vw teilemarkt

Welche Felgengröße, ohne Tieferlegung?

koni04
  • Themenstarter
koni04's

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines Lupos.

Bevor ich meine Frage stelle möchte ich noch sagen das ich keine Ahnung von Autos habe also nehmt Rücksicht^^

Also ich würd mir gern nen paar ordentliche Felgen draufmachen ich weiss nur nicht welche Größe ich da nehmen soll. Ein Kollege von mir hat sich auf seinen Lupo 16" Felgen draufgemacht, da ist aber keine Tieferlegung verbaut und deswegen sieht das ein bisschen aus wie ein treker, man könnte glatt denken er wollte eine Rallye mitfahren.

Nun also welche Felgengröße bietet sich denn an, um den Wagen auch ohne Tieferlegung noch gut aussehen zu lassen?

MfG Koni



Das nächste mal bitte einen Aussagekräftigen Thementitel verwenden, hab ihn nun mal etwas angepasst, danke


gelöschtes Mitglied

    13/14/15 Zoll kommt immer drauf an welche dir gefallen =) habe grad noch welche im angebot
    lg



    Zitat:

    Nun also welche Felgengröße bietet sich denn an, um den Wagen auch ohne Tieferlegung noch gut aussehen zu lassen?


    hätte jede menge porsche räder plusdie adapter könntest 15/16 oder 17er haben jeweils mit reifen. ohne tieferlegung wirds aber immer etwas trekker mäßig aussehen egal wie gróß die felge ist da sich ja der reifenquerschnitt im verhältnis immer verringert----> bis auf wenige mm bleibt der durchmesser immer der selbe. nimm felgen wo die speichen bis zum rand gehen, keine tiefbettfelge die wirkt immer kleiner


    ich würde dir 15" emfehlen geht hinten bis 245er breite, ich hab 14er mit tieferlegung 30mm meine sind hinten 225 breit und vorne 195
    aber du musst ja wissen was du möchtest..
    gruß niklas


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ohne tieferlegung wirds aber immer etwas trekker mäßig aussehen egal wie gróß die felge ist


      Das stimmt allerdings Aber gerade große Felgen sehen dann sehr kurios aus! Ich habe mich vor der Tieferlegung für 15" entschieden, ist eigentlich ein ganz guter Kompromiss Hier mal ein Bild mit Serienfahrwerk und 15" Borbet LS auf einem 195/45 Reifen!

      Ausreichend finde ich 185/55/14 bei dem normalen Fahrwerk, schöne 5-Speichen-Felgen und der Lupo steht schon super da! Auf dem zweiten Bild sind meine Winterfelgen, die Borbet CB in 14" (allerdings mit Tieferlegung)!

      Jetzt hast du mal ein paar Vorschläge...abschließend kann ich nur sagen, dass sich Felgen immer lohnen die werten das Fahrzeug unglaublich auf!


      R0015945.JPG
      R0015945.JPG
      IMG_0142_small.JPG
      IMG_0142_small.JPG

      Zitat:

      dass sich Felgen immer lohnen die werten das Fahrzeug unglaublich auf!


      das ist der beste tipp! vergleich mal ein auto mit stahlfelgen und eines mit aluräder. egal welche felgen es sind der mit den alurädern wird immer besser und wertiger wirken egal ob 14 15 16 17 oder größer und egal wie breit.

      am ende sind felgen einfach geschmacksache da muß jeder selber entscheiden was er wählt, andererseits ist so ein forumeine gute möglichkeit varianten zu sehen und eine kleine vorwahl zu treffen denn der eine mags klein und breit der andere groß , schwarz, poliert lackiert usw usw......


      Also bei mir sah es mit Serienfahrwerk auch ein bisschen ulkig aus. Sind 16 Zoll mit dem originalen GTi Fahrwerk. Er stand wirklich echt sehr hoch

      Ist denn ein Fahrwerk in Planung? Weil dann könnte ja die Wahl der Größe schon wieder anders aussehen.

      Hier das Bild mit Serienfahrwerk:


      CIMG3637.JPG
      CIMG3637.JPG

      Zitat:

      Zitat:

      dass sich Felgen immer lohnen die werten das Fahrzeug unglaublich auf!



      das ist der beste tipp! vergleich mal ein auto mit stahlfelgen und eines mit aluräder.


      Naja, nicht immer....



      noinyq9.jpg
      noinyq9.jpg

      Zitat:


      noinyq9.jpg


      böse ok da kann ma net von aufwertung reden


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Naja, nicht immer....


        Ich nehme alles zurück alter Schwede, das geht mal garnicht klar...


        Hallo! Ich suche auch noch Felgen mit Reifen. Meiner ist 40mm tiefer.
        Frage an Rene, was kostet sowas (Porsche Felgen) und was muß ich alles machen wegen eintragung? Reifengröße?
        Danke für antwort.
        Gruß Ziege


        Zitat:

        Porsche Felgen


        Du hast PN

        Für Porsche Räder brauchst Adapter auf 5/130 und ich denk mal Einzelabnahme ( zuminderst mußt das bei uns in österreich machen, denke aber in Deutschland is des net anders )

        15er Telefonfelgen
        16er Boxter
        17er Cayenne
        17er Carrera 4
        15er VW BBS Solitude
        16er Porsche C2
        16er Alutec Chrom abzugeben. Schau in meinem Profil nach da sind Bilder der Felgen.


        Ja die Bilder habe ich gesehen. Ich möchte gerne 16 Zoll drauf machen. Schaut mal hier. Die sind mit Gutachten und so wie ich das lese braucht man da auch nicht viel ändern. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220599861457&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
        Ich habe den 1,4 16V 55KW 6x
        Ich hatte mir auch die RH cup 7,5 und 9x16 angeschaut und drauf gemacht sieht auch mächtig aus. Aber kein Gutachten für Lupo
        steht nur so schief weil da noch wagenhäber drunter war und rechts mein 14 Zoll. Sowas würde mir gefallen!


        Lupo 023.jpg
        Lupo 023.jpg
        Lupo 026.jpg
        Lupo 026.jpg
        Lupo 024.jpg
        Lupo 024.jpg
        Lupo 027.jpg
        Lupo 027.jpg

        lupotreff.de
        #15 - 07.05.2010vw lupo felgen ohne tieferlegung tieferlegung lupo 13" felgen vw lupo mit 16 zoll ohne tieferlegen bild keine tieferlegung felgen lupo felgengröße ohne tieferlegen tiefbettfelgen aber ohne tieferlegen vw lupo ohne tieferlegung 16 zoll "ohne tieferlegen" 15 zoll ohne tieferlegung lupo 6x zollgröße ohne tieferlegung vw lupo 16 zoll ohne tieferlegen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cc8qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19511&ei=cq2wulzdf5dptqb9n4gaaq&usg=afqjcnemovcsfyjih6hyqaedjda-0muntg &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19511&ei=0lh2ukljis_b4qsy3ycgbw&usg=afqjcnemovcsfyjih6hyqaedjda-0muntg&bvm=bv.41018144,d.bge
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences