto gbt, an denen man einfach nix verloren hat. das ist schon für eine fachkundige werkstatt schwierig genug!

aber es hätte ja auch sein können, dass es etwas völlig harmloses ist, was man mit paar einfachen griffen erledigen kann.
oder eben genau das gegenteil, dass es etwas sehr ernstes ist, weswegen ich sofort zur werkstatt sollte.
deshalb ja auch meine frage.

ich stelle also mal fest, ich gugg mal nach ob man was erkennen kann udn wenns nix mit`m gummi is frag ich meien werkstatt.

sidn jetzt alle wieder glücklich, zufriedne udn haben sich lieb?


Zitat:

darf man fragen, an was sich der gute herr da versucht hat? auf jeden fall hats ja offensichtlich ein ordentliches lagerfeuer gegeben...


Injektor war undicht und er meinte, dass es halb so schlimm ist...tja das hatte er davon

Zitat:
alos nun bleb mal ganz ruhig. ich will hier keinen streit anfangen, abere ich will auch ne das leute (und ich sage hier extra NICHT männer) denken das ich keinerlei ahnung von meinem auto habe.


ich habe nicht gesagt das du keine Ahnung hast, oder?

Zitat:
natürlich stimme ich dir zu, das es genung teile am auto gbt, an denen man einfach nix verloren hat.


und genau das ist meiner Meinung nach das gaspedal, Fahrwerk, wie auch die Bremse etc.
Ich schreibe sowas extra, weil ich nachher nicht lesen will: RIP stephanie89.
Deswegen mein "ängstlicherumgang" mit diesen Bauteilen.

Klar kannst du nachhschauen ob da was locker ist,...sagt ja niemand was gegen.

nur nachher ist da wirklich eine Schraube die man/N anziehen kann (kp ob da wirklich eine ist ), die zieht dann jemand an...drückt aufs gas und zack springt das pedal nichtmehr richtig zurück und schwups hast ein Toyota und sitzt in der Hauswand mit dem Nachbarskind vor der Haube.

hoffe du verstehst nun was ich meine und klar haben wir uns lieb


stephanie89
  • Themenstarter
stephanie89's Lupo

Zitat:

nur nachher ist da wirklich eine Schraube die man/N anziehen kann (kp ob da wirklich eine ist ), die zieht dann jemand an...drückt aufs gas und zack springt das pedal nichtmehr richtig zurück und schwups hast ein Toyota und sitzt in der Hauswand mit dem Nachbarskind vor der Haube.


ja klar, sowas will niemand, da müssen sich manch knausrige leute dann entscheiden was ihnen lieber is. paar eus für ne reperatur oder das eigene leben. ich bin übrigens immer fürs leben
aber das was da bei toyota passiert is, ist schon ne ganz schöne schweinerei! nur mal so nebenbei.


Zitat:
hoffe du verstehst nun was ich meine und klar haben wir uns lieb


natürlich verstehe ich was du meinst, is ja auch süß wenn so die mütterlichen instinkte bei männern durchkommen. find ich zumindest. (manche nennen es auch gern vernunft )
un das wir usn alle lieb haben, das freut und beruhigt mich natürlich sehr!


lupotreff.de
#9 - 03.05.2010gaspedal vibriert vw tdi gaspedal und bremspedal vibriert beim fahren vw gaspedal zieht sich zurück bremspedal vibriert gaspedal springt leicht gaspedal locker schlimm? bremspedal toyota wackelt klappern gaspedal und bremspedal gaspedal zu locker auto springt nicht an vw lupo gaspedal vibrieren auto gaspedal macht geräusche gaspedal vibriert 50 km h vibrationen am gaspedal vw lupo bremze vibrieren vw lupo gaspedal wackelt zieht am gaspedal lupo 1,0 gaspedal tdi gaspedal vibriert gaspedal vibriert 50km/h vw gaspedal ist lose
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences