vw teilemarkt

1.4 - 16V - 55K Motor mit anderem MKB ?

BöserWolf
  • Themenstarter
BöserWolf's Lupo

Frage an die Experten,

vorhanden: AHW-Motor mit 55kW

Kann man anstelle eines AHW-Motors auch einen AKQ-Motor (ebenfalls 55kW) einbauen, wenn alle Aggregate + das Steuergerät mit gewechselt werden?

oder passen andere 55kW-Motoren ohne Probleme?



Ist das Getriebe auch vorhanden ? die AKQ Motoren haben den Getriebekennbuchstaben DKF ... weiß jetzt nicht was der AHW hat ... aber wenn du das alles hast warum sollte es dann nicht passen ...


AKQ kannste problemlos einbauen auch ohne andere Sachen zu tauschen.
Die anderen Motoren haben egas, da musste noch ein bisschen mehr machen. Getriebe passt das alte, sowie alle anderen 085er.

gruß



BöserWolf
  • Themenstarter
BöserWolf's Lupo

Meiner hat auch e-Gas (ich müßte mich schwer täuschen).

Hat der AKQ noch einen Gaszug?


Also ich hab letztens erst mit nem Kumpel nen AKQ verbaut bei mir weil meiner kaputt war und die haben kein E-Gas. Ich wollt meinen eigentlich umrüsten aber dann hätt ich noch ein paar andere Komponenten gebraucht dafür ...


lupotreff.de
#6 - 07.05.2010getriebekennbuchstabe lupo 1,4 16v motor und getriebekennbuchstaben vw lupo welche mkb 1.4 lupo motor mkb lupo mkb akq motor kennbuchstarbe vw lupo vw lupo 1,4 16v motor leuft hart gebrauchtes getrieb lupo 1.4 16v dkf getriebekennbuchstabe vw lupo dkf ahw motor unrunder lupo 1.4 ahw 1.4 lupo e-gas 1.4 16v akq getriebe akq 085 getriebe getriebekennbuchstaben lupo 1,4 16v 1,4 16v vw motorkennbuchstaben lupo 1.4 mkb lupo motor 1,4 16v lupo motor 1,4 55kw motorkennbuchstaben vw akq
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences