vw teilemarkt

Heckscheibenwischer

Mimi23
  • Themenstarter
Mimi23's Lupo

Hallo,
Ich habe jetzt schon ca 2 Monate nicht mer meinen Heckscheibenwischer benutz... Gestern als ich ihn betätigt habe... ging der wie in Zeitlupe... jetzt steht der so wie auf dem Foto... er lässt sich nicht mehr bewegen...
Was kann das sein? Das sieht so scheiße aus...
ist das was ernstes?

Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte?!

Vielen Dank



LG Melli



IMG_0028.jpg
IMG_0028.jpg

Zitat:

Was kann das sein? Das sieht so scheiße aus...
ist das was ernstes?


Jo dein scheibenwischermotor wird kaputt sein. durch das wenige benutzen werden sie meist schwergängig bis sie dann festgehen. wennst glück hast kannst ihn zerlegen reinigen und wieder gängig machen, wennst pech hast ist er durch das steckenbleiben abgebrannt ( wischermotor ). dann kannst ihn nur ersetzen oder wennst ihn nicht brauchst dann wegcleanen.


gelöschtes Mitglied

    Ich bin mir nicht ganz sicher aber hat der Heckscheibenwischer nicht sogar eine separate Sicherung? Vielleicht kannst du da erstmal nachschauen bevor du den Motor auseinander baust!



    ich hätte noch einen Motor über...


    Ich habe auch noch einen Wischermotor mit Wischer zu verkaufen.

    Gruß


    hätte auch noch nen wischermotor


    gelöschtes Mitglied

      Habe im Laufe des Tages mal nachgeschaut! Der Heckscheibenwischer hat folgende Sicherung: SB6 (15 A Heckwischer)

      Check das erstmal Mimi Ansonsten hast du hier ja genug Angebote für einen neuen Motor...ich vermute das der nur kurzzeitig überlastet war (durch die lange Ruhezeit) und daher die Sicherung rausgeflogen ist!


      Witzig, absolut dasselbe Problem Geht eigentlich überhaupt nicht mehr der Wischer hinten und selten mal in Zeitlupe und bleibt auf'm Rückweg stehen


      Mimi23
      • Themenstarter
      Mimi23's Lupo

      Hey...
      Super danke für die Tips... Ich schau mal bei den Sicherungen nach... Nur zur zeit ist das nur am Regnen... da hab ich keine lust raus
      Ob er ein oder 2 Tage mehr Kaputt ist ist jetzt egal

      Wegen den Sicherungen... Lupo ab 2000 hat wohl andere besetzungen... daher schau ich alle durch...

      LG Melli



      hey meister, ich hatte vor 2 tagen auch das selbe problem, ich hab den hinten abgebaut, also das wischerblatt, dann eine mutter sw 13 gelöst und dann bissl reiniger reingesprüht, das material was korrodiert, hat man gesehen, so weiße ablagerungen wahrscheinlich vom salz etc, . wie gesagt so ne art sprühreiniger reingesprüht, und den die ganze zeit laufen lassen, und siehe da der ging nach ein paar mins wie neu, hinterher nochn bissl öl dann flutscht das wieder


      Zitat:

      Ich habe auch noch einen Wischermotor mit Wischer zu verkaufen.

      Gruß



      Mimi23
      • Themenstarter
      Mimi23's Lupo

      Zitat:

      ich hab den hinten abgebaut


      Aber wie baue ich den denn hinten ab?


      du Musst hinten da wo die düse ist die klappe öffnen,
      (schanir ist richtung wischer) bissl fester ziehen - keine angst, ging bei mir auch schwer
      Dann musst du die mutter lösen, die du schon sehen kannst, mit nem 13er Schlüssel
      am besten Holst du dir dann nen Schlitzschraubendreher und hebelst ein bisschen ( setz an der gummidichtung an) und löse den Wischer von der Welle.

      Anbauen geht natürlich um umgekehrter Reihenfolge


      Mimi23
      • Themenstarter
      Mimi23's Lupo

      Na dann werde ich das heute Nachmittag mal in Angriff nehmen.
      Hoffe das es das klappt

      lg


      lupotreff.de
      #15 - 12.05.2010vw lupo wischermotor ersetzen heckwischermotor gängig machen site:lupotreff.de foren scheibenwischermotor hinten ausbauen lupo wischermotor hinten ausbauen lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19516&ei=tccauknhi4xgtaaz8og4bq&usg=afqjcnga1g-q4_oqketguh1ejbeapjw0bw &esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&ved=0cgsqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19516&ei=gckfuoelos7gtaaj7ihgbq&usg=afqjcnga1g-q4_oqketguh1ejbeapjw0bw&sig2=_ss7q1wpmo2ccrodjnmaqq lupo heckwischer gängig machen &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cd8qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19516&ei=lr9luotie-qq0qxgnify&usg=afqjcnga1g-q4_oqketguh1ejbeapjw0bw heckscheibenwischermotor wieder gängig machen wischermotor gängig machen vw lupo scheibenwischermotor hinten ausbauen lupo scheibenwischermotor zerlegen " sicherungen lupo" scheibenwischer lupo scheibenwischer gängig machen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cc8qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19516&ei=_ds5uiffj8busga_goggdg&usg=afqjcnga1g-q4_oqketguh1ejbeapjw0bw site:lupotreff.de lupo heckscheibenwischermotor ausbauen site:lupotreff.de lupo heckscheibenwischermotor gängig scheibenwischermotor vw lupo heck tauschen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences