vw teilemarkt

Batterie Falsch Überbrückt

=SenatiC=
  • Themenstarter
=SenatiC='s Lupo

hallo an alle..

Ich ahbe im mom n großes Problem.. n Kumpel von mir hat mir starthilfe gegeben.. Leider aht er bei seinem auto + und - vertauscht.. hat fürchterlich gequalmt.. daraufhin war die sicherung für die zündung kaputt.. die ahb ich dann ausgetauscht, dann lief er.. nach n paar sek piepte der tacho 3 mal, dann leuchtete die abs lampe und die leuchte für den handbremshebel blinkte.. nach weiteren paar sek leuchtete airbag.. dann fiel die servo aus und dann ging der motor inklusive dem ganzen rest aus... erneut überbrückt (richitg) dann lief er wieder nur diese paar sek.. gleiche reiehenfolge.. allerdings wenn man die kabel dranlässt dann läufter solange wie die kabel dran sind..

is ein lupo 1.4 16V

dachte an Lichtmaschine -> ausgetauscht (bringt nix)
dann Tacho -> ausgetauscht (bringt auch nix)
steuergerät -> auch ausgetauscht (bringt auch nix..)

alle sicherungen heile... und auf den tacho komme ich weil im Tacho die ladeelektronik sein soll.. (wurde mir gesagt..)

hoffe auf schnelle antworten weil ich den wagen brauche..-.-



Batterie defekt?

Ansonsten alle Sicherungen kontrollieren...

Evtl. ist etwas am Steuergerät, oder der sonstigen Elektronik/Relais kaputt gegangen...


ohje was habt ihr denn da angestellt!

was für en steuergerät hast den getauchst?


ich vermute dass da die ganze elektronik hinüber ist bzw etwas abbekommen hat



=SenatiC=
  • Themenstarter
=SenatiC='s Lupo

ich habe ein steuergerät aus einem lupo 1.4 16V auch mit 75ps.. das war ein komplett baugleicher lupo ausser dass der andere klima hatte.. selbst bj is fast gleich..

was für relais bzw sicherungen meinst du?


achso.. ich habe das steuergerat getauscht was direkt beim scheibenwischergestänge is.. (glaube motorsteuergerät oder?)


Zitat:

Batterie defekt?


Würde ich auch sagen. Wenn da der Innenwiederstand zu klein ist zieht die zuviel Strom von Lichtmaschiene sodass die Lima nicht mehr genug für die Zündung liefern kann.

Deswegen läuft die Karre auch so lange wie die Kabel dran sind. Klemm einfach mal die Batterie ab und provisorisch ´ne andere dran.


ich denke auch, dass es an der batterie liegen könnte, warscheinlich wird in der batterie ein kurzschluss entstanden sein...so geht der ganze strom der lichtmaschiene in die batterie und nicht ins bordnetz...einfach mal ne andere batterie versuchen, vielleicht klappts...


=SenatiC=
  • Themenstarter
=SenatiC='s Lupo

Sooo.. Fehler gefunden.. auf der batterie der schwarze kasten.. da war die eine flache blechsicherung kaputt.. lima direkt an plus gehängt.. jez läuft er.. allerdings hab ich auch ne neue lima drin.. d.h. die könnte auch kaputt sein.. lass ich die tage ma testen.. und die sicherungen von radio und anlage waren alle draußen..-.-


na dann hast ja nochmal glück gehabt


Zitat:

ich habe ein steuergerät aus einem lupo 1.4 16V auch mit 75ps.. das war ein komplett baugleicher lupo ausser dass der andere klima hatte.


du weißt, dass, selbst wenn du ein steuergerät aus einem baugleichen motor nimmst, das steuergerät nicht einfach plug&play ausgetauscht werden kann?

wenn du eine anderes steuergerät einbaust, muss die software auf dein fahrzeug abgestimmt werden, was meistens für kleines geld in einem vw-betrieb möglich ist



lupotreff.de
#10 - 27.05.2010auto falsch ?berbr?ckt vw lupo fehler steuergerät- klimaanlage defekt lupo steuergeraet unter batterie vw lupo steuergerät klimaanlage vw lupo welche batterie 1.4 batterie leer tacho falsch batterie überbrückt airbag defekt fzg überbrückung lupo sicherung defekt nach überbrückung lupo batterie kaputt vw batterie überbrückt falsch folgen defektes steuergerät überbrücken falsch überbrückt lichtmaschine defekt blechsicherungen vw lupo abs kaputt überbrücken vw lupo 1,4 batterie defekt kann das steuergerät einen weg bekommen durch falsc hes überbrücken überbrückung batterie falsch überbrückung autobatterie falsch bei starthilfe motor gequalmt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences