vw teilemarkt

kleines Update Gti

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ingo,

ich find die rot lasierten rückleuchtn sehen deutlich smarter aus auf deinem autowagen! aber das ist ja geschmackssache...

hab heute mal angefangen meinen autowagen zu polieren und zu wachsen... sehr geiler spiegeleffekt, hab aber nur die heckklappe und die heckstossstange geschaft... (pic 01, 02 & 03)

gestern die neuen reifen/felgen drangeschraubt! (pic 04) leider nicht eingetragen bekommen! :( dienstag nächster versuch...



01.JPG
01.JPG
02.JPG
02.JPG
03.JPG
03.JPG

Hallo Felix

Ich finde es ist immer wieder ein schönes Gefühl mit einem suaberen Wagen durch die Gegend zu fahren und um das er sauber ist, gehört Polieren einfach dazu

Aber sag mal, weshalb hast den Seegen vom Ingeneur nicht bekommen?

Gruß thomas


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey thomas,

die vorderräder stehen 3mm zu weit aus dem radkasten! :( albern...
http://www.lupotreff.de/forum/t/20...145,5#p210795



DSC00628.JPG
DSC00628.JPG

Der GTI kann sich wirklich sehen lassen!

Nur das mit dem ovalen Bastuck Endschalldämpfer ist halt geschmackssache!

...sonst ein sehr schönes "Autowagen"



Gruß
Snake


jeder liebt sein lupo ich kann meinen auch stundenlang pollieren, und finde trozdem noch flecken, neulich war er aufgebockt und da hab ich die angrosteten querlenker geburstet, und mit rostschutz besprüht dann lackiert, genau so hab ich die radläufe innen neue holraumkonservierung gemacht, das fahrwerk geputzt, den auspuss komplett geputzt, und mit nem schwam, und reiniger den restlichen unterboden schön sauber gemacht


Zitat:

jeder liebt sein lupo ich kann meinen auch stundenlang pollieren, und finde trozdem noch flecken, neulich war er aufgebockt und da hab ich die angrosteten querlenker geburstet, und mit rostschutz besprüht dann lackiert, genau so hab ich die radläufe innen neue holraumkonservierung gemacht, das fahrwerk geputzt, den auspuss komplett geputzt, und mit nem schwam, und reiniger den restlichen unterboden schön sauber gemacht


So gehts mir auch immer lach !


Mir gefällt dein GTi ganz besonders...



Aber zum Glück hab ich jetzt wieder mal einen Grund gefunden, ein Auto in der Schweiz einzulösen, gibt nicht viele... Meine Räder dürfen etwas überstehen...



P1010172.JPG
P1010172.JPG
P1010173.JPG
P1010173.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey tom,

hast du ein glück! aber die schweiz hat bestimmt noch weitere vorzüge...
leckere schokolade , schöne landschaften, guter käse, gutes leben...

cheeers

felix


Zitat:

hey tom,

hast du ein glück! aber die schweiz hat bestimmt noch weitere vorzüge...
leckere schokolade , schöne landschaften, guter käse, gutes leben...

cheeers

felix


Hi felix

Hat mit Glück nix zu tun, zumindestens was den Technischen Überwachungs Verein angeht.

Mit den weiteren Vorzügen gebe ich Dir zu 100% Recht . Es geht nix über die Schweiz

Korekt ausgedrückt " Die Lauffläche des Reifens darf nicht über stehen" . Bedeutet, solange Du ( von oben am Kotflügel mal eine Wasserwaage anhalten) mit dem Reifenprofil innerhalb der Kotflügel bleibst ist alles korekt.
Guck mal das Bild meines Lup´s von hinten, da kann man in etwa erkennen was die Dinger rausstehen ( trotz gezogener Radlläufe)


Ich hatte vorher an der Front 15mm ( pro Seite ) mehr eingetragen und da mir das Schleifen auf die Nerven ging, hab ich mich etwas verschmälert, oder ich hätte den Innenkotflügel rausnehmen müssen :'(
Dieser Prüfer wollte mir an der HA keine Breiteren eintragen ( wegen gesetzl. maximal, erlaubter Spurbreite)

Die Aussage meines jetzigen Tüv Prüfers, in Bezug auf die prozentuale überschreitung der Werksseiteigen Spurbreite ... so lange nix schleift, intressiert mich das nicht. Ihm ging es wirklich nur um die Freigängigkeit der Reifen.

Versuch es mal in einem anderem Landkreis, denn überstehen sieht anders aus :(

Gruß Thomas



Also meine stehen genau so wie bei Mr.Tiefenrausch ! Und der Tüv Nord hat sie mir gleich eingetragen ! Vielleicht macht es ja ein anderer Prüfer !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

am dienstag hab ich einen termin in einer old/youngtimer werkstatt in dortmund. da werden dienstags abnahmen gemacht. der prüfer soll diesbezüglich nicht so streng sein! mal sehn...
wie ihr seht, hab ich ja eine moderate tieferlegung, 30mm. die reifen haben entviel platz, also da schleift mal garnix! dem prüfer stieß halt die 3mm an der VA auf. was ein stoffel...


Das sind komischen typen !

Dabei machen wir die Strasse nur schöner lach


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

, da geb ich dir absolut recht ingo....



Zitat:

hab ich ja eine moderate tieferlegung, 30mm.


Das Problem was der Prüfer sicherlich sieht, ist dein enormer Federweg, Felix...
Ich kenne das, bin auch schon 30mm Federn mit Seriendämpfern gefahren...
Die Räder schlagen ganz schön durch, hatte damals ne 8J ET22 oder so...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Das Problem was der Prüfer sicherlich sieht, ist dein enormer Federweg, Felix...
Ich kenne das, bin auch schon 30mm Federn mit Seriendämpfern gefahren...
Die Räder schlagen ganz schön durch, hatte damals ne 8J ET22 oder so...


robby,

glaubst du, dass das mit einem gewinde und einer weiteren tieferlegeung akzeptiert wird? also so tief federt der nicht ein, hab ja auch andere dämpfer verbaut. meine überlegungen gehen aber auch dahin, mir nächstets jahr ein KW oder H&R gewinde zu gönnen. ist aber auch eine finanzielle nummer. du hast mal in einem anderen thread erwähnt, dass deine freundin etwas günstiger an KW gewinde kommt...


An ein KW Gewinde V1 Inox kann sie für 500€ neu rankommen...
Ist übrigens eine Freundin...
Bis vor kurzen hatten wir noch nen 1 Jahr altes KW V2 Inox liegen., steckt jetzt aber in nem Arosa...

Ich hatte damals 30er Eibach Federn aufm 1.4er Lupo mit 8J Smmor Felgen und 195 45 R15...
Vorteil war, der Gummi zog sich, das Felgenhorn stand vorn wie hinten raus...
Das hat hinten bei Beladung schön durchgefeuert, keine Kanten umgelegt...
Aber bei Dir steht der Gummi schon zu weit über und dann in Verbindung mit den Federn kann das schon sein das es daran liegt, es nicht eingetragen zu bekommen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

meine neuen fekgen BBS RC321 sind eingetragen, top....

in planung sind,

- shark fin antenne
- original MFD navi

cheeeers

felix


attachment.jpg
attachment.jpg

Glückwunsch! Warst du bei einenem anderen tüv


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dank die ingo! Jepp, Tüv Nord...


Hast du ja glück gehabt wa !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

shark fin ist lackiert und wird morgen montiert!


shark fin.JPG
shark fin.JPG

Sieht gut aus, berichte doch nachher Bitte mal ob du damit Empfang hast.


Der Empfang wir din der Stadt gut sein und Überland mäßig...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so,

antenne ist montiert! empfang ist gut. bin aber auch bisweilen nur hier in der stadt unterwegs...


DSC00682.JPG
DSC00682.JPG

Sieht echt nett aus grins


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

für alle interessenten an der shark fin antenne..., auf seite 5 in diesem fred ist der link...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Auch von mir noch ne kleine Info zur Shark Fin. Wer nicht unbedingt so wie ich Radio hört (aufm Land eh kein Empfang ) und diese nur für die Optik haben will, kann sie sich vom 2009er Golf 5 für 13€ als Atrappe bei VW bestellen.

Hab ich jetzt mal so geamcht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab heute meinen wagen gewaschen, poliert und gewachst!
hier mal ein paar bilder. die location ist ein schäbiger parkplatz in dortmund city, nix dolles. fotos sind auch nur mit nem handy gemacht... :(


DSC00719.JPG
DSC00719.JPG
DSC00718.JPG
DSC00718.JPG
DSC00717.JPG
DSC00717.JPG
DSC00721.JPG
DSC00721.JPG
DSC00720.JPG
DSC00720.JPG

Kannst du gerne bei mir auch mal tun grins lg


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences