vw teilemarkt

HBZ mit ESP in Auto ohne ESP? Dringend!

_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Hallo,

ist es möglich einen Hauptbremszylinder von einem Lupo/Polo GTI in einem LUpo ohne ESP aber mit ABS einzubauen?
Bei Ebay wäre einer drinnen desween benötige ich ne schnelle Antwort =)
Danke



Ich will jetzt nix falsches sagen aber der hauptbremszylinder hat ja eigentlich keinen einfluss auf das esp/abs.
es wird doch durch die hydraulikeinheit gesteuert.

hast du die teilenummer von deinem? Dann vergleiche sie doch mit der bei ebay . Oder frag denn verkäufer nach der Tn .

Du kannst ja auch beim Freundlichen anrufen und fragen was du für einen Hbz drin hast mit Tn.

MfG Patrick


_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Es gibt aber lt. ETKA verschiedene Hauptbremszylinder mit 23mm welche für ABS und welche für ABS und ESP,
mein jetziger HBZ ist ein kleinerer da ich jetzt hinten noch Trommeln habe ich will aber auf Scheiben umbauen darum der größere HBZ, Teilenummer von Ebay hab ich, ist einer für mit ABS und ESP nur die Frage wo da jetzt genau der Unterschied ist



hast du schon geguckt ob es verschiedene bzw mehr oder wenigere anschlüsse gibt. wenn die von denn anschlüssen her identisch sind . müsste es ja gehen . dann wird der große Hbz nur mehr bremsflüssigkeit bewegen... Mfg patrick


_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Die Anschlüsse sind Identisch, ja der größere bewegt mehr Flüssigkeit ist klar, nur gibt es den mit 23mm in 2 Varianten


wie unterscheiden sich die beiden varanten? kann man das nicht per Tn bzw. bj unterscheiden.
hat hier denn im Forum noch keiner einen umbau auf Gti oder etz. gemacht der das gleiche problem hatte.

sehr ärgerlich

Mfg Patrick


_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

im Teilekatalog steht nur HBZ 23,xx mm für KFZ mit ABS und ESP und beim anderen HBZ 23,xx mm für KFZ mit ABS haben bei eine Unterschiedliche TN das mit ABS und ESP hat eine 6x1 TN der mit nur ABS eine 6N1 drüfte auch im Polo verbaut worden sein


du brauchst def. den ohne ESP


Passt nich

Weil:
Die Befestigungsaufnahme für den mit ESP ist gedreht im Gegensatz zu dem ohne!
Habe auch einen mit ESP gekauft und wusste das nicht, so würde die Bremsflüssigkeit rauslaufen

Also 6N GTI passt, 6N2 GTI und Lupo GTI nicht.



IMG_3530.JPG
IMG_3530.JPG

lupotreff.de
#10 - 09.05.2010hbz kfz lupo gti mit esp oder ohne tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/18900.jpg lupo ohne esp hbz kfz hbz auto unterschied hauptbremszylinder mit esp und ohne &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cccqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/19522&ei=5xqiuprmccpf4qsqu4cibg&usg=afqjcnentkcykphf1ctltygxmuttpdzfdg polo gti esp hauptbremszylinder mit esp in auto ohne esp
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences