vw teilemarkt

Wie denkt ihr über Griechenland?

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Hallo Leute,
ich wollte man hören ob ihr auch über "Griechenland" nachdenkt bzw. euch Gedanken macht darüber.

Ich für meinen Teil habe echt bedenken das die EU den "Arsch" wieder hoch bekommt. Der Euro hat drastisch an Wert verloren ( von 1,51 --> 1,27 ) Das macht mir Sorgen weil wenn das so weiter geht, ist alles was man hat, nichts mehr Wert. Geld verliert die Kaufkraft. Guthaben verschwinden. Das ende vom Lied heißt Währungsreform. Rums oft 1:10 ! Das bedeutet für 10 Euro bekommt an evtl. nur 1. Schulden bleiben. Alles was man sich aufgebaut hat ist für die Katze.

Ich hoffe das unsere Politiker das wenigstens hin bekommen.
Wollte ich nur einmal los werden weil es mich wirklich stark beschäftigt. Es geht um die Zukunft ....

Gruß
Wolf



Ich finds echt Abartig das die vergleichbare Gehälter wie bei uns bekommen, aber weniger Wochenstunden haben.
Renten von denen wir nur Träumen können, und niedrigere Steuern.
Falls man das alles glauben kann was man so hört!
Und jetzt wo sie in der Sch**** stecken pulvern wir da wieder Geld rein, wir haben selber jede menge Schulden!
Aber Sorgen mach ich mir da auch, das hätte jetzt nich auch noch sein müssen nach der Finanzkrise.


Der Hammer ist dass die Griechen in Griechenland die Deutschen Beschuldigen weill Deutschland denen "auflagen " gegeben hat damit sie wieder klar kommen.
Das nenn ich mal UNVERSCHÄHMT.
Mal abgesehen davon das der Euro Flöten geht.Finde ich das schon scheisse dass die sich auch noch beschweren weill Deutschland einfach so gut mütig ist und denen hilft.
Kein anderes Europa mitglied ist so Offen-Händig und Hilfsberreit wie Deutschland und nimmt seine Aufgaben so ernst.
Und was erntet man dafür?
Ich finde , und das ist meine eigene Meinung.
Deutschland muss definitiv Aruganter und Egoistischer werden.
zu mindest nicht zu viel Energie da rein investirern.
Letzendlich besteht die Europäische Union nicht nur aus Deutschland.

MFG
Ein Türke der nicht in die EU will



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich finde , und das ist meine eigene Meinung.
    Deutschland muss definitiv Aruganter und Egoistischer werden.
    zu mindest nicht zu viel Energie da rein investirern.
    Letzendlich besteht die Europäische Union nicht nur aus Deutschland


    Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen Athena! Und das fällt nicht erst jetzt bei Griechenland auf...Deutschland muss immer 'nen "Dicken" machen und als Erster und mit den höchsten Beträgen irgendwo anpacken! Alles schön und gut aber man sollte sich seine eigenen Schulden mal ansehen...wer hilft uns im Ernstfall?


    Das ist eine Zwickmühle ohne Ende... wenn wir denen nicht helfen Stürzt der Euro weiter ab, helfen wir denen, ändert es auch nicht viel denn die wollen ihre Verhältnisse nicht ändern und protestieren jetzt schon. Und das Geld bekommen wir auch niemals wieder sprich Deutschland wird es in Zukunft dann auch erwischen...

    Also wenn da nicht noch was wäre würde ich die aus der EU schmeißen und die Euro Währung könnten die knicken... aber leider hat unser super Tolles Land und das Bundesland... zum Beispiel Jede Menge Geld aus den Rentenkassen in Griechenland angelegt... super... also Rente könnten wa dann auch knicken...

    Und sollte dann einmal eine Währungsreform anstehen, können sich die Glücklich schätzen die ihr Geld in Materiellen Wert umgewandelt haben...


    Zitat:

    ist mir scheiss egal


    Sollte es dir aber nicht.
    Letzendlich it es DEIN Geld was am ende kein wert mehr hat und DEINE Stunden die DU Kloppst die DU Opferst um DEIN Kühlschrank zu füllen.
    Es ist DEINE Rente wenn du 65 bist auf die DU verzichten MUSST weill DIR keine andere Wahl steht.
    Es ist die Zukunft von DEINEN Kindern die DU hinterlässt und es ist "der kampf" um die Existenz von DEINEN Eltern damit sie ihre Letzen Jahre so angenehm wie möglich gestallten können.

    Scheiss egal, wäre was anderes.

    Naya wollen wir mal nicht vom Thema abschweifen.

    MFG
    Athena


    Also mal ganz ehrlich...

    Ich finde Deutschland sollte helfen... Abgesehen davon das wir müssen.. Machen wir es nicht, geht nicht nur GR unter sondern die ganzen Anleger verlieren auch das Vertrauen in andere Staaten denen es grad ähnlich geht... Portugal, Italien... Nur mal als Beispiel... Und hier würden die Anleger ihre Devisen drastisch erhöhen ---> Ganz schlecht

    Desweiteren sehen die Verträge es vor das stärkere Staaten den Schwächeren helfen... GR aus der EU schmeissen bzw aus dem EURO-Abkommen ist überhaupt nicht möglich.. alles vertraglich festgelegt....

    Bittet GR den IWF um Hilfe weiß ich nicht was passiert. Der IWF gibt nur Geld unter bestimmten Auflagen... Zum einen die Erhöhung der Steuern --> ok, Rentenkürzungen --> macht sich erst sehr spät Bemerkbar... ABER auch die Abwertung des EUROs und DAS ist überhaupt nicht möglich...
    Außerdem würde der IWF ein Schuldenmoratorium veranlassen.. Wieder schlecht für andere geschwächte Staaten. Denn das Geld was denen dann fehlt, holen sie sich durch hohe Devisen bei anderen EU-Staaten wieder... Außerdem würden die Spekulationen am Markt ins unermeßliche gehen...

    Die für alle beste Lösung ist also das wir Geld geben.... Und mal ganz ehrlich wäre es genau andersrum, also das es nicht GR sondern D so schlecht gehen würde, würdet ihr doch alle die Kohle nehmen oder?

    Macht euch die Auswirkungen mal klar, wenn GR nicht geholfen wird...

    Die EU-Spitzen hätten wenn überhaupt schon eingreifen müssen, als es darum ging ob GR EURO-Land wird.. Denn denen war bekannt, das die Zahlen extremst geschönt waren...

    Und zu den Schulden... GR liegt bei rd 115% D grad mal bei 74%... Von der EU vorgesehen waren 60%. Und anhand der Wirtschaftskrise liegen wir da noch verdammt gut... Haltet euch mal die Zahlen vor Augen.. Soo schlecht gehts uns überhaupt nicht. Und der EURO ist ne ziemlich stabile Währung.. Schaut euch mal andere an.. Das ist weitaus extremer


    Klar würden wir das Geld nehmen, aber uns würde dann schon gezeigt das wir sparen müssen. Mit Griechenland hab ich meine bedenken das die ihre Moral und Verhältnisse ändern. Tun sie das nicht ist unser Geld schneller verblasen als es da ist ^^ Und dann?

    Klar wir MÜSSEN helfen... da haben wir garkeine Chance wir haben viezuviel Geld da liegen als das man das hopps gehen lassen könne xD

    Aber was zeigt das wieder? Es hat nicht nur Vorteile wenn viele Länder die gleiche Währung besitzen, alles steht und fällt mit dem Wert des Euros, geht ein Land unter nimmt es alle anderen mit nach unten...



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    [NIVEAU-BURNER



  • Ich war grad Gyros essen für den Frieden!



  • ich finds langsam echt lächerlich..die sollen die aus der eu hauen und fertig..das is reinste geld verschwendung..



    Wer lesen kann ist klar im Vorteil....


    lupotreff.de
    #13 - 06.05.2010griechenland was denkt ihr was glaubt ihr ueber griechenland was denkt ihr über die griechen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0chiqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19494&ei=k4wnt_vqmotgtabl-ytfba&usg=afqjcnejjzzd4iwtkv02kzhqm6dnbx80bg &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgmqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19494&ei=i5tft-vijojjsgaqy63nca&usg=afqjcnejjzzd4iwtkv02kzhqm6dnbx80bg&sig2=lais-zqjhxxho0fp7fhmpw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdiqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19494&ei=ussuuj2kbfhm0aw6wyhica&usg=afqjcnejjzzd4iwtkv02kzhqm6dnbx80bg&sig2=vkxjajdo4exrj469uweqva &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cemqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19494&ei=kcokumjphi_csgazi4gqdg&usg=afqjcnejjzzd4iwtkv02kzhqm6dnbx80bg&sig2=f3insasnx0zlyc_v7mntra wie denkt griechenland über deutschland was denkt griechenland über deutschland was denkt ihr über griechen was denkt griechenland über deutschland? was denkt deutschland über griechenland was denkt ihr über griechenland
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences