vw teilemarkt

Standlichtbirne vom GTI wechseln

Knut_Knorpel
  • Themenstarter
Knut_Knorpel's Lupo

Hallo zusammen,

ich wüßte gerne wie ich die Standlichtbirne wechsle. Und zwar sitzt die ja nicht mit dem Abbelndlicht zusammen, sondern sitzt in den inneren Scheinwerfern; zusammen mit dem Fernlicht. Ich habe das Buch, "Jetzt helfe ich mir selber", dort stehts aber nur für nen normalen Lupo. Dort ist das Standlicht mit dem Abblendlicht zusammen.
Habe schonmal versucht den Stecker oder so einen blöden Bügel zu entfernen, aber ohne Erfolg. Ich wollte auch nix kaputtmachen.
Vielleicht kann mir einer genau sagen, wie ich vorgehen soll....

Danke
Gruß Sascha



Meines Wissen nach geht das nur wenn du die Stoßstange abbaust und den Scheinwerfer nach vorne hin ausbaust.
Aber ganz sicher bin ich mir nicht. Bzw. hat der GTI nicht das Standlicht in den Zusatzscheinwerfern ? Da müßtest du doch so dran kommen.

Gruß
Wolf


Knut_Knorpel
  • Themenstarter
Knut_Knorpel's Lupo

mit "innneren" meine ich die Zusatzscheinwerfer Dort ist ja auch das Fernlicht drin.
Ich komme dort so an, aber ich muß wissen wie ich den Stecker oder Büger oder wad auch immer, abbekomme. Ich will nix abbrechen....



du musst den bügel nach unten wegklappen und dann den deckel abnehmen. die fassung mit der standlichtbirne ist nur in den reflektor gesteckt, kannst sie also einfach rausziehen. nur vielleicht nicht unbedingt am kabel


Danke Greg für die schnelle Reaktion !

Gruß
Wolf

P.S. Weil war mir unsicher weil ich in der Mitte noch die Blinker habe. Zwar umgebaut ..


Knut_Knorpel
  • Themenstarter
Knut_Knorpel's Lupo

okay, das versuche ich heute abend erstmal....

besten dank schonmal....


korrekt.
nix abbauen, nuir den inneren scheinwerfer oeffnen und dann die standlichtfassung mit sanfter gewalt herausziehen.
evtl. dabei ein wenig nach links und rechts freiruetteln.

gruss,
tom


Knut_Knorpel
  • Themenstarter
Knut_Knorpel's Lupo

hat geklappt.....danke für die tips....

Gruß Sascha


Zitat:

....kannst sie also einfach rausziehen


...hat mal wer einen Tip für mich wie ich diese Sch*** Standlicher raus bekomme. Einfach rausziehen ist nicht, sanfte Gewalt funktioniert auch nicht. Gibt es da irgendeinen Trick?

MFG

P.S.: Habe den Beitrag mal benutzt um nicht extra einen neuen eröffnen zu müssen!



ja das kann schonmal vorkommen dass sogar sich das scheiss plastik festfrisst kenne das von berufswegen her

also entweder wd40 einfach mal über nacht hilft auch da
oder silikonspray


Einfach rein sprühen? Hmmm, nachher läuft mir das Wd40 oder Silikonspray in das Scheinwerfergehäuse?! Das wäre natürlich auch doof. Das ist aber auch alles so verdammt eng dort...!


wd 40 mit dem langen röhrchen drann und einfach einen kleinen spritz von hinten an die plastikfassung


Ok, ich probier es gleich mal aus....danke.


würde da mit nix reinsprühen.
selbst bei meiner mutter mal gemacht. resultat war neuer scheinwerfer..
das zeug verfliegt nicht einfach wieder. durch die heiße birne bilden sich gase. der reflektor und das gehäuse beschlagen. versuche zu ziehen wie ein mann
mit bissl geduld klappt das schon.
aber bitte nix reinsprühen


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

mit bissl geduld klappt das schon.
aber bitte nix reinsprühen


GANZ GENAU!


Hiermit stelle ich die These auf, das es UNMÖGLICH ist das Standlicht bei mir zu tauschen. Man kann reißen, ziehen, rütteln...es tut sich nichts....! GAR NICHTS....ich könnte kotzen....


dann musst wohl den zusatzscheinwerfer ausbauen.


Hab nach dem defekt des ersten Standlichts den Stecker nicht abbekommen, nun hat sich das 2. Standlicht auch verabschiedet. Da muss ich jetzt wohl wieder ran. Werde es mal mit wd40 versuchen


Schaut bestimmt super aus wenn du die Suppe im Scheinwerfer hast, des geht schon, dreh mal bissl hin und her bei mir waren die auch extrem fest aber mit geduld gehts, notfalls musst du sie halt wirklich ausbauen.


Wd 40 macht den Reflektor blind...


tut in den Fingern weh das ganze aber es geht


gelöschtes Mitglied

    paarmal gemacht. geht ohne probleme .. 1mal sogar im dunkeln


    wirklich nur nach hinten ziehen? muss man nich nach links drehen und dann ziehen (so kenn ichs von meinem alten 2er Golf) bin seit gestern stolzer GTI Besitzer (Bilder folgen) und will als erstes die Pissgelben Standlicht Birnen gegen LED´s tauschen, die passen besser zum Xenon


    lupotreff.de
    #24 - 07.02.2013lupo gti standlicht welche fassung lupo standlicht fassung? standlicht lupo gti wechseln standlicht xenon gti standlichtgluehbirnenwechsel lupo lupo gti standlichtbirne wechseln vw lupo fassung standlicht vorne rechts geht nicht lupo standlichtfassung für lupo standlichtlampe lupo standlicht mit bügel standlichtbirnen gti austauschen lupo gti standlichbirne wechslen welche fassung lupo vw standlichtbirne links auswechseln vw lupo standlicht für lupo gti? standlicht wechseln lupo gti sockel standlicht vw lupo welches standlicht beim lupo gti? wie bekomme ich standlichtbirne aus der fassung?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences